Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Recap
    Hab total vergessen, dass der eine Cell aus einer anderen Zeitlinie kam
    Schön, das es dir gefallen hat!

    Kann man auch leicht vergessen.
    Deshalb war es wirklich toll, das sie durch die Zeitmaschine das im Grunde noch mal hochgeholt haben. ^^

  2. Anzeige

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Hab in letzter Zeit einfach keine Lust gehabt.
    Aber hier die Recap/ Review zu Episode 51


    Starten tun wir, wo Bulma den anderen Leuten die Zeitmaschine von Cell zeigte.

    Whis und Beerus waren sehr erstaunt darüber.



    Bulma erzähle allen, wie sie die Zeitmaschine damals gefunden hatten und dazu gab es einige Flashback Szenen, die eine Mischung aus alten und neuen Zeichnungen waren. So sahen wir z.B. den alten (jungen) Z Trunks einmal in der Z Version und dann in der Super Version.



    http://gifyu.com/images/1ae2238.gif

    http://gifyu.com/images/1b7e213.gif

    Also hat Trunks selbst Bulma die Kapsel damals gegeben! Damals wussten wir das ja nicht ^^

    Ansonsten wurde noch darüber geredet, was wir schon wissen. Das Cell damals mit der Kapsel in unsere Zeit kam und die ganzen Dinge eben.
    Trunks ist Bulma sehr dankbar, das sie das alles für sie tut, aber das ist ja selbstverständlich.



    Daraufhin wollen sie alle sofort los, aber das geht natürlich nicht, immerhin ist die Maschine noch völlig verwahrlost, denn Bulma hatte sie seit damals nicht mehr angefasst und vergessen.

    Goku rennt sofort los und will dann trainiert werden, aber Beerus hat keine Lust und Whis auch nicht. Meister Kaio brüllt ihn von seinem Planeten runter und Goku hat niemanden zum spielen. xD

    Vegeta auf der anderen Seite geht in den Gravitations Raum mit den Worten "Das werde ich dir nie vergeben!".



    An wen wohl diese Worte gerichtet waren?

    In der Zwischenzeit gehen wir wieder in die Zukunft, wo Black seine neu gewonnenen Kräfte testet. Er hat den Kampfstil von Son Goku in seinem Körper gespeichert und kann sie gut kontrollieren.

    http://gifyu.com/images/1c2ea7e.gif

    Ha, wie im Opening mit dem SSB teaser!
    Daraufhin lässt er auch ein paar Energiebälle auf die Erde los und ist sehr zufrieden mit seinem Ergebnis!

    http://gifyu.com/images/1d69d0d.gif

    Ahhh dieser Shot sieht von Black so genial aus! Ernsthaft, er macht einen richtig großartigen Gegner momentan aus!

    Black will noch viel mehr über Son Goku lernen um stärker zu werden. Das wird noch einiges an Ärger kosten.



    Wieder in der Vergangenheit zurück kommen Dr. Briefs und sein Cyborg...ähm ich meine Bulmas Mutter wieder Zuhause an.
    Ich meine WAS ZUR HÖLLE? Bulmas Mutter sieht sogar noch jünger aus, als in der BoG Saga.

    Aber naja, Bulma zeigt ihrem Vater die Pläne für die Zeitmaschine und er wird ihr dabei helfen sie wieder zum laufen zu bekommen, yay!

    Beerus ist das Ganze in der Zwischenzeit ziemlich egal.

    http://gifyu.com/images/1e4ac4b.gif

    Bulma sagte zu Pilaw und co. das sie auch mithelfen sollen und sie schmieden schon wieder ihre Weltherrschaftspläne.
    Jedoch bemerkte Trunks, das Pilaw sie Mai nannte und wurde direkt darauf aufmerksam.



    Er erzählte Mai alles von ihrem Zukünftigen "Ich", das sie die Anführerin einer Rebellen Armee war, die gegen Black gekämpft haben.


    http://gifyu.com/images/1f0e6f2.gif

    Die Menschen haben in der Zukunft oft versucht ihn zu bekämpfen mit den verschiedensten Mitteln. Waffen hatten aber natürlich keine Wirkung auf ihn und selbst wenn sie eine ganze Stadt auf ihn stürzten hatte es keinen Sinn.

    Trunks selbst kämpfte auch gegen ihn und stellte Black zur Rede. Er jedoch hatte nur eine Antwort.



