Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    Frage Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Hallo zusammen :P

    Um genau zu sein suche ich einen HDTV möglichst groß, nicht zu groß, mindestens 52" .
    100Hz muss sein aber die meisten haben nur 100Hz Horizontal, den TV, den ich suche,
    hat 100Hz Horizontal UND Vertikal (SEHR WICHTIG).

    PS: Wie bekomme ich die Breite des TVs heraus? Müsste dann erstmal genauer den Platz ausmessen xD


    Thx,
    Seb

  2. Anzeige

    Frage Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Zitat Sibst Beitrag anzeigen
    100Hz muss sein aber die meisten haben nur 100Hz Horizontal, den TV, den ich suche,
    hat 100Hz Horizontal UND Vertikal (SEHR WICHTIG)
    Was soll denn vertikales 100Hz sein? Bei LCDs sind von der 100Hz Technik alle Bildzeilen betroffen, das ist mit klassischem 100Hz aus Röhren nicht zu vergleichen. Es werden Zwischenbilder errechnet, und diese bestehen natürlich aus dem vollen Bild.

    Wie bekomme ich die Breite des TVs heraus?
    Pythagoras: Die Bildschirmdiagonale ist gegeben, und das Verhältnis der Seiten ist 16:9. Alternativ einfach in den Produktangaben schauen.

  4. #3
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Pythagoras: Die Bildschirmdiagonale ist gegeben, und das Verhältnis der Seiten ist 16:9. Alternativ einfach in den Produktangaben schauen.
    Er wird bestimmt die Breite des Gehäuses meinen diese steht meistens bei den Produktmerkmalen dabei.

    Bevor wir dir hier weiter helfen können, wäre es gut zu wissen wo deine Budgetgrenze liegt, ob du einen 2d oder 3d TV haben möchtest. Und auf was es dir ankommt: Zocken, TV schauen, BluRay, DVD...

    Dann lass mal paar Infos raus.

  5. #4
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Also nen 3D TV brauche ich nicht. Der sollte größtenteils zum zocken da sein. Werde daran meinen PC anschließen
    Und bei 100Hz sind zwar alle Bildzeilen betroffen, allerdings nur horizontal wie ich schon sagte.

    Ich meine mich daran zu erinnern, dass ein Minerva TV diese speziellen 100Hz hat. Also horizontal UND vertikal.

    Die Grenze... würde mal sagen 3000€

  6. #5
    iHook

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Zitat Sibst Beitrag anzeigen
    Und bei 100Hz sind zwar alle Bildzeilen betroffen, allerdings nur horizontal wie ich schon sagte.
    Das ist imo absoluter Blödsinn. Größe bitte noch angeben.

  7. #6
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Genau, is absoluter Blödsinn, dann informier dich vorher ma bitte genauer und gib dann dein Senf dazu ab^^
    Ich weis wovon ich rede, habs sogar mit eigenen Augen gesehen

    Die Größe von Zoll her weis ich nich aber er darf nich größer als 1,20m in die Breite gehen.

  8. #7
    iHook

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Dann zeig mir doch mal eine Quelle. Ich hab dir damals schon bei deinem Weightgainer-Problem eine Antwort gegebe, die deine Kompetenz auf dem Thema wohl weit überstiegen hat. Jetzt ist es genauso.

    100Hz bedeutet bei LCDs und Plasmas die Berechnung von nicht existierenden Zwischenbildern, fliegt ein Ball beispielsweise vom oberen Ende des linken Bildschirmrandes ins untere Rechte, und braucht dafür eigentlich 2 Bilder, so wird mit der 100Hz Funktion ein Bild errechnet, das den Ball genau in der Mitte des Bildes zeigt. Das hat mit "Zeilenweise" gar nichts zu tun, interlaced gibt es bei LCDs nicht, es wird immer das komplette Bild gezeigt. Deine "vertikalen" 100Hz können vielleicht bei der klassischen Röhre sinn machen, aber das war vor meiner Zeit, da hab ich mich nie informiert. Ich steige übrigens hier aus der Diskussion aus, auf so dummes Gestammel hab ich keine Lust.

    Wenn ich "Vertikal horizontal 100Hz" bei Google suche finde ich übrigens auf der ersten Seite diesen Thread. Dreimal darfst du raten wieso.

