Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    DanielBerlin DanielBerlin ist offline
    Avatar von DanielBerlin

    Kein Internet - Welche Nachteile

    Hallo

    Ich habe seit 2 Monaten die PS3. Da ich zu Hause kein Internet habe frage ich mich nun wie das bei mir mit den Updates und neuen Betreibssystemen aussieht... Bekomme ich irgendwann Probleme wenn ich die Neuerungen nicht auf meine PS3 lade? Auf den Store kann ich verzichten und auch sonst will ich eigentlich nur die Spiele spielen. Daher habe ich auch nicht vor mir Internet anzuschaffen...

    Wie könnte ich sonst an die Updates/Betriebssysteme kommen? Ginge das auch wenn die PS3 beim Nachbarn anschließe?

    Bitte um Antworten
    Danke

  2. Anzeige

    Kein Internet - Welche Nachteile

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Zitat DanielBerlin Beitrag anzeigen
    Ginge das auch wenn die PS3 beim Nachbarn anschließe?

    Bitte um Antworten
    Danke

    natürlich geht das, genauso wie die Möglichkeit das Update auf CD ziehen zu lassen und es von Dort zu installieren.

  4. #3
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Also, du wirst keine gravierenden Nachteile haben, deine PS3 Spiele zu zocken, nur wenn irgendwelche Extra-Inhalte zu Spielen online gestellt werden. ´
    Schade ist nur, dass du keine Demos downloaden kannst, um ein Spiel vorab zu testen. Aber die Möglichkeit, die PS3 bei deinem Nachbarn anzuschließen besteht auf jeden Fall.

  5. #4
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Da du anscheinend auch Zugriff aufs Internet hast, kannst du auch das Update auf einen USB-Stick (oder anderen Speichermedium) laden und es so auf die PS3 installieren.
    Dir auf der PS3-Seite downloaden (de.playstation.com)

  6. #5
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Naja, wenn du keine Updates installiert bekommst du auch keine neuen Featueres die mit den Updates mitkommen.

    Aber da ja eh nicht soviele Updates kommen kann du ja wie schon erwähnt beim Nachbarn das Update auf einen USB Stick ziehen und dann über diesen updaten.

    Allerdings finde ich wäre Internet sicher nicht schlecht, weil ja der Store nicht nur Sachen anbietet die etwas kosten, es gibt auch einige Gratis Sachen, wie z.b. Demos die die Wartezeit auf Spiele wesentlich erträglicher machen und auch Trailer zu Spielen und zu Filmen, also der Store ist nicht schlecht.

    Solltest dir mal überlegen, du brauchst ja kein überdrüber teures Angebot nehmen.

  7. #6
    DanielBerlin DanielBerlin ist offline
    Avatar von DanielBerlin

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Danke für die Info´s...

    Ja, ich habe dienstlich Internet kann hier aber nichts downloaden oder so...

    Ich kann also meine PS3 an einen beliebigen I-Net-Anschluss anschließen und dann die Updates runterladen? Dauert das lange?
    Und: Ich habe gehört das es ein Betreibssystem gibt, durch das ich PS2 Spiele auf der PS3 nutzen kann... stimmt das? Bisher kann ich keine PS2 Spiele spielen...

    Das ich keine Demos usw. bekommen kann kompensiere ich mit youtube oder dem ein oder anderen Magazin mit ne DVD... Aber mal gucken, irgendwann habe ich evtl. doch einmal Internet...

  8. #7
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    glaub mit der FW 1.7 kannst du PS2 spiele auf der PS3 zocken

  9. #8
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Zitat DanielBerlin Beitrag anzeigen
    Danke für die Info´s...

    Ja, ich habe dienstlich Internet kann hier aber nichts downloaden oder so...

    Ich kann also meine PS3 an einen beliebigen I-Net-Anschluss anschließen und dann die Updates runterladen? Dauert das lange?
    Und: Ich habe gehört das es ein Betreibssystem gibt, durch das ich PS2 Spiele auf der PS3 nutzen kann... stimmt das? Bisher kann ich keine PS2 Spiele spielen...