    "Die Menschen sind nicht würdig auf diesem Planeten zu existieren. Sie sind der einzige Fehler der Götter und ich bin hier um diesen Fehler zu korrigieren."

    Wow, das ist ziemlich interessanter Stoff. Black sieht sich selbst mehr als den Erlöser und an seinem Blick kann man erkennen, das er es ernst meint. o.ô

    http://gifyu.com/images/1g1a9dd.gif

    Trunks hatte natürlich nie eine Chance gegen ihn und konnte mit Mai nur knapp entkommen.

    Einiges wurde auch noch enthüllt.



    Er meinte noch, das Meister Quitte nicht mehr dort existiert, bzw. das er nicht mehr da ist, was wohl heißt, das er Tot ist. Auch Pilaw und Shu scheinen es wohl zu sein. Trunks meinte zumindest, das er sie nie kennengelernt hatte.

    Son Goku meinte zu Trunks noch, das er sich mal entspannen soll und er stimmte ihm zu und das war´s dann auch schon mit der Folge.

    Achja, und Piccolo und Krillin dürfen den Garten wieder sauber machen.



    Trotzdem schön zu sehen, das sie Zeit zusammen verbringen.

    Preview:

    Trunks und Gohan wieder zusammen! Und Zamasu!

    http://gifyu.com/images/P0d97a.gif

  4. #23
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Hat ja ein Vorteil das nächste Woche die Folge ausfällt, dann bist du mit Folge 53 wahrscheinlich wieder im Soll da du ja jetzt eine Woche Zeit hast.

  5. #24
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Hat ja ein Vorteil das nächste Woche die Folge ausfällt, dann bist du mit Folge 53 wahrscheinlich wieder im Soll da du ja jetzt eine Woche Zeit hast.
    Hahaha, du kannst Gedanken lesen!
    Auf der einen Seite finde ich´s natürlich doof, da ich gerne Zamasu sehen möchte, aber anders kommt´s mir echt gelegen, da ich irgendwie keine Motivation habe.

    Das wird aber schon wieder, die letzte Folge hat mir sehr gefallen und mich wieder etwas in Fahrt gebracht!

  6. #25
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Nach einer langen Pause geht´s hier auch mal weiter, wird auch mal wieder Zeit.

    Also, hier mein Review/ Recap zu Episode 52!...wie, die will keiner mehr lesen? Zu lange her? Ruhe da! Hinsetzen und lesen!


    Episode 52 war eine wirklich sehr starke Folge. Rein von den Emotionen her. Ich habe auch das Gefühl, das die Episode ein wenig die "Dragonball Super hat Gohan ruiniert!" Fanbase widerspiegelt. Dazu später aber mehr.

    Starten tun wir in Bulmas Labor und sie arbeitet schon fleißig, damit die Zeitmaschine auch schnell wieder funktioniert. Fu und Mai helfen auch gut mit und haben überraschender Weise ein gutes Wissen, was Technik angeht. Aber okay, irgendwer muss ja die neuen Roboter wieder zusammen basteln und warten.



    Ein Teil fehlt noch, welches Trunks mit Mai zusammen holen möchte. Der Junge hat echt ein Auge auf sie geworfen.
    Was mich noch mehr wundert ist, das Mai scheinbar sogar mehr Wissen als Trunks besitzt, was Technik angeht. Vielleicht ist er aber auch einfach nur abgelenkt, denn es kann ja nicht sein Ernst sein, einen Mr. Satan Wecker als Zeitmaschinen Bauteil verwenden zu wollen.

    Da er merkte, das sie ein Auge auf den großen Trunks geworfen hat, versucht er sie auf jede noch so peinlicher Art und Weise zu beeindrucken. Vergeblich.

    Ich sehe es aber schon in Tenkaichi 4, neuer Charakter! Gegenwarts-Zukunft Kid Trunks, der mit einer Säge kämpft!



    Währenddessen trainiert Vegeta, wie ein Irrer, bzw. baut er Wut ab, weil er wütend auf Black ist, was er seiner Familie angetan hat. Ist schon irgendwie toll zu sehen, wie sehr er sich geändert hat, denn seine Familie ist ihm wirklich wichtig geworden bzw. war sie ihm das ja schon immer, aber er zeigt es jetzt auch.


    http://gifyu.com/images/1a44fda.gif


    Son Goku hat in der Zwischenzeit Hunger, ebenso wie Beerus und Trunks wird von Alpträumen gequält, wie Black Mai wieder tötet.

    http://gifyu.com/images/1bc2e02.gif

    Ist es wirklich toll so "bad ass" zu sein, wenn man so leidet? Der Trunks hier hat wirklich große Probleme, was man ihm sehr oft anmerkt und hat viel durchgemacht.
    Lieber in Frieden leben und dafür glücklich sein.

