Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Yogibernd Yogibernd ist offline

    WLAN Booster anschließen??

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!

    Ich habe folgendes Problem. Ich wohne nebenan von meinen Eltern und möchte gerne das diese über meine DSL Leitung ins Inet gehen können. Da aber das WLAN Signal nicht bis in das Arbeitszimmer meiner Eltern reicht habe ich ein wenig geschaut wie ich dieses Problem lösen kann. Da ich keine Kabel legen kann, habe ich mich für einen WLAN-Booster entschieden der eine max. Sendeleistung von 500mW hat. Nun habe ich ihn bestellt um zu testen ob dies funktioniert. Dabei ist mir leider ein kleiner dummer fehler unterlaufen. Meine Router die ich zu Hause hab ( Netgear WGT624v3 und Speedport W700 ) haben keine abschraubbare Antenne, zwischen die ich den Booster schrauben kann.

    Meine Frage lautet nun: Gibt es eine Möglichkeit den Booser trotzdem an den Router anzuschließen? In der Antenne steckt z.B. nur ein einzelnes dünnes Kabel. Kann man daran einen Adapter anschließen oder Ähnliches? Oder muss ich in den saueren Apfel beißen und mir einen neuen Router zulegen?

    Wäre Dankbar um Antworten!

  2. Anzeige

    WLAN Booster anschließen??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN Booster anschließen??

    Wenn der Booster keine andere Anschlussmöglichkeit bietet, als am Antennenausgang angeschlossen zu werden, sieht es schlecht aus (ausser Du demontierst den Router und bastelst Dir was zurecht).

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit ein Kabel zu verlegen? Wäre doch die einfachste und sicherste Methode (gerade weil ihr ja nebeneinander wohnt).

Ähnliche Themen


  1. Drive Booster gut - schlecht...: Hallo da es ja im Adventskalender eines pc Magazins den drive Booster Pro mit einer begrenzten Lizenz gab, überlege ich nach dem Ablauf den Erwerb...

  2. Battlefield 2 Euro Force Booster Pack: Battlefield 2 Euro Force Booster Pack http://www.forumla.de/bilder/2006/03/36.jpg System: Computer Genre: Add-On, First-Person, Shooter...

  3. Router im Wohnheim-Netzwerk anschließen für WLAN für PS3: Hi, ich wohne im Stundentenwohnheim (Bochum) und will mit meiner PlayStation3 online spielen. Dazu brauche ich aber WLAN... Normalerweise komme...

  4. Problem mit ASUS AL BOOSTER unter Vista: Hi, hab ein M2N32 SLI Deluxe Board + AMD 4000+ 2,11 GHz + 4GB DDR2 RAM + VISTA Home Premium Nun zu meinem Problem: WEnn ich AL BOOSTER...

  5. Movie Booster für ps3: Hat den movie booster schon mal jdm ausprobiert und kann dazu was sagen