Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    ummp ummp ist offline

    Zu EXE Datei machen?

    Morgen,

    Kann man dieses Linuxscript zu einer EXE Datei kompilieren ?

    Wenn ja mit welcher Software unter Linux würde das dann gehen und wie?

    Danke für eure Hilfe

    http://beilagen.dreael.ch/Usenet/modemsim.c

  2. Anzeige

    Zu EXE Datei machen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    der_mod2

    Cool AW: Zu EXE Datei machen?

    So schade dass das vBulletin mich nach einer falschen Anmeldung gesperrt hat, dies ist kein Linuxscript, das ist ein Script aus der Programmiersprache C und für Windows. Unter Linux bekommst da KEINE .Exe Datei raus, genausowenig wie ich unter windows nichts für Linux bekomme, da bleibt nur virtuelle Hardware, will heißen, einen Virtuellen PC auf deinem Linux Rechner oder halt Wine für Linux, womit du eine Entwicklungsumgebung zum laufen bekommst. Wine für Linux kannst du einfach googlen, Installation ist gut beschrieben, brauchst dann nur noch einen Compiler dazu
    Linux erstellt Linuxprogramme, Windows normalerweise auch nur Windowsprogramme.

    Mfg

  4. #3
    ummp ummp ist offline

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Und welchen Compiler?

    Und wie läuft das compelieren dann ab?

  5. #4
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Du brauchst dann einen Windows Compiler. Dieser kompiliert deine Programme und gibt sie als .exe aus.

  6. #5
    ummp ummp ist offline

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Wo bekomme ich diesen Kompiler denn her und was muss ich dann in den Compiler einfügen oder einfacher ausgedrückt: Wie kompeliere ich diese C Anwendung? Die exe soll unter Windows95/98 laufen.

  7. #6
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Ach du hast den Quellcode gar nicht? Oder wie ist das zu verstehen? Wenn du diesen nicht hast bringt dir ein Compiler nicht wirklich viel

  8. #7
    In Gottes Namen In Gottes Namen ist offline
    Avatar von In Gottes Namen

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Zitat Walnut_Burl Beitrag anzeigen
    Du brauchst dann einen Windows Compiler. Dieser kompiliert deine Programme und gibt sie als .exe aus.
    Meh, einfach einen C Compiler. ob Linux oder Windows ist egal.

    Zitat Walnut_Burl Beitrag anzeigen
    Ach du hast den Quellcode gar nicht? Oder wie ist das zu verstehen? Wenn du diesen nicht hast bringt dir ein Compiler nicht wirklich viel
    Wenn du keine Ahnung hast warum versuchst du ihn dann zu helfen?
    Er hat den Sourcecode schon im Anfangspost gepostet, alles was er brauch ist ein link zu nem C Compiler.

  9. #8
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Zu EXE Datei machen?

    So. Erst einmal um das richtig zu stellen. Nur mit einem Compiler für Windows kann man .exe Programme erstellen! Also ist deine Aussage, dass Windows und/oder Linux Compiler egal wäre, ziemlich engstirnig.

    Den Link aus dem ersten Post habe ich leider nicht besucht und aus "ummps" letzten Post ist für mich hervorgegangen, dass er den Quelltext nicht hat. Nun wurde ich eines besseren belehrt und ich verstehe mich darauf mit Kritik umzugehen. Aber falsche Tatsachen als die Wahrheit anzupreisen kann ich nicht gut heißen!

    Ein recht guter C-Compiler ist der folgende. Code::Blocks.

  10. #9
    In Gottes Namen In Gottes Namen ist offline
    Avatar von In Gottes Namen

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Zitat Walnut_Burl Beitrag anzeigen
    So. Erst einmal um das richtig zu stellen. Nur mit einem Compiler für Windows kann man .exe Programme erstellen! Also ist deine Aussage, dass Windows und/oder Linux Compiler egal wäre, ziemlich engstirnig.
    Ach wenn man keine Ahnung hat, noch nie was von Crosscompilern gehört?

  11. #10
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Natürlich. Doch diese sind meist nicht wirklich ausgereift. Außerdem wurde ausdrücklich nach einem Windows-Compiler gefragt (hervorgehenden aus Post #1, #2 und #3).

    Wieso unterstellst du mir keine Ahnung zu haben? Ich programmiere seit einer langen Zeit in C++, davor in C. Außerdem beherrsche ich nahezu perfekt Pascal, sowie Delphi. Thunderstorm, die von mir selbst geschriebene Programmiersprache, beherrsche ich komplett, das heißt mit allen erdenklichen Zusatzfunktionen (ein Compiler wird bald folgen). Außerdem habe ich mich schon mit diversen Compilern auseinander gesetzt.

    Bitte, sage uns doch auch in welcher Programmiersprache du Programme schreibst.

  12. #11
    ummp ummp ist offline

    AW: Zu EXE Datei machen?

    @ Walnut_Burl

    Und wie genau mache ich das kompelieren damit?

    Also ich füge den Code ins Programmfenster ein und wie gehts dann weiter wo muss ich drauf klicken um zur EXE zu kommen?Und die EXE MUSS auch unter Win95/98 lauffähig sein.

    Und wie richte ich dieses virtuelle Modem dann unter win98 ein?