    Er geht zu Bulma und fragt, wie es denn voran geht. Das einzige Problem ist der Treibstoff, den sie ja aber schon entdeckt hatte.
    Den ganzen Kanister aufzufüllen dauert hier nur einen einzigen Tag, was an den Maschinen liegt, die Zukunfts Bulma ja nicht mehr zur Verfügung hatte. Dort hatte es über ein Jahr gedauert nur ein bisschen herzustellen.

    In der Szene draußen sehen wir Piccolo und Krillin wieder zusammen Zeit verbringen.



    In der altmodischen Art und Weise das zu erledigen ist doch etwas ermüdend. ^^

    Trunks kommt zu ihnen und fragt, wo denn Gohan steckt, weil er sich letztes Mal gar nicht dafür bei ihm bedanken konnte, was sein Ich aus der Zukunft alles für ihn getan hat. Eigentlich unsinnig, da der Gohan ja ein anderer ist, aber...naja.

    Was mir gerade mal so auffällt, könnten sie den Gohan aus der Zukunft nicht wiederbeleben?

    Trunks erzählt hier (übrigens zum ersten Mal!) wie Gohan gestorben ist. Dazu sehen wie die Szenen aus dem TV Special "History of Trunks" neu animiert.

    http://gifyu.com/images/1c23e15.gif


    Meiner Meinung nach haben sie es gut neu umgesetzt. Hier geht es auch gar nicht drum, welche Version besser ist, es ist einfach schön offiziell in der Serie diese Szene noch mal zu sehen und das neu und gut animiert.

    Mir gefallen beide Versionen.

    http://gifyu.com/images/1ec5bca.gif

    Piccolo sagt, das er sich jedoch keine Gedanken machen sollte, ihn mit zu nehmen, da er sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentriert und nicht mehr der Kämpfer ist, der er einst war.
    Trunks möchte ihn natürlich dennoch sehen und fliegt auch direkt zu ihm, wo er ein Gebäude sieht, welches ihn an seine Zeitlinie erinnert, wo es zerstört war. Das zeigt wieder mal, wie kaputt Trunks ist.

    http://gifyu.com/images/1fe9920.gif

    Er wartet vor der Schule auf Gohan, bis er Feierabend hat und es ist schon lustig zu sehen, das Gohan ihn fast erst nicht erkannt hätte.



    Gemeinsam gehen sie in den Park und setzen sich auf eine Bank, wo sie ein Eis essen. Trunks kann es zudem irgendwie nicht fassen, wenn er Gohan so sieht. DAS ist der Mann, der als Kind damals Cell besiegte?

    http://gifyu.com/images/1g35449.gif

    Aber etwas fällt Trunks auf, wenn er Gohan so ansieht. Er scheint hier wirklich seinen Frieden gefunden zu haben.

    Gohan lädt ihn zu sich nach Hause zum Essen ein und dort lernt er auch Pan kennen, die ihn gleich erst mal ordentlich begrüßt!

    http://gifyu.com/images/1ha422d.gif

    Gleich darauf macht sie auch alle anderen nass und flieht schnell!
    Aber nicht ohne die Rechnung mit dem großen Saiyaman zu begleichen!

    http://gifyu.com/images/1i4e7c6.gif

    Als Gohan dann Pan jagt, kann Trunks seinen Augen nicht trauen, was sich da vor ihm abspielt. DAS ist Gohan?
    Ich schätze mal, das Trunks hier die "Fanbase" widerspiegelt.

    http://gifyu.com/images/1j6ab0d.gif

    Viele wollen ja ihren Bad Ass Gohan wieder und sind von dem hier enttäuscht. So scheint es von Trunks hier erst auch so angenommen zu werden.