    Das ich keine Demos usw. bekommen kann kompensiere ich mit youtube oder dem ein oder anderen Magazin mit ne DVD... Aber mal gucken, irgendwann habe ich evtl. doch einmal Internet...
    Mit jedem Update kannst du mehr PS2 Spiele auf der PS3 spielen, mit dem aktuellen gehen schon so ziemlich alle PS2 Spiele, aber es gibt halt noch Ausnahmen.

    Na das mit dem einfach anhängen wird nicht so einfach sein wie es sich anhört, z.b. wirst du wahrscheinlich nicht einfach bei deinem Nachbarn das Kabel aus dem PC ziehen können und in die PS3 stecken, dass wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Netzwerkkarte vermutlich nicht erkannt wird. Du bräuchtest einen Router um das hinzubekommen.

    Das einfachste ist wirklich du gehst zu deinem Nachbarn, klopfst dort einen USB Stick in seinen PC und ladest dir das Update aus dem Internet auf den Stick und gehst dann zu deiner PS3 und sagst dann "Update von Datenträger". Ist in deinem Fall sicher das einfachste.

  10. #9
    DanielBerlin DanielBerlin ist offline
    Avatar von DanielBerlin

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Oje... schon dumm wenn man Internetmäßig hinterm Mond lebt...

    Okay, ich versuche es dann mit einem USB-Stick... Hier auch gleich ne Frage:

    Muss der Stick dann nur das aktuelle Update speichern oder sollen es dann alle sein die es bisher gab... kann ja sein das das neueste Update die von davor auch beinhaltet...

  11. #10
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Ja, zumindest die Updates solltest du dir regelmäßig saugen. Ausserdem fehlt dir halt der Store und auch Online-spielen macht sehr viel Laune Eine DSL-Flat ist doch garnicht teuer und es lohnt sich ABer das musst du selbst entscheiden

    EDIT: das aktuelle Update beinhaltet auch die vorherigen

  12. #11
    DanielBerlin DanielBerlin ist offline
    Avatar von DanielBerlin

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Okay... echt gute Antworten... das hilft mir weiter. Ich werde nun also das neuste Update per USB-Stick saugen, den Stick in die PS3 stecken und die Daten rüberladen...

    Das mit dem Internet kläre ich gleich einmal beim T-Punkt...

    Danke an alle und bestimmt bis die Tage

  13. #12
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Zitat DanielBerlin Beitrag anzeigen
    Okay... echt gute Antworten... das hilft mir weiter. Ich werde nun also das neuste Update per USB-Stick saugen, den Stick in die PS3 stecken und die Daten rüberladen...

    Das mit dem Internet kläre ich gleich einmal beim T-Punkt...

    Danke an alle und bestimmt bis die Tage
    Kein Problem, wir helfen gerne Nochwas: Klär das mit dem Internet lieber bei Arcor,Freenet,1&1 und wie sie alle heißen ! T-Online macht nur Mist und schwatzt dir Dreck auf! Meiner Mutter haben die (ahnungslos wie sie ist ...) einen total unbrauchbaren Router und ne 1000er Leitung aufgeschwatzt die mehr als doppelt so teuer ist wie meine 2000er Freenet.

    Man kann sich auch online Preisvergleiche anschauen und den billigsten Tarif wählen, einfach mal Googlen.

  14. #13
    Fraggle Fraggle ist offline

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    ja bei t-online muss man aufpassen,wie oft hab ich mit denen schon ärger gehabt

  15. #14
    DanielBerlin DanielBerlin ist offline
    Avatar von DanielBerlin

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    okay... ich denke mit dem Internet lasse ich mir Zeit und sondiere die Angebote... ist ja wie gesagt nur für die PS3 und sollte das mit Nachbarschaftshilfe klappen, muss ich kein Internet haben...

