Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Bulli483 Bulli483 ist offline

    Bild etwas dunkel?

    Hy.

    Habe ein kleines Problem.

    Bei mir sind die Spiele an manchen Stellen ziemlich dunkel.

    Habe die Helligkeit hoch. Weiß nicht woran das liegen könnte, oder ist es normal?

    Ratchet & Clank z.b. ist in Ecken wo es etwas dunkel sein sollte stock Finster.

    The Darkness ist schon Grausam-Finster.

    Verstehe es einfach nicht.

    Mein TV ist folgender:

    .:: Toshiba ::.

    Wäre super, wenn jemand helfen könnte.

  2. Anzeige

    Bild etwas dunkel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Helius Helius ist offline

    AW: Bild etwas dunkel?

    Habe den gleichen TV in 42" - Keine Probleme mit zu dunklen Bild

  4. #3
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Bild etwas dunkel?

    Musst halt mal ein bisschen an den Einstellungen rumspielen..
    Gibt ja auch noch andere Sachen außer die Helligkeit..
    Hast du am TV die Helligkeit geändert oder nur im Spiel unter Optionen ??
    Oder beide Möglichkeiten schon ausprobiert ??
    Ach und diese ganzen Bildverbesserungssachen auch mal ausschalten..
    Musst halt ein bisschen rumspielen.. xD

    Gruß
    rEEplay

  5. #4
    Hummerz Hummerz ist offline
    Avatar von Hummerz

    AW: Bild etwas dunkel?

    Geh einfach mal ins Menü von dem TV und verändern nicht nur die Helligkeit sondern auch die Panelhelligkeit. Versuch auch mal die Schwarzanpassung aus zu machen dann wirds etwas heller

  6. #5
    Bulli483 Bulli483 ist offline

    AW: Bild etwas dunkel?

    Panelhelligkeit und Helligekit sind beide auf 100. Schwarzanpassung ist aus, aber das gleiche.

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Bild etwas dunkel?

    kontrast fast ganz hoch, helligkeit auf 3/4, energiesparmodus alles ausschalten!

    ansonsten musst du einfach mal rumprobieren......oder uns alle einstellungen mitteilen die du vorgenommen hast.

    gruß Bummel

  8. #7
    Bulli483 Bulli483 ist offline

    AW: Bild etwas dunkel?

    Hallo.

    Sorry für die Späte antwort, ich habe Spätschicht.

    Ok, ich sende hier mal meine ganzen Einstellungen:

    Bildeinstellungen:

    Panelhelligkeit = 100 von 100
    Kontrast = 100 von 100
    Helligkeit = 100 von 100
    Farbe = 50 von 100
    Farbton = 0 von 100
    Schärfe = 0 von 100
    Schwarzanpassung = aus
    MEPG Rauschreduz. = niedrig
    DNR = Auto
    Farbtemperatur = kalt

    3D Colour Managment: aus

    Active Backlight Control: aus

    Kino Modus: aus


    Soooo, dass waren alle Bildeinstellungen.

    Wäre so super, wenn mir da jemand helfen könnte.

    danke!

  9. #8
    hotspot hotspot ist offline

    AW: Bild etwas dunkel?

    hmmm, das ist seltsam. also bei diesen einstellungen darf nichts zu dunkel sein. mit diesem setup koennte ich mich selbst vor meinem lcd grillen.

    ich hege mal die befuerchtung, dass unter umstaenden etwas am tv defekt ist. leider kenn ich mich mit den innenleben null aus.

    wie ist denn das fernsehbild oder eine andere bildquelle, hast das schonmal probiert?

  10. #9
    Bulli483 Bulli483 ist offline

    AW: Bild etwas dunkel?

    Jo, dess iss es ja. Fernsehprogramme sind hell. DVDs usw. auch!

    :-(

  11. #10
    hotspot hotspot ist offline

    AW: Bild etwas dunkel?

    Zitat Bulli483 Beitrag anzeigen
    Jo, dess iss es ja. Fernsehprogramme sind hell. DVDs usw. auch!

    :-(
    aso, mhhh, also dann kanns nicht am tv liegen. dvds sind auch hell? auch wenn du die ueber die ps3 abspielst?

  12. #11
    Bulli483 Bulli483 ist offline

    AW: Bild etwas dunkel?

    Ja, spiele alles in der PS 3 ab.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Bild etwas dunkel?

    Naja, dann muss ich eben damit leben.

