Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Puggi Puggi ist offline

    Port Freigeben?

    Hi Leute,
    ich habe zur Zeit das Problem, dass sich meine PS3 beim spielen nach kurzer Zeit einfach aus dem PSN ausloggt. Außerdem ist der Internetseiten Aufbau meistens ziemlich langsam, obwohl ich dsl 3k hab...
    Bei dem Verbindungstest scheint eigentlich alles gut zu laufen, bis auf UPnP, da sagt er mir es wäre deaktiviert (was auch immer das ist?!) und bei NAT-Typ, bin ich nur Typ 2. Vielleicht hängt es damit zusammen?
    Btw.: ich gehe über Wlan ins Internet.
    Muss ich irgendwelche Ports im Router freigeben? oder kann mir vllt. einfach wer eine Anleitung schicken/schreiben, wie man die Internetverbindung korrekt einstellt?
    Ich danke schonmal im Voraus!
    Mfg Puggy

    edit: signalstärke 100 %

  2. Anzeige

    Port Freigeben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Port Freigeben?

    Also das PSN ist ziemlich empfindlich was Verbindungsaussetzer angeht, ist die Signalstärke zum WLAN-AP gut und sind wenige andere Funknetze in der Umgebung? Ich hatte damit auch immer Probleme.

  4. #3
    Puggi Puggi ist offline

    AW: Port Freigeben?

    ja, signalstärke ist 100% und er findet beim scannen auch keine anderen router.

  5. #4
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Port Freigeben?

    Hallo,

    das nur kannst du bei Nat-Typ 2 streichen, das passt schon, einen besseren Nat-Typ bekommst du nicht mit einem Router, weil es schon der Beste ist.

    Nat-Typ1 bekommst du nur mit einem Direktverbindungsaufbau, sprich wenn die Playstation direkt an einem DSL-Modem hängt.

    UPnP ist eigentlich nicht so wichtig.
    Auszug Wiki: UPnP bietet mit dem IGD-Protokoll (IGD steht für Internet Gateway Device) eine Möglichkeit, auf für den Benutzer einfache Weise Router anzuweisen, Ports zu öffnen und entsprechende Anfragen aus dem Internet an einen Rechner weiterzuleiten, der via NAT an das Internet angebunden ist.

    Mfg
    Michi

  6. #5
    devastators devastators ist offline

    AW: Port Freigeben?

    wieso hast Du NAT2 wenn Du noch keinen Port freigegeben hast?
    DMZ ?

    UPnP macht nichts anderes als automatisch die richtigen Ports im Router einzustellen. Wenn Du jedoch schon NAT2 hast...

    btw.: Im PSN ist es egal ob NAT2 oder NAT3

    Probier es doch einfach mal mit einem Kabel aus, bei 100% Empfang kann der Router ja nicht so weit weg sein

  7. #6
    Puggi Puggi ist offline

    AW: Port Freigeben?

    anscheinend unterstützt mein router kein upnp (speedport W502V), jedesmal steht da nicht aktiviert oder nicht verfügbar oder ähnliches...
    die ports manuell freigeben hat auch keinen unterschied gemacht... und alles was hier steht hat bei mir auch nicht geholfen.
    ich versuchs jetzt erstmal mitm kabel und schau ob sich da was ändert, melde mich dann nochmal.

  8. #7
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Port Freigeben?

    Wlan ist in der Regel eh gaga, für Laptops zu empfehlen, ja...

    Allerdings würde ich ne PS3 oder einen Desktop Rechner nie über Wlan anschließen, nimm ein Kabel und deine Probleme mit dem PSN sind weg.
    Falls nicht, dann würd ich mich ma an den Provider wenden, denn dann liegts nicht an dir...

  9. #8
    Puggi Puggi ist offline

    AW: Port Freigeben?

    hänge jetzt seid ein paar tagen mitm kabel im psn...
    bis jetzt hatte ich noch keine disconnects...
    es scheint wirklich am wlan zu liegen obwohl ich 100% signalstärke habe

  10. #9
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Port Freigeben?

    Hallo Puggi,

    Die Signalstärke sagt nix über die Signalqualität aus.

    Mfg
    Michi

  11. #10
    Puggi Puggi ist offline

    AW: Port Freigeben?

    hm naja ich glaub trotzdem das es am psn liegt...
    ich kann draußen im garten mitm laptop mit fullspeed downloaden/surfen etc. und das ist schon ne ziemliche ecke entfernt vom router im gegensatz zu der entfernung router - ps3.
    mfg

  12. #11
    Unregistriert

    Beitrag AW: Port Freigeben?

    ich habe ziemlich das gleiche problem, nur dass es bei mir weder per WLAN, noch per kabel funktioniert.
    bei mir geht einfach nichts! ich konnte, seit ich call of duty habe (etwa eine woche) noch NIE online spielen..!!

  13. #12
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Port Freigeben?

    die richtigen ports fuer die entsprechenden spiele freischalten und dann sollte alles gehen!

Ähnliche Themen


  1. Xbox Live Port freigeben - wie geht das?: Hi Leute, Ich habe da mal eine Frage: Wie/Welche Ports muss ich für Xbox Live freigeben? Mein Betriebsystem: Windows 7 Router: Easybox...

  2. Ports freigeben: Hi Jungs und Mädels, ich habe da noch so ein Problem, unzwar wollte ich gerne für den FM10 Ports freigeben damit ich mit freunden Online Spielen...

  3. Port Port 8303 offnen aber wie mache ich das?: Ich möchte wissen wie ich den Port Port 8303 im router:> Speedport W 701V Öffnen kann bitte eine anleitung auf...

  4. wie kann ich einen port freigeben beim Speedport W 701V?: wie kann ich einen port freigeben beim Speedport W 701V? bitte genaue anleitung und nicht die bediehnungs anleitung mfg tschutschu

  5. Firewall / Port freigeben: Hallo, ich hab mir jetzt so ein Mini Webserver Programm installiert (dort gehts zum Download AIDeX Software-Entwicklung) Dann hab ich ein paar...