Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    WLAN Problem beim Medion Notebook

    Hallo,

    seit kurzem bin ich bei Arcor umgestiegen und habe die neue WLAN Box A800 erhalten. An der Box ist ein PC über LAN, eine Playstation 3 über WLAN und ein Notebook über WLAN verbunden. Die Box ist mit aktuellsten Firmware.

    Das einzige Problem liegt immer wieder beim Notebook. Am Anfang ging alles perfekt. Doch jetzt habe ich folgendes Problem:

    Manchmal bekommt das Notebook einfach keine Verbindung zur Box hin. D.h. es wird zwar mein Arcor WLAN Gerät gefunden (dass sogar mit voller Überragungsrate und Signalstärke), aber zu einer Verbindung kommt es nicht. Das Notebook versucht zu verbinden und bricht nach paar sekunden ab und versuchts erneut. Der WLAN Treiber vom Laptop ist auch der aktuellste.

    Dann spiele ich in der Benutzeroberläche des Routers (A800) einbisschen. (wie z.B Schlüsseländerung, Passwortänderung, WLAN aus und wir ein). Das kommische ist dann bekommt er eine Verbindung hin, aber nur für 1 bis 2 Tage und das ganze Spiel geht wieder von vorne los. Woran kann das liegen? Was kann man da machen? Bitte um Hilfe!

  2. Anzeige

    WLAN Problem beim Medion Notebook

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: WLAN Problem beim Medion Notebook

    Wie weit ist denn die Entfernung Laptop < - > Router?

    Habe teilweise dasselbe Problem... Manchmal kann ich reibungslos eine Verbindung aufbauen - manchmal muss ich mit dem Laptop durch's Haus laufen...

    MfG...

  4. #3
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    AW: WLAN Problem beim Medion Notebook

    Alle Geräte befinden sich in einer drei Zimmerwohnung. Somit kann man ja nicht weit voneinander weg gehen. Der Empfang ist nicht das Problem, denn Im Notebook habe ich volle Signalstärke.

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: WLAN Problem beim Medion Notebook

    Sind auch andere WLAN Netze in deinem Umfeld aktiv? Ich würde sonst einfach mal vorschlagen die WLAN Kanal zu ändern, vielleicht hilft das ja.

Ähnliche Themen


  1. Acer Notebook & Medion DVB-T Frage: Hallo, ich bin Besitzer eines Acer Notebooks (Aspire 5920G) und habe von einem Familienmitglied ein PCMCIA DVB-T Card bekommen die zu einem Medion...

  2. Medion Notebook akoya WICHTIG!!: Hallo Leute Ihr kennt doch bestimmt das Notebook Lappy von aldi MEDION® AKOYA® MIM2300 - MD 96852- 17" Multimedia-Notebook mit Blu-ray Laufwerk...

  3. Medion-Notebook erkennt TV-Karte nicht mehr!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit dem Medion MD 96400 per DVB-T fernsehen! Dazu möchte ich das Programm Cyber Link Power...

  4. Mit Medion MDPPC 100 über Wlan ins Internet?: hi leute ich habe vor kurzem das Augediente Medion MDPPC 100 bekommen und jetzt wollte ich mal fragen wie und ob man damit über hotspots oder wlan...

  5. Medion Notebook stürtzt ab beim Internetzugang !: Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen das Medion Notebook Akoya MD 96350 gekauft und wollte es auch gleich in mein Drahtloses Heimnetzwerk...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Medien laptop 2008 WLAN problem