  14. #13
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Bild etwas dunkel?

    änder deine einstellungen mal auf etwa folgende werte:

    Panelhelligkeit = 50 von 100
    Kontrast = 95 von 100
    Helligkeit = 60 von 100
    Farbtemperatur = warm1/2

    vllt erzeugt die farbtemp kalt bei dir die absaufenden dunklen töne...einfach mal testen

  15. #14
    Bulli483 Bulli483 ist offline

    AW: Bild etwas dunkel?

    Hy.

    Also bei diesen Einstellungen ist es noch dunkler.

    :-(

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Bild etwas dunkel?

    hatte das selbe problem du musst ganz einfach bei deiner PS3
    auf Einstellungen
    Anzeige einstellungen
    und bei RGB Voller Bereich auf Begrenzt umstellen..

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Bild etwas dunkel?

    Ich hab das gleiche Problem. An dunklen Stellen wird das Bild noch schwärzer und ich kann nichts mehr erkennen. Ich habe einen Sony 46 z 4500. Ich glaube nicht das es am Fernseher hängt sondern hat was mit der Ps3 zu tun. Ich weiss nur noch nicht was. Hab die Ps3 über Hdmi-Anschluss laufen. Vielleicht könnte wirklich jemand wirklich helfen?!

  18. #17
    iHook

    AW: Bild etwas dunkel?

    Erstmal schaun, ob das Normale TV Bild auch so aussieht, wenn ja wird wohl die Hintergrundbeleuchtung kaputt sein, das kommt vor.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Bild etwas dunkel?

    Ich habe auch den Sony 46 z 4500 und weiß auch nicht mehr weiter.
    Kann nicht sagen ob es an der Ps3 hängt oder am Fernseher.
    Bei dunklen Stellen wird das Bild noch dunkler und ich muss zuerst
    auf die Lautstärketaste der Fernbedienung vom Fernseher drücken
    und dann wird es wieder für´nen kurzen Moment hell.
    Noch nicht mal der Techniker meines Vertrauens weiß Rat.
    Ein Freund von mir hat seine RBG Einstellungen der Ps3 auf VOLL
    stehen und bei ihm wird das Bild nicht dunkel.
    Ist vielleicht ein Profi da, der sich mit dem Zeug auskennt?

  20. #19
    iHook

    AW: Bild etwas dunkel?

    1. Die PS3 beim Nachbar anschließen, um herauszufinden ob es an der Quelle liegt oder Am TV.

    2. Automatische Regelung der Hintergrundbeleuchtung AUS stellen

    3. Verschiedene HDMI Steckplätze probiern

    4. Normales TV Bild checken, siehts dort normal aus?

    5. Statt "VOLL" - "BEGRENZT" probieren.

Ähnliche Themen


  1. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  2. Frage zu PIP (Bild in Bild) bei 32" Samsung Series 5700 class 5 LED TV: Hallo Leute. ich habe seit einigen Monaten einen Samsung LED TV 32" der serie 5. modell 5700 mit inetriertem Digital-Receiver. da wir bei uns...

  3. Lg 32lh5000 - Bild plötzlich dunkel: Hallo! Ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt: Vor ca. zwei Wochen habe ich mir einen LG 320LH5000 zugelegt und...

  4. Nach Installation von Wii Sport Resort Bild dunkel?: Hallo Der Super gau meine WII ist umgebaut mit einem WII key und beim einlegen der CD Sport Resort wurde ein update gemacht und dann blieb der...

  5. Bild zerrt etwas in Games?: Hy. Hab ne Frage. Bei manchen Spielen z.b. bei STALKER bemerke ich, dass sich das Bild schneidet, wenn ich mich schnell drehe, woran kann das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

warum ist der game gear display an manchen stellen heller und machen dunkler

ps3 wird beim spielen dunkel

toshiba regza bild dunkel

ok fernseher mit olaystation 3 bild zu dunkel was kann man tun

samsung mu8009 ps3 bild sehr dunkel

Heimkino hdmi in bild zu dunkel

playstation 3 ist sehr dunkel

ps3 spiel bild zu dunkel

ps3 dunkles bild

playstadion bild ist zu dunkel

ps3 bildschirm wird dunkel

playstation 3 bildschirm immer sehr dunkel

wieso zeigt der ps3 bildschirm so dunkel

playstation 3 bild dunkel

ps3 bild zu dunkel

fernseher dunkler toshiba regeza