Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    oender oender ist offline
    Avatar von oender

    Lächeln 7.1 Sound per HDMI

    Hi hab mal ne frage würde gerne den 7.1 sound der Ps3 nutzen und dafür nicht mehr als nötig zahlen.

    im moment das günstigste was ich gefunden habe

    Receiver : Onkyo TX-SR505 E 299? bei Amazon

    Onkyo TX-SR 505 E Test Surround-Receiver

    Lautsprecher : Teufel Concept G THX 7.1 249? bei eBay

    Teufel Concept G THX 7.1 Test Subwoofer/Satellitensystem

    und Jetzt die große frage habe ich mit dem besagten set auch wrklich 7.1 Sound ?

    Audio-Ausgangs-Einstellungen
    bitte unter Audio-Ausgangs-Einstellungen nachlesen habe einen kleinen auszug rauskopiert aber würde gerne eure meinung darüber hören!

    Zum Ausgeben von 7.1-Kanal-Ton über den HDMI OUT-Anschluss wird ein Gerät benötigt, das mit ?Lineare PCM 7.1 K.? kompatibel ist.

    Das System unterstützt nicht die Ausgabe von DTS-HD-Ton mit 7.1 Kanälen.
    DTS-HD-Ton mit 7.1 Kanälen wird über 5.1 oder weniger Kanäle ausgegeben.
    548?

  2. Anzeige

    Lächeln 7.1 Sound per HDMI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: 7.1 Sound per HDMI

    also ich habe das 7.1 g concept thx von teufel auch ins wohnzimmer verfrachtet und hab mir dazu aber den Receiver geholt

    Amazon.de: Onkyo TX SR*605*7.1 AV-Receiver HDMI schwarz: Elektronik


    Vorteil von dem ist, das dieser genauso wie die PS3 und mein Samsung LCD hdmi 1.3 hat.

    Da geh ich mal stark davon aus, das ich hinterher auch im wohnzimmer 7.1 habe

  4. #3

  5. #4
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: 7.1 Sound per HDMI

    gut, dann lohnts sichs die 2 andren boxen nicht links und rechts an die wand zu dübeln.

  6. #5
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    AW: 7.1 Sound per HDMI

    wenn man die ps3 über HDMI an den TX-SR505E klemmt, kannst du das bild über HDMI zum TV durschleifen(Pass-Thruth). der sound müsste separat über ein optisches kabel zum reiceiver verlegt werden.

  7. #6
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: 7.1 Sound per HDMI

    Zitat dudeloo Beitrag anzeigen
    der sound müsste separat über ein optisches kabel zum reiceiver verlegt werden.
    Wieso?Ich kann doch den Sound auch über HDMI mit rausgehen lassen

  8. #7
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: 7.1 Sound per HDMI

    Aber kein 7.1 mit dem Onkyo Teil.

  9. #8
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    AW: 7.1 Sound per HDMI

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Wieso?Ich kann doch den Sound auch über HDMI mit rausgehen lassen
    AREA DVD - das DVD-Infocenter. Hier erfahren Sie alles über DVD, Heimkino, HDTV, HD-DVD und Blu-ray Disc. AREA DVD ist ein DVD & Heimkino-Magazin mit DVD-News, DVD-Neuerscheinungen, DVD-Previews, DVD-Reviews und Tests von DVD-Playern, DVD-Recordern,

    geh auf den link, dann auf hardware, dann auf av-receiver und dann auf onkyo tx-sr505e!

    tut mir leid konnte komischerweise nur die homepage verlinken

  10. #9
    kron kron ist offline

    AW: 7.1 Sound per HDMI

    Der 505 kann keinen Sound aus dem HDMI-Signal entnehmen,
    er schleift nur blind alles durch.

    PS: Das mit dem Link zum Test geht so!

    PS2: Und ich möchte anmerken, dass sich 7.1 erst ab einer bestimmten Raumgröße lohnt,
    wenn du ein Minizimmer hast, nimm lieber ein 5.1-Set, das reicht.
    Außerdem ist der 504 von Onkyo verstärkertechnisch identisch mit dem 505,
    wenn du also dein Videosignal nicht durchschleifen musst, könntest du mit dem 504 (den es für 177€ konkurrenzlos günstig gibt)
    über 100€ sparen und vielleicht an ein Theater1 von Teufel denken, was klangtechnisch schon eine ganz andere Liga ist.

  11. #10
    outterspace outterspace ist offline
    Avatar von outterspace

    AW: 7.1 Sound per HDMI

    Hey,
    der Thread hier ist zwar uralt, aber wollte ihn mal bzgl. einer Frage, mal wieder in Schwung bringen.
    Ich spiele mit dem Gedanken mit auch eine 7.1. Anlage zuzulegen.
    Allerdings hab ich mich dabei gefragt, inwiefern das überhaupt Sinn macht.

    Natürlich hab ich auch Lust auf ein neues Heimkinoerlebnis und hab auch gesehen, dass es schon so einige Filme gibt.
    Aber auch die Musik soll dabei nicht zu kurz kommen und ist mir persönlich fast wichtiger.
    Allerdings konnte ich in Sachen Musik da so rein gar nichts finden, ausser einen Duo, die sich Lichtmond nennen. Aber auch die bringen ihre 7.1. Blu-ray erst noch raus.
    Kennt ihr sonst noch Bands, die ihren Sound auf 7.1. abgemischt haben.

  12. #11
    iHook

    AW: 7.1 Sound per HDMI

    Über SACD hast du Mehrkanal Ton, die meisten Klassiker (Brothers in Arms, The Wall, usw. usw.) gibt's als SACD.

    7.1 lohnt sich aber nur wenn man ausreichend Platz und Budget zur Verfügung hat, mehr Lautsprecher bedeuten nicht zwangsläufig eine bessere Verteilung, bei 7.1 ist zudem die Aufstellung schon sehr anspruchsvoll, macht meiner Meinung nach auch nur selten Sinn.

    Gerade bei beschränkten Budget gibt's für das gleiche Geld oft schon eine bessere "Stufe", wenn man bei 5.1 schaut. Darüber wurde in diesem Forum aber schon mehrfach was geschrieben, einfach mal die Suche benutzen.

Ähnliche Themen


  1. Hdmi-DVi+AV Multi für Sound: Hallo! So,nun wird's mal kompliziert mein Problem klar dazustellen. Also mein HD-TV hat KEIN HDMI,dafür aber DVI. So,daß DVI Kabel macht nur Bild...

  2. PS3 sound über hdmi: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Während dem Spielen bricht der Sound in unregelmäßigen abständen kurz ab und läuft wieder. Das Bild ist...

  3. HDMI/DVI Kein Sound: hallo forumla, ich habe ein problem, mein notebook is über hdmi angeschlossen aber da mein lcd fernseher nur dvi hat hab ich einen adapter...

  4. Xbox360 (o.HDMI): Kein 5.1. Sound bei HDMI Receiver: Hallo! Ich hab ein altes Xbox360 Modell ohne HDMI an meinem HDMI-Receiver angeschlossen, mit diesem Kabel: Xbox 360 - Component HD-AV Kabel:...

  5. hdmi/dvi kein sound: hallo zusammen ich kann die pfuis und kannst nicht googlen du depp's schon im voraus hören doch ich habe wie man so schön sagt "gegoogelt" das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

HDMI 7.1 ton

Onkyo tx nr 505 hdmi problem