    Aber mal im Ernst, dieser Gohan hier ist wohl die Personifizierung des Wortes Bad Ass!
    Vielleicht eine andere Art, aber was gibt es schöneres, als ein fürsorglicher Vater und toller Ehemann zu sein und seinen Traumjob auszuüben? Zudem die Art, wie er mit Pan umgeht ist einfach...awww! Zu schön! x)

    Zwischenzeitig schaut Trunks mit Mr. Satan alte Videos, wo er sich selbst fragt, wann der Plot endlich weiter geht. xD
    Und von Pan wird er auch verkloppt.

    http://gifyu.com/images/1k35496.gif

    Gohan unterbindet das schnell und sie gehen nach draußen auf eine Schaukel. Gohan ist einfach zu nachsichtig mit ihr, weil sie zu süß ist.
    Trunks sagte auch, das er ja keine Erfahrung mit Kinder hat. Woher auch?

    http://gifyu.com/images/1l5a5cb.gif

    Es ist doch echt einfach unglaublich Son Gohan so zu sehen. Erinnert ihr euch noch an den kleinen Knirps?



    Jetzt ist er so groß und hat seinen Frieden gefunden. Auch Trunks denkt darüber nach, als er Gohan so sieht. Bei seinem Gohan hatte er nie SO einen Gesichtsausdruck gesehen. Pures Glück und Zufriedenheit.



    Als er immer intensiver darüber nachdenkt, was alles hätte sein können, wenn Black nicht gewesen wäre, passierte es...

    http://gifyu.com/images/1mc81da.gif

    Der wohl bislang emotionalste Moment in Super bislang. Mir kamen da selbst die Tränen ihn so zu sehen.

    Das Treffen mit Gohan hat ihm neuen Mut gegeben, er weiß nun wofür er kämpft. Mit dieser neuen Motivation verabschiedet er sich von allen (ohne überhaupt zu sagen, weshalb er da ist) und fliegt wieder zurück zu Bulma, wo alle am futtern sind.

    Außerdem hat Trunks die neuen Klamotten an, die wir in Toriyamas Artwork schon zu sehen bekamen.



    Die letzte Szene zeigt dann noch eben Whis, Beerus und Goku, die ins 10. Universum reisen und einen schnellen Blick auf Zamasu!



    ---
    Preview:

    Zamasu ist also ein angehender Kaioshin.

    http://gifyu.com/images/ezgif-2721967291.gif

  7. #26
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Muss dir bei Gohan absolut recht geben. Sehe ich auch so.

  8. #27
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Mit Episode 53 gehen wir endlich wieder mal in ein neues Universum. Viel Worldbuilding wurde hier betrieben, was ich sehr abwechslungsreich fand.

    Man könnte sagen, ich mochte diese Folge wirklich gerne!
    http://gifyu.com/images/ttt46f0a.gif

    Starten tun wir bei Whis, Beerus und Goku, die sich gerade auf den Weg ins 10. Universum machen. Genauer gesagt ins Reich der Kaioshins des 10. Universums (da das Universum ja sehr groß ist).

    Zu Anfang bekommen wir schon mal eine interessante Information von Whis.



    Und zwar war Zamasu mal ein Kaio, der sich durch seine herausragenden Fähigkeiten im Kampf nun zum Training als Kaioshin befindet.
    Also ist es hier Möglich aufzusteigen?

    Zur Erinnerung, damals wurde mal gesagt, das Kaioshins als solche durch eine goldene Frucht geboren werden, während Kaios eben Kaios sind.

    http://vignette3.wikia.nocookie.net/dragonball/images/5/52/ShinjinTypeBirth%28SEG%29.png/revision/latest?cb=20121211045318

    Im Universum 10 bekommen wir vor der Ankunft von Whis und co. noch einen Blick auf die Welt.



    Wirklich sehr hübsch anzusehen.

    Zamasu kam ja letzte Folge mit einem Tee Wagen um die Ecke und nun sehen wir auch, wem er den Tee gebracht hatte.

    http://gifyu.com/images/1a017e.gif


    Gowasu ist der Lehrmeister von Zamasu. Welche Rolle genau er hat, wurde bislang noch nicht erläutert, außer, das er ihm die Grundlagen und Verinnerlichungen der Kaioshin lehrt.
    Interessanter Weise hat Zamasu einen gewissen Groll den Menschen gegenüber, da sie dumm sind und sich ständig selbst zerstören.

    Er fragt, ob es denn wirklich Wert wäre die zu beschützen?

    Nun, irgendwo kann ich ihn da schon verstehen...

    Gowasu erklärt ihm aber, das es die Aufgabe der Kaioshin ist, nicht direkt zu handeln, sondern zu beobachten, bewachen und sie erziehen. Lediglich dem Gott der Zerstörung ist es erlaubt direkt ins Geschehen einzugreifen.

