Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    PS3 Gamer Paddy PS3 Gamer Paddy ist offline

    Movie Booster für ps3

    Hat den movie booster schon mal jdm ausprobiert und kann dazu was sagen

  2. Anzeige

    Movie Booster für ps3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Movie Booster für ps3

    Was soll das sein???Erklär mal oder nen Link dazu was das is.

  4. #3
    Rekatrednu Rekatrednu ist offline
    Avatar von Rekatrednu

    AW: Movie Booster für ps3

    Zitat Puffel86 Beitrag anzeigen
    Was soll das sein???Erklär mal oder nen Link dazu was das is.

    Hier ist eine kleine Anleitung dazu !

    TopVisionShop.de - Online Shopping Electronics, Wellness, Books, CD, DVD, Apparel, Computers, Music & more now!

  5. #4
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Movie Booster für ps3

    Ich halte das für Schwachsinn.Das is ja nur ein Codier Programm,um Videos in ein HD Format für die PS3 umzuwandeln.Wenn das Ausgangsmaterial jedoch nicht in HD ist,wirds dadurch auch nicht besser sondern nur hochscalliert.Die Bildqualli wird also dadurch nicht besser als das Ursprungsmaterial.Da gibts genug Freeware Programme um Videos neu zu codieren.z.B.GXTranscoder oder Total Video Converter.

  6. #5
    PS3 Gamer Paddy PS3 Gamer Paddy ist offline

    AW: Movie Booster für ps3

    also völliger mist da wirds nie eins geben, dass das Ursprungsmaertial in hd präsentieren wird

  7. #6
    StormKevin StormKevin ist offline
    Avatar von StormKevin

    AW: Movie Booster für ps3

    Was meint Ihr denn wohl was die mit den alten Filmen machen, die jetzt auf BluRay oder HDDVD erscheinen? Neu drehen??

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Movie Booster für ps3

    Zitat StormKevin Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr denn wohl was die mit den alten Filmen machen, die jetzt auf BluRay oder HDDVD erscheinen? Neu drehen??
    Jedenfalls nicht aus ner DVD hochrechnen. Glaubst du etwa ne Filkamera dreht in PAL Auflösung? Die Filme liegen schon lange viel hochauflösender (vemutlich noch mehr als 1080p) vor, wurden bsiher nur so nicht verkauft, da die DVD zu klein war.

    Es gibt gute und schlecht verfahren ein Video hochzurechnen, aber wirklich schöner wird es nie. Du kannst keine Informationen holen wo keine sind.

  9. #8
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Movie Booster für ps3

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Jedenfalls nicht aus ner DVD hochrechnen. Glaubst du etwa ne Filkamera dreht in PAL Auflösung? Die Filme liegen schon lange viel hochauflösender (vemutlich noch mehr als 1080p) vor, wurden bsiher nur so nicht verkauft, da die DVD zu klein war.

    Es gibt gute und schlecht verfahren ein Video hochzurechnen, aber wirklich schöner wird es nie. Du kannst keine Informationen holen wo keine sind.
    Genau so siehts aus.Alle Kinofilme liegen schon seit langer Zeit in höheren Auflösungen vor.Und die Originalfilmrollen werden später irgendwo ins Archiv gepackt.Jetzt holt man das Material wieder raus und presst es auf Blu-Ray etc..
    Bei alten Filmen ist das so,dass meißt die besterhaltenste Version,die es weltweit noch giebt,genommen wird und zusätzlich noch digital remastered wird.Also es werden dann Alterungserscheinungen und Fehler auf der Filmrolle mit Videobearbeitungsprogrammen überarbeitet.Ziehmlich aufwendig.Da wird nicht einfach ein Programm verwendet und hochscalliert.
    Die PS3 hat übrigens einen sehr guten Upscaler integriert.Seit irgendeinem Update ist es ja z.B. möglich,DVD's auf 1080p hoch zu scallieren.Das ist quallitativ auf jedenfall besser,als es vorher mit einem Programm am PC hoch zu scallieren.
    Dieses Movie Booster Programm ist nur Abzocke und Augenwischerei für Leute die das glauben.Von wegen aus alten Videos HD Qualli zaubern!!!!Das ist Hummbuug.Und dazu kommt dann noch die stundenlange Videocodierung pro Film(Umwandlung von einem ins andere Format).

