Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    x Sushi x x Sushi x ist offline
    Avatar von x Sushi x

    kein Internet ???

    Hi, ich weiss nicht wie oder was ich machen muß um eine Verbindug zu aktivieren. Ich hab die PS3 direkt im DSL modem, trotzdem lässt sich keine der Verbinung aktivieren. Falls das hift ich bin bei Alice und hab ein Siemens Plus modem.

  2. Anzeige

    kein Internet ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: kein Internet ???

    Kannst mal sagen wie genau du die PS3 angeschlossen hast? Und wie hast du den PC angeschlossen?

    Normalerweise brauchst du einen Router dazwischen, da ja die Netzwerkkarte der PS3 nicht bei deinem Provider freigeschalten ist, aber bitte sag uns vorher mal die Antworten auf oben gestellte Fragen!

  4. #3
    x Sushi x x Sushi x ist offline
    Avatar von x Sushi x

    AW: kein Internet ???

    na,ja ich hab die PS3 mit dem Netzwerkkabel ( das in der Verpackung wahr ) am DSL modem das ich von Alice bekommen habe angeschlossen. Kein Router u. kein Switch dazwischen. Ein PC hab ich net.

  5. #4
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: kein Internet ???

    Hmm, ich kenne diese Alice leider nicht, aber ich kenne es nur von mir, normalerweise muss beim Provider die Netzwerkkarte freigeschalten werden bzw. halt das Gerät das an dem Modem hängt.

    Ich würde dir raten mal beim Provider, also dort wo du das Alice her hast, anzurufen

  6. #5
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: kein Internet ???

    Netzwerkkarte freischalten? Das muss providerspezifisch sein, musste ich bei der T-Com oder EWE TEL / Nordcom noch nie. Wenn man sich einen neuen Router kauft oder den PC tauscht funktioniert ja sonst das Internet nicht mehr... außerdem sind die DSL-Zugänge normalerweise standortunabhängig. Wenn die PS3 direkt am DSL-Modem hängt und das wirklich nur ein Modem ohne Routerfunktionen ist musst du wahrscheinlich eine Kabelverbindung ohne feste Adresse und PPPoE konfigurieren, aber das müsste eigentlich im Schreiben vom Provider stehen.

  7. #6
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: kein Internet ???

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Netzwerkkarte freischalten? Das muss providerspezifisch sein, musste ich bei der T-Com oder EWE TEL / Nordcom noch nie. Wenn man sich einen neuen Router kauft oder den PC tauscht funktioniert ja sonst das Internet nicht mehr... außerdem sind die DSL-Zugänge normalerweise standortunabhängig. Wenn die PS3 direkt am DSL-Modem hängt und das wirklich nur ein Modem ohne Routerfunktionen ist musst du wahrscheinlich eine Kabelverbindung ohne feste Adresse und PPPoE konfigurieren, aber das müsste eigentlich im Schreiben vom Provider stehen.
    Wie gesagt, kenn mich da nicht so wirklich aus mit dem Anbieter, bei mir ist es so gewesen mit dem NWK freischalten

  8. #7
    x Sushi x x Sushi x ist offline
    Avatar von x Sushi x

    AW: kein Internet ???

    ich werd mal bei meinem Provider anrufen und fragen.

  9. #8
    x Sushi x x Sushi x ist offline
    Avatar von x Sushi x

    AW: kein Internet ???

    tja, ich hab geschaft die Ethernetverbindung zu aktivieren aber eine Verbindung zum Internet bekomm ich nicht. Ich hab schon versucht eine neue DSL-Verbindung zu machen mit den einwahl daten vom meinem Provider aber das will einfach nicht funktioniren.

  10. #9
    Redfort Redfort ist offline

    AW: kein Internet ???

    hallo leute. ich bin neu hier und hab das selbe problem...bin bei Alice und hab ein Siemens Plus modem und kein router...mein modem ist mit dem pc verbunden. jetzt meine frage...könnte es daran liegen das mein modem nur einen Ethernet anschluss hat? Und 2 brauche ich dann was mir dann sinn voll erscheint einen router??

    ich hab nit so die ahnung davon aber ich versuche schon seit monaten endlich online zu zocken mit der PS3. hat aber nie funktioniert bisher..wäre cool wenn ihr mir helfen könntet...

    mit freundlichen grüßen..Redfort

  11. #10
    Gast002

    AW: kein Internet ???

    Schau mal bitte hier:

    FAQ: Mit der PS3 online gehen

Ähnliche Themen


  1. KEIN INTERNET!!!: Hallo leute und sorry das ich dafür einen eigenen Threat aufmache, aber ich bin am verzweifeln! Seit gut 4 Tagen hab ich mit meiner xbox 360 keine...

  2. PSP kein Internet!!!!: hallo alle zusammen Ich habe eine PSP bekommen und wollte gleich mal damit ins internet und ich habe mich tag und nacht dranne gesetzt und habe es...

  3. Kein Ton im Internet.: Also ich habe in Myvideo,Youtube und Clipfish usw. keinen Ton. Windows Media Player funkt markel los. Habe den Computer Formatiert und dann war der...

  4. Kein Internet-Ton: Hallö, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Internet-Ton. hab auch schon andere Beiträge gelesen, bin da aber nicht gerade schlau draus...

  5. kein internet: hallo leute bin neu hier und sehr unbeholfen was vista angeht! konnte mich noch nicht damit anfreunden! Nun zu meinem Problem: ich habe...