Seite 62 von 375 ErsteErste ... 42526162637282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 7491
  1. #1221
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Außerdem hat sich Akira damals, als er an Battle of Gods arbeitete wieder rein gelesen. Dazu hat er hier im Interview ein wenig was dazu geschrieben, auch das er damals dachte, das der SSJ2 der mit den lagen Haaren war und er sich selbst nur dachte "Mann, ich hab den doch selbst gezeichnet, wie konnte ich den vergessen?".

    Aber es war ja nun wirklich eine sehr lange Zeit und als Fan sieht man das einfach völlig anders, wie man im DBM Special Bild gut sehen kann.

    Interview: Kanzenshuu | Translations | V-Jump (May 2013) - Akira Toriyama Special Interview

  2. Anzeige

    AW: Dragonball Super

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1222
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Dragonball Super

    Danke für das Interview, LittleGreen Ist ja noch interessant zu lesen was er damals gesagt hat und einiges auch tatsächlich zutrifft. Ich finde auch die Aussage interessant, dass wenn man nichts vergesse, man auch keine neue Ideen bekommen würde. Im Grunde sagt es also auch das aus wie Super erst entstanden worden ist und dazu die Grundlagen der beiden Filmen. Daran finde ich absolut nichts verwerfliches, solange er seinen eigenen Manga nicht durch's Kakao zieht. Damit meine ich jetz aber nicht die einzelne kleine Details, die fallen kaum ins Auge. Und es ist immer noch besser dass Akira es zugegeben hat, dass er Sachen vergisst, aber er hat es im Manga selbst nicht so auftreten lassen. Wozu dann also die Aufregung? Weil es nicht GT ist oder in diese Zeitlinie spielt?

    Edit: Ob die Story jetzt schlecht ist oder nicht hat natürlich jeder immer noch selbst für sich zu entscheiden. Was ich aber damit sagen will ist hoffentlich soweit klar.

  4. #1223
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragonball Super

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber auch nicht fairer wenn man so über einen Mangaka herzieht und schlecht redet. Ihr habt einen Einblick hinter der Kulisse und kennt Akira persönlich? Dann verzeiht, wusste nicht dass Akira so ein schlechter Mensch ist und alles nur des Geldes wegen macht.

    Ironie off. Solange Akira kein offizielles Statement dazu gibt ob er vergesslich (krankheitsbedingt) oder kerngesund ist sollte man ihn auch deswegen nicht durchs Kakao ziehen. Der gute Mann ist jetzt auch schon älter geworden und Dragon Ball ist jetzt auch schon älter als 30 Jahre (erste Ausgabe aus dem Weekly Shounen Jump). 30 Jahre ist ein stolzes Alter und meiner Meinung nach kann man ihm den einen oder anderen Detail verzeihen, immerhin hat er sich über diese Zeit lang nicht ausschließlich um Dragon Ball gekümmert. Hinzu noch den einen oder anderen fast nicht mehr zu erscheinende Sagas, weil er offiziell früher aufhören wollte.

    Geld will jeder. Und sorry, wenn man über Geld redet ist dies absolut kein Argument. Akira hätte sich anderweitig Geld verdienen können. Dragon Ball ist aber selbst nach dem offiziellen Ende der Boo Saga noch sehr oft im Gespräch gewesen und war/ist immer noch sehr beliebt. Ist doch klasse wenn der Mastermind eine tolle Idee für eine weitere Story hat, warum also ihn dies nicht auch machen lassen?
    Kam das echt so rüber? Ich habe nur Theorien aufgestellt immerhin vergöttern ich seine Arbeit und rein von seinen Interviews her scheint er ein sympathischer Mensch zu sein.

    Es kann mehrere Faktoren diesbezüglich geben, nur verstehe ich das alles nicht so ganz. Ich für meinen Fall könnte den 2-fachen SSJ niemals vergessen.

