Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    Astra und Eutelsat gleichzeitig

    Wie der Titel es schon verrät möchte ich mit meinem Digital Receiver Astra und Eutelsat Sender gleichzeitig gucken können ohne irgendwas immer wieder umstellen zu müssen.

    Bisher hab ich mich immer mit Astra zufrieden gegeben, gestern ist mir dann mal aufgefallen, dass ich bei Sendern von Eutelsat eine Signalstärke von über 90 habe, die Signalqualität ist jedoch imemr auf 0, das ist so, weil ich glaube, dass ich irgendwas umstellen muss.

    Nun weiß ich aber nicht ob es mit meinen Gegebenheiten überhaupt möglich ist beides zu schauen, ich denk aber schon, es muss bestimmt nur irgendwas umgestellt werden.

    Ich habe hier:

    - Technisat Digit MF4 - S
    - Sat - Antenne Fuba DAA780
    - TRIAX TQD001 Quadro - Switch - LNB

    Ich bin für jede sinnvolle Hilfe dankbar !

  2. Anzeige

    Astra und Eutelsat gleichzeitig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    los_grandes_cojones los_grandes_cojones ist offline
    Avatar von los_grandes_cojones

    AW: Astra und Eutelsat gleichzeitig

    da brauchst du ne Multifeed Halterung damit du 2 LNB`s an deiner Satschüssel befestigen kannst und ein Disceq Schalter du musst also die Multifeed Halterund vorne an deine Satschüssel befestigen das 2.LNB daran und die 2 LNB`s verbindest du dann mit dem Schalter und den verbindest du mit deinem Receiver und richtest die Schüssel neu aus das wars und die andere Lösung wäre ein Motor für die Satschüssel der die gewünschte Postition also für Astra oder Hotbird per Knopf druck automatisch Einstellt ist aber nicht gerade die billigste Variante

    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

  4. #3
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Astra und Eutelsat gleichzeitig

    Gut danke, nun weiß ich bescheid, dann verzichte ich lieber auf einen zweiten Satelliten

  5. #4
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Astra und Eutelsat gleichzeitig

    Nunja, die Geschichte mit dem zweiten LNB ist eigentlich nicht so der Riesenaufwand. Wenn du jemanden hast, der sich damit ein wenig auskennt, z.B. ein Elektriker, installiert dir die Sachen innerhalb von max. ein paar Stunden...

    Es hängt eben davon ab, wie dringend man sowas haben möchte...

    MfG Schwens

  6. #5
    hotspot hotspot ist offline

    AW: Astra und Eutelsat gleichzeitig

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Nunja, die Geschichte mit dem zweiten LNB ist eigentlich nicht so der Riesenaufwand. Wenn du jemanden hast, der sich damit ein wenig auskennt, z.B. ein Elektriker, installiert dir die Sachen innerhalb von max. ein paar Stunden...

    Es hängt eben davon ab, wie dringend man sowas haben möchte...

    MfG Schwens

    innerhalb von max ein PAAR stunden? rofl. ich hab mir vor 4 jahren fuer meine alte wohnung ne schuessel nebst twin-lnb und receiver gekauft, bin nach hause gefahren, das ding hingehaengt, ausgerichtet und tv geguckt. war ne sache von 15 minuten und ich kenne mich damit null aus

    die schuessel liegt heute bei mir im keller, da ich sie hier nicht aufhaengen kann. aber wenn wuesste ich nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe

Ähnliche Themen


  1. Wieviel für alten Opel Astra?: Hi Leute, Wollte mal fachkundige fragen wieviel man für einen 17 Jahre alte Opel Astra 1.4 mit Klima, ABS und Servolenkung verlangen kann. Auf...

  2. Hd + (astra): Hallo Habe folgendes Problem : Habe mir letztens diese HD+ Karte gekauft um die Privaten Sender in HD zu bestaunen können allerdings stört es mich...

  3. HD+ (Astra) ?: Hallo Habe folgendes Problem ! Bin mit meinem neuen Fernseher (Lebensdauer: 3 Monate^^) immer noch bestens bedient aber langsam regt mich die...

  4. Opel Astra Servopumpe: hallo, habe einen opel astra 1.6, baujahr 1998. Wenn der motor an ist und ich im stand das lenkrad drehe…summt die servo sehr laut. Ich weis...

  5. Astra Satellit kosten / einstellungen: Hey, derzeit haben wir zu Hause noch Kabelanschluss für den Fernseher... Doch nun haben wir uns einen Satellit für Astra zu gelegt mit Receiver....