Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    Frage WLAN - Problem

    Hallo,
    ich nutze WLAN seit einem virtel Jahr. Nun ist mir am Wochenende mein
    devolo WLAN USB Stick kaputt gegangen und ich habe ihn gestern bei Real
    umgetauscht. Nachdem ich die Verbindung hergestellt hatte, konnte ich aber
    weder mit meinem I-Net Explorer, mit MSN oder ICQ ins I-net. Ich habe dann
    meinen Access Point (TP- Link WA501G ) neu gestartet.
    Nun komm ich zwar ins Netz, aber die Verbindung bricht alle 2 Minuten ab.

    An was liegt das???
    Mit meiner Wii komme ich ohne Probleme ins Netz.

    Noch eine Frage:
    Die Signalstärke ist immer niedrig. Kann es an der Antenne liegen und soll ich mir eine größere Antenne zulegen?

  2. Anzeige

    Frage WLAN - Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: WLAN - Problem

    Ich nehme an das wohl das Signal zu schwach ist und ab und zu abbricht, deshalb auch die Internetabbrüche. Da hilft wohl nur eine stärkere Antenne oder Drahtgebundenes Internet evtl auch noch Devolo -> Internet übers Stromnetz

  4. #3
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: WLAN - Problem

    es kann daran liegen das deine box zuweit weg is von deinem router oder du einen falschen kanal drin hast

  5. #4
    Sum Sum ist offline
    Avatar von Sum

    AW: WLAN - Problem

    Wird wohl am Empfang liegen. Ist eine Betondecke zwischen PC und Router? Denn sowas beeinträchtigt die Verbindung auch stark.
    Hatte vor ca. nem Jahr das gleiche Problem. Einfach nen neuen Wlan Stick gekauft und jetz gehts.

  6. #5
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: WLAN - Problem

    Danke für eure Beiträge!
    Ich habe gerade bei ebay.de eine 10 dbi SMA-Antenne bestellt. Jetzt habe ich eine 3 dbi Antenne. Dann habe ich nur noch eine Frage:
    Wie kann ich die Verschlüsselung richtig einstellen? oder gibt es dazu schon Themen?
    Mein devolo WLAN USB Stick unterstützt WPA / WPA 2.
    Folgendes muss ich eingeben:
    Version: WPA / WPA 2
    Encryption: AES / TKIP
    Radius Server IP: ???
    Radius Port: ???? (vorgegeben 1812)
    Radius Password: ???

    Kann mir jemand sagen, was ich da eingeben muss?

Ähnliche Themen


  1. WLAN-Problem: Ööööö ja ich hab gestern unseren Laptop formatiert und neu aufgesetzt seid dem blink bei mir diese Wlan lampe, und wlan schaltet sich etwa jede...

  2. Problem mit WLAN: Guten Morgen Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe seit 27.03.2011 einen neuen PC mit Windows 7. Alles läuft soweit, nur hab ich...

  3. Wlan Problem: Hello , nicht ich habe das Problem sondern ein User der hier ausm forum ^^ Sora heißt er. Der kann zwar on aber es lädt keine Seite vernünftig weil...

  4. WLAN Problem: Hallo ich habe ein problem ich möchte mit meiner psp ins internet gehen beziehungsweise online spielen aber die sicherheit wird nicht unterstützt (...