    Und wie gesagt Videoconverter-Programme gibts im Netz ziehmlich gute FOR FREEE!!!Du kannst sogar mit Nero7(falls du das hast) hochauflösende AVC Videos mit 1080p codieren,die auf der PS3 laufen.Aber für die Qullität benötigt man halt entsprechendes Ausgangsmaterial was derzeit wohl nur auf HD DVD bzw. Blu-Ray erhältlich ist.

    Sonstiges Videomaterial was du hast,kannst du also so auf der PS3 abspielen und sie scalliert es selber hoch,da brauchst du auch nichts vorher am PC hoch zu scallieren.Das ist nur verschwendete Zeit,da die PS3 selber sehr gut hochscallieren kann.

  10. #9
    StormKevin StormKevin ist offline
    Avatar von StormKevin

    AW: Movie Booster für ps3

    Ich sag ja auch nich das das Prog unbedingt gut ist, aber ich glaube kaum, das Filme die vor 30 Jahren oder mehr (es kommen demnächst ein paar alte Westernschinken auf HDDVD) gedreht wurden in so einer hohen Quali vorliegen...

  11. #10
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Movie Booster für ps3

    Hab ich doch hier schon geschrieben.

    Zitat Puffel86 Beitrag anzeigen
    Bei alten Filmen ist das so,dass meißt die besterhaltenste Version,die es weltweit noch giebt,genommen wird und zusätzlich noch digital remastered wird.Also es werden dann Alterungserscheinungen und Fehler auf der Filmrolle mit Videobearbeitungsprogrammen überarbeitet.Ziehmlich aufwendig.Da wird nicht einfach ein Programm verwendet und hochscalliert.
    Die Filme werden dann zusätzlich noch auf 720p oder 1080p hochscalliert,das ändert aber nichts an der Qualli des vorhandenen Ausgangmaterials.Der Ton wird meißt auch nachbearbeitet,sodass man aus alten Mono oder Stereo Aufnahmen einen Raumklang erzeugt.Dazu werden dann aber die alten Tonspuren komplett auseinandergenommen und überarbeiten(Rauschunterdrückungsfilter etc.) und zusätzlich noch mit neuen Sounds und Specialeffekten versehen.So wurde das bei den alten StarWars Filmen gemacht.Das ist alles wie gesagt sehr aufwendig.
    Ein solcher Film wird aber niemals die Quallität eines heutigen Kinofilms haben,wie z.B. die Blu-Ray von Casino Royale.

    Das ist dann halt nur die bestmögliche Quallität,die die alten Filme noch hergeben.Das kann dann aber trotzdem schlechter aussehen als heutige Filme auf normalen DVD's.Ein Film wird ja nicht besser,nur weil er jetzt nochmal auf HD DVD oder Blu-Ray gepresst wird.

  12. #11
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Movie Booster für ps3

    Rein von der Auflösung her müssen sich alte Filme sicher nicht verstecken.
    Ne nicht-digitalkamer macht schliesslich auch höhrere Auflösungen als jede digicam auch wenn se älter ist. Die unterteilung in pixel gabs da ja noch gar nicht.
    Das bild selbst muss, wie puffel ja gesagt hat, bearbeitet werden, aber das kannst du mit dem programm auch nich

Ähnliche Themen


  1. Drive Booster gut - schlecht...: Hallo da es ja im Adventskalender eines pc Magazins den drive Booster Pro mit einer begrenzten Lizenz gab, überlege ich nach dem Ablauf den Erwerb...

  2. Battlefield 2 Euro Force Booster Pack: Battlefield 2 Euro Force Booster Pack http://www.forumla.de/bilder/2006/03/36.jpg System: Computer Genre: Add-On, First-Person, Shooter...

  3. WLAN Booster anschließen??: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt! Ich habe folgendes Problem. Ich wohne nebenan von meinen Eltern...

  4. suche DRINGEND movie shaymin BIETE 2 Movie DARKRAIS: wenn wer eines hat bitte gebt es mir ich klone es und geb es euch dann wieder zurück und ihr bekommt 2 movie darkrais