    Und da kommt auch schon das Stichwort und Whis & co. kommen an.
    Goku natürlich mit einer extra Landung.

    http://gifyu.com/images/24f0c7.gif

    Gowasu und Zamasu begrüßen Beerus und heißen ihn willkommen. Gowasu stellt ihm seinen Schüler vor und exakt im selben Moment denkt Goku wieder nur an das Eine:


    "KÄMPFEN!!!"
    http://gifyu.com/images/3f90ef.gif

    Zamasu hat aber in seinem Blick und in der Art Son Goku gegenüber nur Hass und Abscheu übrig.
    Man sollte hier beachten, das Zamasu Son Goku als Saiyajin vorgestellt bekommt, ihn aber dennoch "Mensch" oder in japanisch "Ningen" nennt.

    Dies bedeutet zwar Mensch, aber japanisch ist immer etwas schwierig wortwörtlich zu übersetzen, man sollte es vielmehr als "sterblicher" oder "nicht Gott" bezeichnen. Im besten Fall als "Humanoides Wesen", ähnlich, wie die Saiyajin, die Menschenähnliche Wesen sind.

    Zamasu´s Hass richtet sich nicht direkt nur auf die Erde (bei einem ganzen Universum wäre das schon etwas eigenartig, das er sich um eine Rasse von einem einzigen Planeten Sorgen würde. ^^), sondern auf die meisten Sterblichen. Die Erde aber mit einbezogen selbstverständlich.

    Goku kann seine Hände nicht bei sich lassen, betatscht Zamasu und freut sich auf einen Kampf mit ihm. Kurz bevor die Situation eskaliert, werden beide von ihren "Meistern" aufgehalten. Beerus handelt natürlich wieder mit Extra Klasse.



    Nach der kurzen Unterbrechung erzählen sie Gowasu von Black und seinem Zeitring, was ihn sehr beunruhigt. Denn die Zeitringe sind in der Zeitlinie noch alle vorhanden.
    Nichtsdestotrotz begeben sie sich in das Gebäude von Gowasu und schauen nach.

    http://gifyu.com/images/46ae67.gif

    Goku hat mal wieder Flöhe im Hintern und kann nicht still sein, woraufhin Beerus ihn ermahnt. Er ist wirklich ziemlich kindisch in der Episode, aber hey. Mich hat´s unterhalten.

    Dann bekamen wir einen Blick auf und in die Box, in der die Ringe sich befinden.



    4 grüne und ein silberner Zeitring, um genau zu sein. Wozu die Anderen Ringe in der Lage sind, wurde noch nicht erklärt, aber ich schätze mal, das das noch kommt.
    Goku bedrängt in der Zwischenzeit weiter Zamasu und Gowasu erteilt seinem Schüler den Befehl, gegen Goku zu kämpfen, um die Menschen besser kennen zu lernen.

    Jedoch soll sich Zamasu nicht zurückhalten, weil er sonst sterben würde, was Gowasu sehr überrascht.

    Nach dem Break geht´s dann in unserem Universum mit Trunks weiter, der mit Krillin Zeit verbringt. Nebenbei erwähnt Krillin, das er nun auch verheiratet ist und eine Tochter hat.
    Trunks möchte natürlich wissen, wer die Glückliche ist, jedoch zögert Krillin etwas...weil...naja, ihr wisst schon.

    http://gifyu.com/images/5ccf59.gif

    Jedoch kündigt sich C18 genau in diesem Moment an, zusammen mit Marron.

    http://gifyu.com/images/67fe12.gif

    Die Anspannung in Trunks steigt und er zieht auch sein Schwert, während C18 bestimmend auf ihn zukommt.

    "Du hast mich also in deiner Zeit getötet? Dafür entschädigst du mich gefälligst besser!"



    Und Trunks sieht ein weiteres Wunder in dieser Zeit, die er selbst beeinflusst hat.



    C18 ist eine Mutter und Ehefrau geworden. Während sie in seiner Zeit alles getötet und vernichtet hat, ist sie hier zu einem guten Menschen geworden. Naja, ihr wisst ja.
    Kurz mit Bulma gesprochen, macht sich Trunks auf den Weg etwas alleine zu sein.

    http://gifyu.com/images/814b21.gif

    Ich bin echt mal gespannt, wie weit Trunks noch kommt und wie es mit seiner Zeit weiter gehen wird. Armer Kerl. :/
    Noch kurze Szenen mit Spanner Mai und der Pilaw Bande und es geht wieder ins 10. Universum!

    http://gifyu.com/images/97dbf6.gif

    Zamasu und Gowasu sind überrascht und zugleich entsetzt, das jemand wie Son Goku es mit dem Gott der Zerstörung aufnehmen und überleben konnte!