    Lg

  5. #1224
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Fand ich auch einen interessanten Punkt, den er da nannte. Ich sehe das so, das er immer noch neues probiert und eben dadurch die Idee für die neuen Serie bekam.
    Ich schätze auch mal, das die Filme noch mal neu erzählt wurden, weil er bestimmt mit dem einen oder anderen Ding in den Filmen nicht so zufrieden war und es in Super nochmals etwas anders erzählt hat, um eben auf die 3. Story, die er sich ausdachte, aufzubauen.

    Und sicher Kibaku, Story ist natürlich immer Geschmackssache, von daher ist es ja auch völlig in Ordnung, wenn es Leute gibt, die Super nicht mögen (von der Story, die Animation Leute mal ausgeklammert), denn das ist wirklich völlig normal.

    Ich für meinen Teil finde, das sie mit Super (bzw. Battle of Gods) eine wirklich tolle neue Geschichte erzählen. Mit Beerus und Whis bzw. deren Aufgabe und Planet einfach die Story und das Dragonball Universum sogar noch erweitern. Beerus ist definitiv der wohl innovativste Widersacher seit langer Zeit, den Akira erschaffen hat.

    Mit Whis zusammen ergeben sie ein wirklich tolles neues Duo, das für mich mittlerweile wie Freezer einfach zum Dragonball Universum dazu gehören.

    @SonKratos - Z
    Ich könnte die einzelnen Stufen der SSJ auch nie vergessen, aber ich glaube wir als Fans sehen das sicher einfach etwas anders, als er. Oder nehmen es anders wahr.

  6. #1225
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Dragonball Super

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Kam das echt so rüber? Ich habe nur Theorien aufgestellt immerhin vergöttern ich seine Arbeit und rein von seinen Interviews her scheint er ein sympathischer Mensch zu sein.

    Es kann mehrere Faktoren diesbezüglich geben, nur verstehe ich das alles nicht so ganz. Ich für meinen Fall könnte den 2-fachen SSJ niemals vergessen.

    Lg
    Ja, oder ich kann schlechter lesen als früher (hoho). Aber gut, dann möchte ich natürlich auch sagen dass wir nur spekulieren können, das ist allerdings normal finde ich. Und ich denke dass man bei Akira einen Mann vor sich hat, dem man Schlampigkeit nicht vorwerfen kann, da es, bis auf die Vergesslichkeit, nichts gibt was man darin zuordnen könnte.

    Ich werde die SSJ-Stufen auch nie vergessen, das hat sich aber alles schon in meiner Kindheit eingeprägt und ist ein fester Teil davon, ich denke da sind wir uns alle einig (oder ähnlich)


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Beerus ist definitiv der wohl innovativste Widersacher seit langer Zeit, den Akira erschaffen hat.

    Mit Whis zusammen ergeben sie ein wirklich tolles neues Duo, das für mich mittlerweile wie Freezer einfach zum Dragonball Universum dazu gehören.
    Volle Zustimmung. Mittlerweile würde ich es ohne Whis und Beerus sogar langweilig finden. Wäre Super nicht würde ich Beerus wohl immer noch hassen bzw. nicht mögen und Whis für eine Frau halten. Finde es bemerkenswert dass er noch zwei Charakteren erschaffen hat die nicht so flach wirken.

  7. #1226
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragonball Super

    Das könnte durchaus so sein. Eventuell aber auch nur vielleicht lieben wir sein eigenes Werk mehr als er selbst? Ich meine wenn ich mich so hin und wieder betrachte muss ich ganz ehrlich gestehen das ich doch schon ziemlich süchtig nach dem Manga Dragonball bin. Ich zeichne, Kucke und Zocke alles was das Universum betrifft.

    Nun gut er hat ja noch neben Dragonball die Serie Dr. Slump, ein Dutzend Mini Shots erfunden/gezeichnet war auch bei diversen Games wie Chronologie Triggern, Dragon Quest usw. Beteiligt das ist dann doch ziemlich viel Stoff auf einmal.

    Ich sage aber mal das DB sein Meisterwerk/Baby ist und da sollte man wenn man eine Fortsetzung angeht mit Herzblut dabei sein. Aber wie ihr schon sagte er ist nicht mehr der jüngste.

