Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Hi Leute,
    Ich habe da mal eine Frage:
    Wie/Welche Ports muss ich für Xbox Live freigeben?
    Mein Betriebsystem: Windows 7
    Router: Easybox
    Anbieter: Vodafone

    Danke im Vorraus!

  2. Anzeige

    Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Für Deine Einstellungen findest Du die nötigen Ports hier.
    Für die Einstellungen schaue in Dein Handbuch. Im 602er Handbuch müsstest Du auf Seite 115 nachschauen. Unter Daten -> NAT -> spezielle Anwendungen sollten die Ports eingetragen werden.
    Die Handbücher gibt es auch zum downloaden bei Vodafone.

    Gruß Spinne

  4. #3
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    So, der Test klappt immernoch nicht...
    Trotzdem Danke.

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Hast Du die Box danach mal neugestartet?
    Soll manchmal Wunder wirken. Versauen kannst Du damit eigentlich nichts.

    Gruß Spinne

  6. #5
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Hat nicht unbedingt viel gebracht, zwar habe ich alle Ports freigegeben, aber es klappt immernoch nicht.
    Achja: Wie komme ich eigentlich auf die Seite im Handbuch S.115?
    Da ist ja ein Bild mit einer Seite abgebildet, nur.. wie komme ich dadrauf?

  7. #6
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Hier findest Du die Handbuch-PDF für die Easybox 602. Auf S.117 ist die orig. Seite 115 zu finden.
    Was evtl. noch hinderlich sein könnte ist die Firewall. Dort müssten diese Ports auch erlaubt werden.

    Gruß Spinne

  8. #7
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Und welche Seite ist das von Vodafone? Da oben steht ja abmelden, deswegen denke ich, dass es eine Internetseite ist..

  9. #8
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Meinst Du auf der Administrationsseite Deiner Box?
    Dies ist zwar eine Html-Seite, aber nur die von Deiner Box. Die soll lediglich die Einstellungen erleichtern.
    Auf der Pdf-Datei findest Du auf S.117 die Seite die Du auch auf Deiner Box vorfindest, wenn Du Dich angemeldet und die entsprechenden Reiter und Unterpunkte angeklickt hast.
    Trage dort die Ports ein. Danach am besten neustarten; habe ich jedenfalls anderswo gelesen.

    Gruß Spinne

  10. #9
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Der Internet Schlüssel ist doch der Netzwerkschlüssel, oder?
    Nur der Benutzer Name.. Mist! Wo steht der nochmal?

  11. #10
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Wenn Du noch kein Password vergeben hast wird wahrscheinlich der User root sein und das Password 123456.
    Evtl. steht das auch auf der Rückseite der Easybox.?

    Gruß Spinne

  12. #11
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Ist es eventuell die SSID?

  13. #12
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Die SSID ist der Bezeichner Deines Wlannetzes. Diese benötigst Du, wenn Du Dich per Wlan mit der Box verbindest.
    Am besten wäre aber ein Kabelgebundenes konfigurieren der Box.
    Aber da Du ja darüber auch surfst hast Du ja eh schon zugriff darauf.
    Du mußt zuerst ins Konfigurationsmenü Deines Routers kommen.
    In der Adressleiste des Browsers gibst Du easybox (wenn das nicht funzt-> http://192.168.2.1) ein.
    Es müsste sich dann der Anmeldeschirm zeigen.
    Wenn die Anmeldedaten noch im Urzustand sind ist der Benutzer = root; das passwort = 123456.
    Wird das akzeptiert, kannst Du Deine Einstellungen vornehmen.

    Gruß Spinne

  14. #13
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Ich bin jetzte auf der Seite.. nur welche was kommt in welche Spalte? Ich meine.. ich muss ja eigentlich nur UDP oder TCP und den Port eingeben.. aber da gibt es noch etwas, wo man was reinschreiben kann..was muss zum Trigger Port, was zum Public Port?
    Danke dir aber sehr ^^

  15. #14
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Trage die Ports auf beiden Seiten ein. Es handelt sich um sendende und empfangende Ports.
    Denke mal, es werden Hin- und Rückkanäle gebraucht.

    Gruß Spinne

  16. #15
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Und was mach ich bei UDP und TCP?
    Auf der einen Seite UDP und auf der anderen TCP?

  17. #16
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Nein, da wird wohl jeder Port und jedes Protokol extra einzutragen sein. Also Port 3074 z.B. muß auch auf 2 Zeilen stehen, eine Zeile mit UDP (Trigger und Public) und eine mit TCP (Trigger und Public).

    Gruß Spinne

  18. #17
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Ist das so ok?

    Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

  19. #18
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Ja, so würde ich es machen.
    Hoffe, daß Du damit auch den gewünschten Erfolg hast.
    Vergiss nicht ordentlich speichern und abmelden und wie ich irgendwo laß auch die Box neustarten.
    Viel Glück. Ansonsten müssen ebend noch mehr Schrauben zum drehen gefunden werden.

    Gruß Spinne

  20. #19
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow
    VIelen Vielen Danke!
    Du hast mir geholfen!

    Sorry Leute, schlechte Nachricht:
    Das alles war für die Katz, weil es unmöglich ist, mit der Easybox 802 Online zu spielen. *Innerlich vor Wut platz*
    Weil etwas ganz bestimmtes seit dem neuen Uptade fehlt, deswegen kann das ganze gecanselt werden. *seufZ*
    Sorry für den Doppelpost.

  21. #20
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Xbox Live Port freigeben - wie geht das?

    Es kann aber auch an den Firewalleinstellungen liegen. Versuche es lieber erst bevor Du reinbeißt. In den Firewalleinstellungen des Routers findest Du auch einen Punkt Firewall im Reiter Daten.
    "SPI and Anti-DoS firewall protection" deaktivieren soll Abhilfe bringen. Den Rest kannst Du alles aktiviert lassen.
    Die Windowsfirewall muß diesen Datenverkehr aber auch erlauben.

    Gruß Spinne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. XBOX LIVE MUT einstellen geht nicht :(: Hallo an alle daddelfreunde :) Ich habe da ein kleines größeres Problem und möchte euch einmal um Hilfe bzw. guten Rat bitten... Als erstes ein...

  2. Port Freigeben?: Hi Leute, ich habe zur Zeit das Problem, dass sich meine PS3 beim spielen nach kurzer Zeit einfach aus dem PSN ausloggt. Außerdem ist der...

  3. wie kann ich einen port freigeben beim Speedport W 701V?: wie kann ich einen port freigeben beim Speedport W 701V? bitte genaue anleitung und nicht die bediehnungs anleitung mfg tschutschu

  4. Firmware ohne Xbox live??? Geht das?: hi leute.. habe nochmal eine frage.. bekomme ich das neue firmware-update für die 360 auch ohne xbox live zugang? also nur wenn ich meine 360 ins...

  5. Firewall / Port freigeben: Hallo, ich hab mir jetzt so ein Mini Webserver Programm installiert (dort gehts zum Download AIDeX Software-Entwicklung) Dann hab ich ein paar...