    Und ohne große weitere Worte ging es auch schon los!


    http://gifyu.com/images/10850dd.gif


    Gowasu ist völlig aus dem Häuschen und auch Zamasu kann Gokus Kraft nicht fassen.
    Jedoch ist Zamasu wirklich sehr stark und offensichtlicher Weise hat er auch fast dasselbe Ki wie Black.

    http://gifyu.com/images/ezgif-163378017.gif

    Aber meiner Meinung nach ist es etwas ZU offensichtlich. Ich glaube schon, das Zamasu etwas mit Black zu tun hat, aber nicht das Zamasu Black IST.
    Wir werden es ja sehen.

    Nach dem Kampf machen sich Goku und co. wieder auf den Weg, aber Zamasu wird das nicht vergessen...



    ...definitiv nicht vergessen!

    ---
    Preview:

    Training zwischen Vegeta und Trunks! Schätze mal, das Vegeta ihm die Kontrolle des inneren Ki´s beibringen möchte, das Whis ihnen lehrte.

    http://gifyu.com/images/114ef34.gif

  9. #28
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Wie hier sicher schon auffällt, hab ich zur Zeit ein gewaltiges Motivationsproblem.

    Ich will ganz ehrlich sein:

    So, wie ich die Review/ Recaps zurzeit mache, macht es mir keinen Spaß mehr.
    Es ist mehr Arbeit, als alles Andere. Ich sitze teilweise knappe 2 Std. daran, manchmal sogar länger um alles fertig zu machen. Die Gifs und Screenshots nehmen dabei natürlich den größten Teil ein. Das nimmt mir einfach viel zu viel Zeit in Anspruch, obwohl die Zeit nicht mal das Problem ist/ war. Ich fühle mich irgendwie von mir selbst vielmehr dazu gezwungen, als das ich es, wie sonst immer, als normal empfinde.

    Für Folge 54 hab ich letzten Samstag schon alles fertig gemacht, muss sie nur noch einfügen und den Text dazu schreiben, aber ich hatte an dem Abend echt keine Lust. Ich schätze mal, die Review/ Recap werde ich noch normal machen und dann muss ich mal schauen, wie ich das in Zukunft regle.

    So ganz abbrechen möchte ich das ganze auch nicht, dafür hab ich da schon echt zu viel Zeit reingesteckt, aber ich habe NULL Motivation, die so weiter zu machen.
    Irgendwie müsste ich mal schauen, das ich die Bilder und Gif Dateien auf ein Minimum reduziere, nur die wirklich guten und wichtigen. (Obwohl ich mich da auch so selten entscheiden kann, gerade wenn es so viele gute Bilder gibt xD).

    Wenn ich das ganze nicht etwas kürze in Zukunft, wird´s sicher nicht mehr hier weiter gehen. An den Folgen liegt es definitiv nicht, die gefallen mir immer besser, aber meine Motivation diese Review/ Recaps zu machen sinkt immer weiter.

    Mal schauen, wie ich das lösen werde. Vermutlich werde ich die Reviews mit deutlich weniger Bildern hochstellen. Aber ob sie mir dann noch gefallen bleibt abzuwarten.


  10. #29
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Ja, kann ich nachvollziehen.
    Deine Reviews sind ja viel länger und ausführlicher als meine und bei meinen sitze ich schon jedes mal um die 3-4 Stunden dran, was ich meist auf 2-3 Tage aufteile, je nachdem wie ich Zeit und Lust hab. Es gibt auch Folgen, wo ich mal weniger Lust habe und wo ich es dann der Vollständigkeit halber schreibe, aber ich hab mir mittlerweile angewöhnt immer nur meine Meinung direkt zu den Szenen zu schreiben. Also ich spare mir viel Arbeit damit, dass ich seit ca. 3-4 Monaten nicht mehr noch die gesamte Handlung der Folge zusammenfasse, sondern mich wirklich darauf konzentriere meine Meinung zu schildern und Bilder hauptsächlich zu nutzen, um auf Dinge hinzuweisen, die ich gut oder nicht so gut fand.