    @LittleGreen: sehe ich auch so Super ist bisher mehr als Ordentlich und Beerus/Whis Reihen sich super in die Serie ein, im Gegensatz zu Vegetas angeblichen Bruder z.B.

  8. #1227
    Pánthéos

    AW: Dragonball Super

    Für die Mangaleser von Dragonball dürfte dieser Link interessant sein:
    [Link entfernt]

    Für alle die Anime-Onlys -> FINGER WEG DAVON!

  9. #1228
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Für die Mangaleser von Dragonball dürfte dieser Link interessant sein:


    Für alle die Anime-Onlys -> FINGER WEG DAVON!
    Da haben wir doch unseren Manga Thread für. :P
    Link: http://www.forumla.de/f-dragonball-1...kapitel-224217

    Bin mal auf die heutige Folge gespannt, bisher hab ich sie noch nicht gesehen. Aber in Foren haben sich dir Geister da wieder etwas dran gespalten.
    Rein optisch sah sie auf den Screens aber schon deutlich besser aus, als letzte Woche. ^^

  10. #1229
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Kommt heute Dragonball eventuell wegen Weihnachten nicht? Auf der anderen Seite feiert man ihn Japan das Frst ja nicht wirklich und verbringt einfach den Abend mit seinem Partner und schenkt dem ein Geschenk Schluss aus und Ende. Weiß das Jemand?

  11. #1230
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Dragonball Super

    Da One Piece heute kam müsste auch von Dragonball Super eine Folge kommen. Vielleicht etwas verspätet, rechne mit morgen.

  12. #1231
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Da One Piece heute kam müsste auch von Dragonball Super eine Folge kommen. Vielleicht etwas verspätet, rechne mit morgen.
    Und @AnnaJogiKlopp09

    Die Folge ist jetzt auf Deutsch verfügbar.

    Edit:

    Okay, kann verstehen, das die Geister hier an der Folge etwas gespalten waren. Hatte zwar einige lustige Momente, aber der Kampf selbst war bisher eher meh.

    Interessant zu sehen, das sie hier eine Champa Filler Szene eingebaut haben. Die war zwar leider etwas...eigenartig, aber dennoch recht lustig anzusehen. Außerdem scheint Champa wohl die Dragonballs zu suchen. Aber wieso zerstört Vados dazu Planeten? Scheint ja doch einiges mehr hinter zu stecken.

    Ansonsten fand ich die Verwandlung von Freezer ziemlich gut gelungen hier, mit dem Chor im Hintergrund. ^^ War, neben der Champa Szene, eigentlich mein Highlight der Folge.

    Besonders viel hab ich sonst heute gar nicht viel zur aktuellen Folge zu erzählen, die Animationen waren von hübsch, bis etwas aus dem Konzept geraten vertreten, aber alles in allem in Ordnung.

    Fand es echt toll Champa und Vados wieder zu sehen, aber da es eine reine Comedy Szene war, hatte es dieses Mal nicht dieses Besondere. Wobei er mit Beerus ja nur gespielt hat, am Ende wurde er ja wieder etwas ernster. Toll, wie er Vados kämpfen lassen wollte xD Freu mich schon mehr von ihm zu sehen.

    Außerdem im Intro war ne neue Szene.

  13. #1232
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Ich war ehrlich überrascht das sich Freezer schon in seine Golden Form verwandelt hat, dachte er wird noch etwas mehr mit Goku rum spielen und sich erst in ein paar Folgen verwandeln und die nächsten Charktere sind sich schon dabei. Wenn das so schnell weiter geht wird sich wohl Vegeta in der Übetnächsten Folge ebenfalls verwandeln.
    Ansonsten kann ich mich nur LittleGreen anschließen die Folge war mehr auf Comedy aus und viel passiert ist bis auf die Verwandlung von Freezer nicht wirklich was.