  13. #12
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Du fügst den Code in die IDE (Code::Blocks) ein und drückst F8. Alternativ im Menü auf Debug und dann auf Start... drücken. Dann ziehst du die erstellte .exe auf einen USB-Stick und verfrachtest diese auf den PC mit Win98.

    Wie man wine einrichtet weiß ich leider nicht, ich gebrauche kein Linux. Es wird aber in der Installation beschrieben sein.

    Noch eine Frage am Rande. Warum kompilierst du den Code nicht einfach direkt unter Win98? Dann hast du deine .exe direkt auf deinem Wunschsystem.

  14. #13
    ummp ummp ist offline
    Wel der Compiler doch nicht taugt unter win98..

    Was genau macht denn der Code?

    Kann mir neimand mehr helfen?

  15. #14
    Jan Jan ist offline

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Zitat ummp Beitrag anzeigen
    Was genau macht denn der Code?
    Das musst du doch wissen. Du hast ihn schließlich herausgesucht. Man gibt doch nicht bei Google "C-Quellcode" ein und fragt dann in einem Forum was denn dieser oder jener Quelltext bedeutet bzw. was das kompilierte Programm dann macht.
    Hör bitte mit diesem ganzen Bullshit auf. Niemand hier hat Lust dir zu helfen weil du immer wieder die gleichen dümmlichen Fragen stellst.
    Wenn du keine Ahnung hast wie du etwas simulierst/emulierst, dann bringt es dir auch nichts hier zu fragen wie denn das Programm da funktioniert bzw. wie du es "unter Windows95/98 laufen" lässt.
    Ich frage mich so langsam wirklich ob da überhaupt irgendein Sinn dahintersteckt oder ob du einfach nur Shice vor dich hinlaberst und versuchst uns zur Weißglut zu treiben.
    Bei mir hast du das schon geschafft.

    PS.: Außerdem steht in dem Code doch drin was er macht:
    Code:
    /* Modemsimulator: Simuliert ein Modem, um eine PPP-Verbindung via Windows
       95/98/NT zu ermöglichen, in dem einfach eine Standard-Modemverbindung
       aufgesetzt wird.
    
       Dieses Programm ist anstelle von "chat" bei der "connect"- und
       "disconnect"-Option von "pppd" zu verwenden.
    
       © 1999 by Andreas Meile, CH-8242 Hofen SH
    
       Änderung 03.02.2000: - Pause vor dem CONNECT
                            - Log-Einträge flushen, damit tail -f möglich */

  16. #15
    ummp ummp ist offline

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Die Frage ist dann aber doch wie ich diesen Code unter win98 zum Laufen bekomme wenn da was von win98 steht

  17. #16
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Das ist eine CMD-Applikation. Das heißt du kompilierst das Programm in deinem Compiler und/oder Debugger und öffnest anschließend die Datei. Was ist denn so schwer daran?

    Und noch was: Wenn man nicht programmieren kann, so sollte man doch gefälligst die Finger davon lassen!

  18. #17
    ummp ummp ist offline

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Ich möchte wissen was dann passiert.
    Wird dann ein Modem simuliert oder was? Und wie wird das simuliert? Mus ich vllt noch ein Standartmodem 9600 unter win98 instalieren um das Ganze zum Laufen der gehts auch so?

    Fragen über Fragen

  19. #18
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Wenn du nicht weißt was es macht, dann benötigst du diese Applikation auch nicht.

  20. #19
    ummp ummp ist offline

    AW: Zu EXE Datei machen?

    Doch weil ich unter win98 gerne ein Modem simuliert haben möchte. Deshalb frage ich ja ob IHR wisst was das shellscript macht!

  21. #20
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Zu EXE Datei machen?

    /* Modemsimulator: Simuliert ein Modem, um eine PPP-Verbindung via Windows
    95/98/NT zu ermöglichen, in dem einfach eine Standard-Modemverbindung
    aufgesetzt wird.

    Dieses Programm ist anstelle von "chat" bei der "connect"- und
    "disconnect"-Option von "pppd" zu verwenden.

    © 1999 by Andreas Meile, CH-8242 Hofen SH

    Änderung 03.02.2000: - Pause vor dem CONNECT
    - Log-Einträge flushen, damit tail -f möglich */
    Wurde zwar schon einmal gepostet aber offenbar übersehen .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Image Video Datei in eine Avi Datei umwandeln: Hallo, ich habe eine Image Datei,welche ein Video ist.Ich möchte gern diese Inage Datei in eine normale Video Datei umwandeln,damit ich sie mit...

  2. Exe datei zu Setup datei machen?: Hey, Ich hab mir ein eigenen Browser gemacht mit Vb 2008 und hab jetzt dort eine exe datei.(wenn man die anklickt, er scheint der Browser. Aber ich...

  3. EXE Datei daraus machen..: Guten Abend, könnte bitte jemand so freundlich sein und mir dieses C## Projekt von sourceforge Kompilieren und dann anhängen? Danke sehr und...

  4. Wie kann ich eine db. datei selber machen oder bearbeiten??: Ich habe ein proplem ich möchte gerne eine db. datei bearbeiten aber das geht nicht nun ist meine frage wie kann ich die bearbeiten oder wie kann ich...

  5. wie aus cue&bin datei mpg machen?: Guten nabend erstmal, habe da ein Problem, ich habe ein Film im MPG format sichergestellt. Nur ist es so das ich jetzt eine bin und eine cue datei...