    Neben dem Lob hab ich auch von einigen reichlich Kritik an meinen Reviews bekommen und die beiden Hauptpunkte waren zum einen zu viel Inhalt, also zu viel Text und Bilder, und zum anderen zu viel Positives und zu wenig Kritik. Deswegen versuche ich mich auf das Wesentliche zu beschränken, sodass man nach dem Anschauen der Folge das Review in 10 Minuten locker flockig runterlesen kann und man trotzdem sowohl meine Meinung als auch viele Hintergrund-Informationen geliefert bekommt. Außerdem bringe ich auch mehr Schwachpunkte der Folge zur Sprache oder stelle offen Fragen an die Leser.

    Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich - Es würde die Arbeit und die Zeit stark verkürzen, aber du müsstest nicht komplett auf die Reviews verzichten und es gäbe trotzdem reichlich Punkte, auf die die Leser eingehen können.

  11. #30
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Danke für´s Lob.
    Deine Reviews finde ich aber auch sehr informativ. Ohne die Bilder weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob da noch groß was Besonderes bei wäre. :S

    Lass mir das noch mal etwas durch den Kopf gehen und probiere mal etwas herum, danke jedenfalls für den Tipp.

  12. #31
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Ich bin jedenfalls zu deiner Meinung über den Vater/Sohn Kampf gespannt. Vielleicht motiviert dich das ja zum Schreiben!

  13. #32
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls zu deiner Meinung über den Vater/Sohn Kampf gespannt. Vielleicht motiviert dich das ja zum Schreiben!
    Das ist lieb von dir. Freut mich wirklich! :3
    Versuche Folge 54 später noch zu machen und hier dann zu posten!

    Für Folge 55 werde ich mir dann noch etwas Zeit lassen, da ich die ab da an dann wohl kürzen werde.

  14. #33
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super - Reviews/ Recaps

    Episode 54...ist schon ne Weile her.
    Hab hier einige Bilder und Gif´s schon weggelassen, die ich schon gemacht hatte. Mal sehen, wie sich das entwickeln wird.

    Die Episode hat mir persönlich wirklich gut gefallen, gerade was Trunks und Vegeta angeht.



    Trunks beginnt sein Training hier, wie Son Gohan und Krillin damals, auf dem Weg nach Namek, erinnert ihr euch noch? Mentale Kämpfe gegeneinander, das sie auch physisch anstrengte.
    Hier gab es sogar Blut zu sehen.

    Aber Trunks hatte keine Chance.



    Interessant ist, das auch Shu wusste, was Trunks da macht. Aber nach allem, ist er ja auch ein Ninja, richtig? Also wundert mich das gar nicht so sehr.

    In der Zwischenzeit wurde auch die Zeitmaschine fertig gemacht! Yay!

    Zum Ende der Szene gab´s noch eine nette Kleinigkeit, wie Whis mit Beerus und Goku auf der Erde landet und crasht.
    Wieder dieses Gezanke zwischen Beerus und Whis, wo man denkt, die sind wie ein altes Ehepaar.



    Trunks erfährt danach beim Essen, das Goku gegen Beerus schon gekämpft hat und wohl demnach sehr SEHR viel stärker sein muss.
    Außerdem wird der Zusammenhang von Black und Zamasu hier etwas gedämpft. Nun, warten wir´s mal ab.
    Fand´, das es hier einige coole Shots zu sehen gab.



    Zudem ruft Vegeta am Ende Trunks zu sich: Er will ihn trainieren! Dazu aber später mehr.

    Wir lernen in der Folge zudem auch eine neue Rasse kennen!
    Auf dem Planeten Babari leben Kreaturen, die sich Babarians oder zu Deutsch Babarianer nennen. Raue und gewalttätige Kreaturen.



    Da Zamasu seinen Hass über Menschen bzw. Sterbliche nicht zügeln kann, machen Gowasu und Zamasu eine kleine Reise in die Zukunft mit dem Zeitring.
    Kleine Nebeninfo:

    Neue Zeitringe werden erschaffen, sobald jemand eine neue Zeitlinie erschafft. Und Gowasu fragt sich, wer vor einiger Zeit erst wieder einen erschaffen hatte. Na, wer wohl? Huh?

    Zwischendurch gab´s noch ein neues Pausen Bild!