  14. #1233
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    AW: Dragonball Super

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ich war ehrlich überrascht das sich Freezer schon in seine Golden Form verwandelt hat, dachte er wird noch etwas mehr mit Goku rum spielen und sich erst in ein paar Folgen verwandeln und die nächsten Charktere sind sich schon dabei. Wenn das so schnell weiter geht wird sich wohl Vegeta in der Übetnächsten Folge ebenfalls verwandeln.
    Ansonsten kann ich mich nur LittleGreen anschließen die Folge war mehr auf Comedy aus und viel passiert ist bis auf die Verwandlung von Freezer nicht wirklich was.
    Freezer ist in seiner 4 Form nicht in der lage mit Goku zu spielen.

  15. #1234
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Dragonball Super

    Zitat JohnnyZ Beitrag anzeigen
    Freezer ist in seiner 4 Form nicht in der lage mit Goku zu spielen.
    Richtig, vegeta sei dank.
    Der hat das Tempo durch sein einmischen ja drastisch erhöht.

  16. #1235
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    AW: Dragonball Super

    Aber wieso zerstört Vados dazu Planeten? Scheint ja doch einiges mehr hinter zu stecken.
    Manga Spoiler!

    Spoiler öffnen

  17. #1236
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Manga Kapitel 6:
    Spoiler öffnen

  18. #1237
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Dragonball Super

    Also die Folge war überraschend schlecht.
    Typisch freezer vs goku. Überhebliches gelaber ohne ende um das ganze in die Länge zu ziehen.

    Freezer dominiert einen ssgss, übertriebener geht's nicht.
    Das freezer stärker geworden ist, ist ja in Ordnung aber ihn mit einem ssgss gleichzusetzen. Da muss ich mich dann doch tatsächlich denen anschließen, die hier stets über freezer s Kraftschub protestiert haben.

    Im übrigen glaube ich, das Vegeta stand aktuell, wesentlich stärker ist als son goku.
    Vegeta wirkt souveräner und eindrucksvoller als je zuvor.
    Ich denke das halbe jahr Vorsprung hat ihn im vergleich zu goku viel sicherer gemacht. Ich bete das er freezer erlegen wird und den Respekt bekommt den er verdient.

    Die vados / champa Szene war natürlich das interessanteste der Folge. Sucht er tatsächlich die dragonball s ? Wenn ja warum?
    Oder geht's vllt doch ums Turnier?
    Will er sich einen saiyajin erschaffen / beleben ?

    Der arc wird denke extrem cool

    Ansonsten war beerus die Folge gewohnt witzig. Einmal das Gespräch mit champa natürlich aber auch wie er freezer sagt er soll abhauen damit sein Eis nicht dreckig wird
    Worauf sich alle hinter beerus gestellt haben ^^

  19. #1238
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Also die Folge war überraschend schlecht.
    Typisch freezer vs goku. Überhebliches gelaber ohne ende um das ganze in die Länge zu ziehen.

    Freezer dominiert einen ssgss, übertriebener geht's nicht.
    Das freezer stärker geworden ist, ist ja in Ordnung aber ihn mit einem ssgss gleichzusetzen. Da muss ich mich dann doch tatsächlich denen anschließen, die hier stets über freezer s Kraftschub protestiert haben.

    Im übrigen glaube ich, das Vegeta stand aktuell, wesentlich stärker ist als son goku.
    Vegeta wirkt souveräner und eindrucksvoller als je zuvor.
    Ich denke das halbe jahr Vorsprung hat ihn im vergleich zu goku viel sicherer gemacht. Ich bete das er freezer erlegen wird und den Respekt bekommt den er verdienz.^
    Du sprichst mir aus der Seele, aber die AMV die ich gesehen habe rund um den Film F zeigen zwar das Vegeta wichtig ist, aber halt nicht den entscheidenden Schritt macht, aber vielleicht ist es ja bei Super anders. Es würde mich freuen, ansonsten kannst einmal hier rein schauen, ein Projekt das ich umsetzten werde, wenn Vegta erneut nur Helfer sein darf. Ich finde es nämlich langsam echt nervig, dass immer nur Goku die Welt retten darf und es ist auch langsam langweilig.