  16. #15
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    bei der psp ist es ja so, dass die aktuelle firmware auf der umd des spiels hinterlegt war... ich denke, dasselbe gilt auch für die bluray-discs...

  17. #16
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Zitat Rob Dodger Beitrag anzeigen
    bei der psp ist es ja so, dass die aktuelle firmware auf der umd des spiels hinterlegt war... ich denke, dasselbe gilt auch für die bluray-discs...
    Gut möglich, kann ich aber nicht genau sagen weil ich mir die Updates immer sofort sauge

  18. #17
    DanielBerlin DanielBerlin ist offline
    Avatar von DanielBerlin

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Guten Morgen

    Ich habe mich gestern entschlossen nun doch Internet in Anspruch zu nehmen. Zwar habe ich keinen PC aber allein durch die PS3 ist das schon sinnvoll...

    Könnt ihr mir sagen ob das gute Werte sind?

    Download-Geschwindigkeit bis zu NEU: 6.000 kbit/s
    Upload-Geschwindigkeit bis zu 460 kbit/s

    Ich habe ja nicht vor online zu spielen... nur ab und an surfen und halt die PS3 versorgen (Updates).

    Kabel Deutschland bietet das an. Internetflat und Telefonflat für 29,90... Alles andere (Modem) wird bereitgestellt.

    Müsste ich sonst noch auf etwas achten?

  19. #18
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Zitat DanielBerlin Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Ich habe mich gestern entschlossen nun doch Internet in Anspruch zu nehmen. Zwar habe ich keinen PC aber allein durch die PS3 ist das schon sinnvoll...

    Könnt ihr mir sagen ob das gute Werte sind?

    Download-Geschwindigkeit bis zu NEU: 6.000 kbit/s
    Upload-Geschwindigkeit bis zu 460 kbit/s

    Ich habe ja nicht vor online zu spielen... nur ab und an surfen und halt die PS3 versorgen (Updates).

    Kabel Deutschland bietet das an. Internetflat und Telefonflat für 29,90... Alles andere (Modem) wird bereitgestellt.

    Müsste ich sonst noch auf etwas achten?
    Also ich würde mal sagen das das ein gutes bzw. sogar sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ist.

    Eventuell solltest du mal schauen ob es irgendeine Downloadbegrenzung gibt, könnte nämlich sein, auch wenn Flatrate angegeben ist kann es trotzdem sein das es auf irgendeine Art begrenzt ist, erkundige dich da mal genau.

  20. #19
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Sorry für Doppelpost, der Server hat gesponnen!

  21. #20
    DanielBerlin DanielBerlin ist offline
    Avatar von DanielBerlin

    AW: Kein Internet - Welche Nachteile

    Auf der Homepage von Kabeldeutschland steht davon nichts... muss ich mal telefonisch klären...

    Sagt mal... die Updates mache ich ja dann über:

    Einstellungen -> System Aktualisierung -> Akt. über Internet bzw. Datenträger

    oder?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PSP kein Internet!!!!: hallo alle zusammen Ich habe eine PSP bekommen und wollte gleich mal damit ins internet und ich habe mich tag und nacht dranne gesetzt und habe es...

  2. Vor und Nachteile für Bekanntschaften aus dem Internet: Mich würde mal interessieren, wie ihr diese Sache seht. Was haltet ihr von Beziehungen die aus dem Internet entstanden sind? Hat das für euch noch...

  3. Kein Ton im Internet: Hallo, Ich habe folgendes Problem: immer wenn ich Videos angucken möchte (im Firefox) auf Youtube.com oder so kann ich mir das video zwar...

  4. kein Internet ???: Hi, ich weiss nicht wie oder was ich machen muß um eine Verbindug zu aktivieren. Ich hab die PS3 direkt im DSL modem, trotzdem lässt sich keine der...

  5. kein internet: hallo leute bin neu hier und sehr unbeholfen was vista angeht! konnte mich noch nicht damit anfreunden! Nun zu meinem Problem: ich habe...