    Auf Babari angekommen, erfahren wir, das jedoch nur Kaioshin Zeitreisen machen können, also wird Zamasu kurzzeitig befördert. Die Fusion wird auch erwähnt!
    (Vegetto! Gogeta! Wir warten auf euch!) und auf dich prillin. *leiseheul*




    Ich denke zudem, das nicht nur die Potaras dazu notwendig sind, um zu einem Kaioshin zu werden, meiner Meinung nach gehört da auch die Zustimmung, das ein vorhandener Kaioshin das bewilligt.

    In der Zukunft angekommen, sieht es aber auch nicht viel besser aus, denn dort wird sich immer noch stark geprügelt, was Zamasu nur noch wütender macht.
    Man, der Arme hat ein echtes Aggressionsproblem. o.ô

    Dann kommt das Kernstück der Episode: Der Kampf zwischen Trunks und Vegeta!

    Vorher bekommen wir noch Szenen aus Z in Super Animation (also aus DBS sind dennoch super. )



    Lustiger Weise bittet Trunks Vegeta zum SSJ3 zu werden, woraufhin Vegeta nur lacht und...




    ...naja, den Blue herausholt. Der SSJ3 ist mittlerweile absolut unnötig. Stark, ja, aber zieht GEWALTIG viel Energie und hat eigentlich dem Anwender mehr Probleme bereitet, ursprünglich. Der Blue hingegen hat ja eine perfekte Ki Kontrolle. Und scheint nicht so immens viel an Energie zu verbrauchen. (Wenn man Toyotaros Version mal außen vor lässt).

    Als der Kampf beginnt, zeigt Trunks eine uns bekannte Transformation!



    Als Vegeta auf Trunks losging und dieser sich wieder schnell zurück verwandelte, dachte ich mir erst "haben die sich jetzt ernsthaft an Dragonball Multiverse orientiert?!", weil Trunks dort die Schwächen seiner Verwandlung umgehen konnte, indem er die Verwandlung nur teilweise einsetzte und sich schnell hin und her Verwandeln konnte, um die Schnelligkeit nicht zu verlieren.

    http://www.dragonball-multiverse.com/de/page-567.html


    Jedoch ist es in Super doch anders, denn hier wird er nur zu der Form, um Vegeta aus der Reserve zu locken. Naja, er hat auch den SSJ2 drauf, was die Form eh sinnlos machen würde.



    Der Kampf hatte ne coole Choreografie und war wirklich gut animiert. Obwohl es jetzt nichts außergewöhnliches war, hab ich es dennoch genossen. Vor allem die beiden so zu sehen.
    Nach dem Kampf, als Vegeta ihn bezwungen hatte, dachte Trunks daran, das er vielleicht gar nicht kämpfen brauchte, immerhin sind Vegeta und Goku so stark, das sie es mit Black alleine aufnehmen könnten.

    Aber Vegeta ist da anderer Meinung.



    Er motiviert ihn, woraufhin Trunks ebenfalls reagiert!



    Trunks bedankt sich bei ihm und ist nun Feuer und Flamme selbst zu trainieren und Vegeta zu übertreffen? Foreshadowing? Bin wirklich sehr gespannt, ob Trunks irgendwann mithalten wird? Im Prinzip müsste er auch mit Whis trainieren können.

    Die letzte Szene war jedoch einfach nur zu köstlich.

    Whis steht in der Küche und sein "Whisphone" klingelt. Beerus geht ran und murmelt "Keine Zeit! Rufen vielleicht später zurück!"
    Doch hatte er nicht mit IHM gerechnet.




    Wie er da einfach mit dem Kopf durch den Tisch segelt, zu köstlich!

    Zeno hatte jedoch nur eine Bitte, das er gerne Son Goku treffen möchte!

    Und damit endet die Folge auch dann. War eine gute Folge, hatte etwas Comedy drin und einen gut animierten Kampf.
    Die Animationen sind mittlerweile viel konstanter geworden!

    ---
    Preview:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vegeta aussehen

son goku blaue haare

ich bin stinksauer gif dragonball

super saiyajin verwandlung

lust planet

mai trunks pilaw

yajirobe karton

keine Chance gif

baby nuckelt gif

son goku geschenk bekommen gif

animierte dragonball bilder

Vegeta mit schnuller

dragonball super son goku neue form

vegeta bemerkt das sich der krankheits zustand von trunks verschlimmert hat

meister quitte

saiyajin dreht durch

Son Goku Meister kaio

meister quitte und yijarobi

dragonball super super saiyajin blau mit kaioke

blauer super saiyajin

zukunfts trunks dragonball super

Energie Feld Dragoner ball

cartoon altes ehepaar gifs