Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    wlan verbindung seit kurzem extrem schlecht

    ich habe innerhalb der letzten woche mein system neuinstallieren lassen -> internet lief normal
    danach komplettreinigung -> lief normal
    aber seit gestern, als ich kaspersky internet security 2013 installiert habe,
    läufts verdammt langsam!
    entweder das verbinden dauert sehr lange,
    oder die verbindung bricht ab.
    bei den problembehandlungen steht immer wieder ein anderer grund.
    hauptsächlich dass die wlan verbindung nicht aufgebaut werden kann (in anderem wortlaut)

    mich kotzt warten generell an,
    von daher brauch ich eine lösung, wie die verbindung sich wieder normalisiert

  2. Anzeige

    wlan verbindung seit kurzem extrem schlecht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: wlan verbindung seit kurzem extrem schlecht

    Versuch mal alle Stecker, die bei deinem Internet und Modem angeschlossen sind, auszustecken und dann (am Besten paar Minuten warten) wieder anschliessen.

  4. #3
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: wlan verbindung seit kurzem extrem schlecht

    Kann nu kaspersky ausschließen,
    Mein Drucker wurde nicht vom laptop per wlan erkannt
    Die frage ist, was ist mit dem wlan los??
    Liegt ja eindeutig am Laptop.
    Nach dem reinigen hat der aber einwandfrei funktioniert...

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: wlan verbindung seit kurzem extrem schlecht

    von welcher "reinigung" redest du denn ?

    schonmal kaspersky deaktiviert und getestet ?

  6. #5
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: wlan verbindung seit kurzem extrem schlecht

    Ich würde auch mal Kaspersky komplett deaktivieren, bzw. mal testweise sämtliche Dienste die damit in Verbindung stehen, aus dem Autostart nehmen und schauen, was passiert.
    Wenn Kaspersky sich dazwischen klemmt, per Firewall oder so, kann es auch Probleme mit der Erkennung eines Netzwerkdruckers geben, sollte es aber eigentlich nicht.

    Würde mich auch mal interessieren ... Meinst du eine physikalische Reinigung, also professionelle Befreiung vom Staub etc. oder eine Bereinigung der Datenträger ?
    Wobei eine Bereinigung nach eine Neuinstallation ja eigentlich nicht von Nöten ist.

  7. #6
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: wlan verbindung seit kurzem extrem schlecht

    Die Hardware wurde gereinigt.
    Aber habe die ursache wohl woanders gefunden...
    Mein wlan router zeigt zwar "wlan", "dsl" an,
    Aber bei online und telefon leuchtet nix.
    Ich hatte den router bis sonntag abend 4 tage nicht an.
    Montag war ich das erste mal im inet.
    Anfangs lief alles normal.
    Mit der zeit wurds wie beschrieben.
    Wie kann das denn auf einmal sein???
    Stecker und reset schon versucht - kein erfolg

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: wlan verbindung seit kurzem extrem schlecht

    kommst du auf das webinterface des Routers ?
    beim Speedport muss man z.b. im Browser die 192.168.2.1 eingeben.

  9. #8
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: wlan verbindung seit kurzem extrem schlecht

    hat nu doch noch mit dem reset geklappt...
    möglich dass ich alles nochmal neu anmelden muss (na großartig -.-)
    aber internet geht wieder und mein drucker hat nu auch endlich reagiert
    ...dafür hängt sich meine ps3 nu aber am laufenden band auf...scheiß tag

    sollte sich an der wlan geschichte noch was ändern meld ich mich hier nochmal.

Ähnliche Themen


  1. PS3 geht seit kurzem einfach aus beim Spielen: Hi alle zusammen, Problemstellung wie oben beschrieben. Das Bild wird auf einmal schwarz (entweder mitten im Menü - oft mitten im Spiel) und dann...

  2. internet verbindung seit einer woche sehr schlecht: hey, seit kurzem dauerts bei videos wahnsinnig lang, bis die mal abgespielt werden... sowohl auf pc als auch auf konsole noch vor einer woche...

  3. Internet seit kurzem seeehr langsam...: Hi, wie oben schon steht ist mein inet seit kurzem extrem langsam, um genau zu sein seit letzem Freitag. Vor allem merke ich es wenn ich ein online...

  4. Wlan Verbindung von PC auf PS3 extrem langsam: Hallo, meine Wlan Verbindung von meinem Laptop auf die PS3 ist total langsam. um z.b. eine 700 MB große Datei an die PS3 zu schicken, brauche ich...

  5. PS3 seit kurzem extremes Aliasing: Hallo Jungs & Mädels Ich habe zwei Fragen bezüglich meines PS3 Systems. Es handelt sich dabei um die 60 GB Version. Ich habe die Spielkonsole via...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

internet seit kurzem schlecht