    FanFiktion.de -

  20. #1239
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Ich muss auch noch mal ein Paar Gedanken loswerden. Aktuell finde ich die Folgen leider wirklich auch etwas weniger gut. Kann gut daran liegen, das sie jetzt die neuen Folgen bringen wollen und alles eben schnell machen wollen. Immerhin wird diese Arc in 2 Folgen schon beendet sein. Sprich, man wird einiges in die nächsten 2 Folgen quetschen müssen, um all den Content noch bringen zu können, der auch im Film vorhanden war.

    Super hat das leider öfter, das die Spannung bisher ein wenig flöten geht, aber das ist meist nur ein Paar Folgen so, bis sie mit wieder was richtig tollen kommen. Die Trainingsfolge von Vegeta und Goku auf Beerus Planeten hat mir so verdammt gut gefallen! Hätte nichts dagegen gehabt, wenn man die Zeit auf ein paar Folgen noch gestreckt hätte.

    Leider war die ja sehr schnell rum. Dann die Sache mit Ginyu, war total charmant, wie man ihn in die Serie eingebaut und sogar schon angekündigt hatte. ^^ Leider war sein Auftritt dann im Endeffekt leider sehr kurz und verdammt sinnlos. Man hätte ihn noch so verdammt gut einsetzen können, es ist echt schade, das man sich ihm so schnell entledigt hat und damit auch Tagoma. Tolle Dinge, die man aufgrund der Hetzerei irgendwie völlig durchgerusht hat und damit ist viel Potential verloren gegangen.

    Seitdem man mit einem Schlag wieder alles auf "Resurrection F" Inhalts Niveau gebracht hat und ich weiß, das die Saga in 2 Folgen vorbei ist, hab ich eh nicht mehr viel Erwartungen, was diese Saga noch betrifft. Man hat wirklich viel Potential in den Sand gesetzt, was ich wirklich schade finde, da ich die Serie an und für sich wirklich gerne mag.

    Ich meine, die letzten Folgen hatten schon coole Szenen, wie die Super Saiyajin Blue und Golden Freezer Verwandlung, die waren sogar verdammt toll umgesetzt hier. Auch Vegetas Sarkasmus Freezer gegenüber war der HAMMER! Und die Champa Szene war sehr interessant. Aber alles in allem waren die letzten Folgen eher...meh.

    Warte wir mal ab, was die neue Arc und bringt, immerhin bauen die beiden Filme/ Serien Arc´s ja nun auf die neue auf.

    @AnnaJogiKlopp09
    Ich hoffe auch, das sie Vegeta hier mehr in den Vordergrund stellen werden. Fand es ja schon toll, das sie ihn in Super bisher mit Whis alleine trainieren geschickt haben und ihn sogar wirklich etwas stärker wie Goku wirken lassen, wie 4invictus schon sagte. ^^
    Allerdings müsste das dann innerhalb der nächsten 2 Folgen passieren.

    Deine FF würde ich im Übrigen gerne lesen dann, wenn du sie schreibst.

  21. #1240
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Du kannst sie natürlich lesen würde mich freuen und man kann sogar als anonymer Leser kommentieren, allerdings wäre das meine erste FF im Anime Bereich, weiss nicht wie gut sie wird da ich sonst freie Projekte, Gedichte oder etwas in Fussballbereich schreiben, aber nach der letzte Super Folge hat es mich irgendwie gereizt was dazu zu verfassen. Wahrscheinlich auch wegen dem teilweise verschenkten Potenzial.

Seite 62 von 375 ErsteErste ... 42526162637282 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga...

  2. Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob...

  3. Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja...

  4. Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,...

  5. Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla

dragon ball super forumladragonball super bilderdragonball super forumsuper saiyajin gottdragonball super forum deutschdragon ball super forumdragonball super 57DRAGONBALLdragonball superdragonball super 58dragon ball super ger forumdragonball super schlechte animationdragonball super folge 35dragonball super 35meister beerusdragonball super turnierdragonball super 27super saiyajin blaudragon ball supervegeta bartDragonball super deutschdragonball super deutsche synchrobulma jacodragonball super 41