Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auflösungen

  1. #1
    sebi2222 sebi2222 ist offline

    Frage Auflösungen

    Also mein Fernseher ist HD-Ready und unterstützt 720p.
    Aber wenn ich meine Ps 3 anschließe ( per HDMI) stellt sich mein Meine PS 3 automatisch auf 1080p und es ist auch ein ganz normales BILD da.

    Bei meiner Xbox 360 kann ich auch von 720p - 1080p stellen und das Bild erscheint ganz normal.

    Also was mich jetzt verwundert ist das mein TV nur 720p unterstützt und ich trotzdem auf alle Auflösungen wechseln kann.

    An was leigt das??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    MFG Sebi

  2. Anzeige

    Frage Auflösungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: Auflösungen

    na umstellen kann man es immer, die frage ist nur, ob man es auch sehen kann!

    die ps3 wird 1080p-material ausgeben, sehen kann man trotzdem nur 720p, wenn der fernsehr
    tatsächlich nur "hd-ready drauf hat!"

    tut dir also nicht weh aber bringt dir letztendlich auch nicht viel!

  4. #3
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Auflösungen

    Hi sebi,

    Du kannst einem HD ready 720p LCD oder Plasma problemlos auch Full HD Material (1080p) zuspielen. Der TV nimmt das Signal auch entgegen, aber da das Panel nicht die nötigen Bildpunkte (Pixel) besitzt, um diese Auflösung auch darzustellen, rechnet (skaliert) der TV das Full HD Signal intern auf seine HD ready Auflösung. Skalieren muss das Panel so oder so. Je nachdem, was für eine Auflösung dein TV hat, wird selbst bei 720p Signalen noch mal intern skaliert.


    Blob

  5. #4
    sebi2222 sebi2222 ist offline

    AW: Auflösungen

    O.k danke Salva und Blob

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 hat neue auflösungen bekommen plus neues desing: ich habe heute meine xbox 360 an gemacht mir ist aufgefalen das ich nicht nur die auflösung 1080p einstelen kann sondern auch die auflösung 1360x768...

  2. Problem mit HD Auflösungen: Hi! Hab meine 360 an meinen Samsung Syncmaster 2433bw (24 zoll widescreen TFT, 16:10, native Auflösung 1920x1200) mit dem SVGA Kabel von Bigben...

  3. LCD-TV am PC, Auflösungen?: Hallo, ich habe mir einen 37 Zoll LCD Fernseher von Toshiba zugelegt und über ein D-Sub-Kabel an den PC angeschlossen (mit DVI-Adapter an der...

  4. 42" Plasma und LCD unterschiedliche Auflösungen ? Ich bin überfragt !?!?: Hallo, habe eine kleine frage: Wieso hat ein 42" LCD-Fernsehgerät eine Auflösung von 1366 x 768 und ein 42" Plasma-Fernsehgerät eine Aufslösung...