Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    Worm.Win32.Otwycal.c?!

    Moin Moin,

    ich habe da ein Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Ich habe heute mein A-Squared durchlaufen lassen und da zeige er mir diesen Wurm ---> Worm.Win32.Otwycal.c mit dem zusatz hohes Risiko an.

    Weiß jemand wie man den löschen kann, denn AntiVir erkennt ihn nicht und ad-aware ebenso wenig. Bei A-Squared kann ich ihn zwar löschen, aber beim nächsten suchen findet er ihn wieder.

    Weiß jemand Rat oder kennt jemand diesen Wurn?

    Danke schonmal im voraus

    MfG
    Digger21

  2. Anzeige

    Worm.Win32.Otwycal.c?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Worm.Win32.Otwycal.c?!

    Such mal die Location von dem Ding und saug dir Killbox - Pocket KillBox klick dann an "delete by next reboot" (oder so ähnlich, habs grad ned drauf)

  4. #3
    Holz Holz ist offline

    AW: Worm.Win32.Otwycal.c?!

    Reicht auch, wenn Du weißt wo sich der Wurm befindet. Dann kannst Du ihn einfach manuell löschen. Würd dann zur Sicherheit nochmal den Virenscanner rüberlaufen lassen.
    Hab gelesen, dass besonders a-squared diesen Wurm erkennt. Bin mir daher nicht sicher, ob es sich dabei nicht um einen falschen Alarm handelt...

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Worm.Win32.Otwycal.c?!

    der lässt sich aber nicht löschen wenn der Prozess aktiv ist, was die Killbox mit dem Löschen beim Neustart umgeht

  6. #5
    Holz Holz ist offline

    AW: Worm.Win32.Otwycal.c?!

    Dazu kann man auch das Tool 'Unlocker' nutzen. Das killt jeden Prozess und löscht die Datei. Aber Deine Variante geht sicher auch, wenn Du's sagst. Wollte die jetzt keinesfalls kritisieren!

  7. #6
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Worm.Win32.Otwycal.c?!

    Ich danke euch schonmal für die Tipps, auf Forumla ist immer Verlass

    Ich probire es gleich mal aus

    EDIT: Also das Problem ist, dass es die Datei Explorer.exe ist.
    Manuell kann ich sie nicht löschen, weil der zugriff verweigert wird und mit Killbox und Neustart geht es auch nicht.
    Ist das jetzt ne gefährliche Datei und ich sollte sie loswerden oder erkennt A-Squared es einfach nur als Risiko?
    Denn unter Eigenschaften steht das es von Windows ist

  8. #7
    Holz Holz ist offline

    AW: Worm.Win32.Otwycal.c?!

    Explorer.exe kannst Du nich löschen. Ohne die würdest Du nur noch Dein Wallpaper sehen.^^
    Ich würde einfach sagen, dass Du das nich so eng sehen musst mit dem vermeindlichen Wurm.
    Wenn er wirklich einer wäre, hätten Kaspersky und Co. schon längst reagiert und eine Virendefinition in der Hinsicht veröffentlicht...

  9. #8
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Worm.Win32.Otwycal.c?!

    Ok dann Danke ich dir für die Hilfe und auch Don Promillo

    Mich hat es halt nur gewundert das es nur A-Squared erkennt und Antivir und Ad Aware nicht

    Ok mal schauen wie sich das ganze entwickelt

    Edit:
    Ich habe gerade erfahren, dass das ein Fehler bei A-Squared war und sie diesen durch ein neues Update behoben haben.
    Beim erneuten durchlaufen hat er nix gefunden

    Trotzdem nochmal Thx für die schnelle Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Online Graphic Novel - World Worm Saga: Hallo zusammen, eigentlich habe ich mit Comics relativ wenig am Hut. In jüngeren Jahren haben Marvel und DC Comics mein Nachttisch verziert,...

  2. Internet Stick Fehlermeldung: Win32 Exception: Hallo Leute bin neu hier und habe da gleich einmal eine Frage bitte: Habe mir ein Internett-Stick von Vodafon zugelegt so das ich im Urlaub auch mal...

  3. boot.com ist keine zulässige Win32 Funktion?: Hallo @ all, habe schon länger das Problem, dass ich nichit mehr normal auf meine Festplatten zugreifen kann. Wenn ich etwas brauche muss ich es...

  4. Win32 Anwendung: Servus! Hab mir vor kurzem ein Notebook mit Vista gekauft. Das Problem ist, das ich keine .exe Datein öffnen kann. Zum Beispiel Flash Player u.ä.....

  5. icq 5.1 keine zufällige win32 anwendung: Hallo Ich hab mir vor längerer zeit icq 5.1 von prosieben runtergeladen Installieren hat nicht geklappt da kam diese fehlermeldung bild - 1 ...