Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Tarifapirat Tarifapirat ist offline

    Bitte um Hilfe: Probleme it dem HDMI Eingang des Fernsehers !!

    Hallo zusammen,
    vor ca. 1 Jahr hat der HDMI Port meines Maqma 42 Plasma TV (Samsung Panel) noch einwandfrei funktioniert. Ich hatte wegen eies Auslandsaufenthalts meine Wohnung untervermietet und jetzt erscheint immer wenn ich ein HDMI Gerät anschliesse die Meldung "unsupported". Das Menu des TVs bietet diesbezüglich leider nicht wirklich viele Verstellöglichkeiten. Über Scat läuft der TV ohne Probleme. Woran kann das liegen. Bitte helft mir mit Problemlösungsvorschlägen.
    Danke
    Tarifapirat

  2. Anzeige

    Bitte um Hilfe: Probleme it dem HDMI Eingang des Fernsehers !!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Bitte um Hilfe: Probleme it dem HDMI Eingang des Fernsehers !!

    Versuche mal beide Geräte auszuschalten (komplett vom Strom nehmen), Kabel entfernen, Kabel verbinden und die Geräte einschalten. Evtl Mehrmals versuchen. Wenn das nicht fruchtet, scheinst Du ein Problem zu haben welches nur im Fachhandel behoben werden kann....

  4. #3
    iHook

    AW: Bitte um Hilfe: Probleme it dem HDMI Eingang des Fernsehers !!

    Um welches Gerät handelt es sich denn? Wahrscheinlich ist im Gerät 1080p ausgewählt, was der TV ggf nicht verarbeiten kann.

  5. #4
    Tarifapirat Tarifapirat ist offline

    AW: Bitte um Hilfe: Probleme it dem HDMI Eingang des Fernsehers !!

    ... es handelt sich 1.) um eine PS3 und 2.) einen neuen Humax PR HD 2000 C Digitalreceiver. Die PS3 ging noch vor einem Jahr ohne Probleme am HDMI Port des Fernsehers und der Humax ist neu. LG Tarifapirat

  6. #5
    iHook

    AW: Bitte um Hilfe: Probleme it dem HDMI Eingang des Fernsehers !!

    Hallo,
    versuch doch mal ein anderes HDMI Kabel, gerade wenn selbige besonders lang sind, kann es zu Störungen kommen, auch mal die HDMI Ports wechseln, um den Defekt eines Ports ausschließen zu können.

    Maqma ist ja nun darüberhinaus auch nicht unbedingt für guten Service bekannt.
    Im nächsten Schritt würde ich mal ein Firmwareupgrade und das zurücksetzen auf Werkseinstellungen ausprobieren, schreib dir dafür am besten deine Einstellungen vorher auf.

  7. #6
    Tarifapirat Tarifapirat ist offline

    AW: Bitte um Hilfe: Probleme it dem HDMI Eingang des Fernsehers !!

    Danke für die Hilfestellung. Ich habe schon ein anderes HDMI Kabel ausprobiert - daran lags leider nicht. Der Maqma hat leider nur einen HDMI Port, somit besteht leider auch keine Ausweichmöglichkeit auf einen anderen. Einen Reset habe ich mit der Fernbedienung auch schon gemacht - ging immer noch nicht. Wie ich ein Firmware-Update machen kann weis ich allerdings nicht. Wie geht das bitte? Allerdings wäre es (für micht) nicht leicht nachvollziehbar, warum ein Konfiguration (Maqma + PS3) erst gut funktioniert und auf einmal nicht mehr, da keine aktuelle Firmware auf dem Gerät ist. ...
    LG
    Tarifapirat

  8. #7
    iHook

    AW: Bitte um Hilfe: Probleme it dem HDMI Eingang des Fernsehers !!

    Hallo,
    bei einem Firmwareupdate sollten die Werkseinstellungen wieder hergestellt, und eventuelle Softwarefehler ausgebügelt werden.

  9. #8
    Tarifapirat Tarifapirat ist offline

    AW: Bitte um Hilfe: Probleme it dem HDMI Eingang des Fernsehers !!

    Wie ich ein Firmware-Update machen kann weis ich leider nicht. Wie geht das bitte? Danke & Gruss TP

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarten Probleme bitte um Hilfe!!!: Also ich habe ein Problem,beidem ich einfach nicht weiter komme,wie ihr an meinem Namen erkennt durch mein Clan Tag bin ich Gamer und ich weiss schon...

  2. NAT PROBLEME Bitte um hilfe!: Hallo, hab ein WLAN Adapter bei ebay ersteigert. Meine Xbox 360 ist von mein Router (DSL 6000) ungefähr 5 Meter entfernt. Vor dem Router ist mein...

  3. Hdmi --> kein bild!! Bitte hilfe!!!: Hallo Lieber user, Ich habe echt schon alles versucht ihr seit meine letzte Rettung.. Ich habe seit 2 Wochen ein Hdmi Kabel gekauft 7,5m lang....

  4. Probleme mit meine Wii !!!!!! Bitte um Hilfe: Hallo !!! Meine Wii liest Brawl garnicht richtig zuerst war es so das meine wii beim ersten versuch nicht brawl gelesen hat aber IMMER beim...

  5. PS3 + Samsung PS42Q91H Bildrauschen über HDMI!Bitte um Hilfe!: Hallo! Ich habe an meinen Samsung PS42Q91H meine neue Playstation 3 über HDMI angeschlossen und mir ist gleich aufgefallen, dass ich z.b. bei...