    Lg

  9. #8
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Hier ises:

    100Hz FluidMotion bidirect
    FluidMotion bidirect ist ein exklusiver, volldigitaler und äußerst aufwendiger Bildverarbeitungsvorgang, der ergänzende Bildinhalte inhalts- und bewegungsabhängig errechnen und gleichzeitig eine Erhöhung der Bildwiederholrate durchführen kann. Zusammen mit dem 50Hz Originalbildmaterial werden diese durch FluidMotion bidirect neu errechneten Bildinhalte wechselweise und mit doppelter Frequenz – und somit mit 100Hz Bildwiederholrate - wiedergegeben. Dadurch werden als Besonderheit bei FluidMotion bidirect auch bei vertikalen Kameraschwenks Bewegungsunschärfen und Nachzieheffekte möglichst minimiert, sodass einerseits ein sehr ruhiger Bildeindruck aber auch äußerst scharf abgegrenzte und sehr angenehm flüssige Bewegungsabläufe in höchster FullHD Qualität für Sie entstehen.

    Quelle:
    Minerva - Glossar



    Und jetzt komm mir bitte nicht mit:
    "Da erkennt man sowieso keinen großen Unterschied"

    ICH sehe da sehr wohl was, sonst würde ich euch ja nicht fragen welchen TV ich mir am besten kaufen sollte :P

  10. #9
    JokerofDarkness

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Bei Sony heißt es Motion Flow, bei Samsung hingegen Clear Motion usw.. Machen tun die fast alle das Gleiche, nämlich eine Bildverarbeitung für jeden Pixel. Dein geposteter Minervatext ist reines Marketinggewäsch.

  11. #10
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Kann ja gut sein aber trotzdem gibt es einen unterschied zwischen normalen 100Hz und den 100Hz FMB und das wollt ich halt klar stellen^^

  12. #11
    JokerofDarkness

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Ich denke Du hast es immer noch nicht verstanden was Dir Woox und meine Wenigkeit sagen wollten.

    Du suchst einen TV hauptsächlich zum Zocken? Dann solltest Du darauf achten, dass gerade diese 100Hz Schaltungen der Hersteller ausgeschaltet werden können, damit die Elektronik nicht solange zum Berechnen der Bildparameter braucht und so künstlich den Input Lag erhöht. Womit wir auch beim Thema wären, dem Input Lag. Ein Zocker-TV sollte ein absolut niedrigen Wert vorweisen. Alles über 30ms Lag kann man für Shooter schon fast vergessen.

  13. #12
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Shooter werde ich nie im Leben auf ner Konsole zocken^^
    (Ok dat war fail, ich schliesse ja den PC am TV an )
    Ich finde gerade mit den 100Hz siehts doch um einiges schöner aus. Ich hab ja nen TV mit FullHD und 100Hz, aber halt nen relativ billiges Gerät für 500€
    Also denke ich mal, gebe ich mehr Geld aus für so einen TV wird wohl auch die Technik besser sein und schöner aussehen oder nicht?

  14. #13
    iHook

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Zitat Sibst Beitrag anzeigen
    Hier ises:
    ... der ergänzende Bildinhalte inhalts- und bewegungsabhängig errechnen und gleichzeitig eine Erhöhung der Bildwiederholrate durchführen kann (...) auch bei vertikalen Kameraschwenks Bewegungsunschärfen und Nachzieheffekte möglichst minimiert, sodass einerseits ein sehr ruhiger Bildeindruck [...] [/url]
    So du Schlaumeier. Dann erklär mir mal was hier jetzt "Horizontal" und "Vertikal" sein soll. Das ist ganz normales "Standard-100Hz".

    Das hier:

    Zitat Sibst Beitrag anzeigen
    informier dich vorher ma bitte genauer und gib dann dein Senf dazu ab^^
    gilt vor allem für dich!

  15. #14
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Du hast es selbst zitiert und liest es nicht? Also für mich sind das keine normalen 100Hz.
    Alles was sich horizontal bewegt ist flüssig, sobald die Kamera aber hoch und runter geht ises pixelig und unscharf und mit den 100Hz FMB ist es eben nicht so.

  16. #15
    iHook

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Absoluter Schwachsinn. Das ist Marketing-Gewäsch ohne Inhalt. Die 100Hz-Funktionen der üblichen Hersteller sind genauso "gut" oder schlecht. Die Zwischenbilder werden sowohl vertikal als auch horizontal dargestellt, wie stellst du dir das sonst vor?

    Ich hab sie ("600Hz"-Funktion meines Samsung) übrigens eh meistens aus, bei BluRays machen sie ja generell keinen Sinn und beim Zocken ist mir der Input-Lag zu groß.

    sobald die Kamera aber hoch und runter geht ises pixelig
    Blödsinn. Du kannst dir das so vorstellen, dass der Chip in deinem TV dem "echten" Bild 2 Bilder vorraus ist, es wird nun einfach ein Zwischenbild eingefügt bevor das tatsächlich nächste Bild kommt. Dadurch sollen Bewegungen ruhiger erscheinen. Mit pixelig hat das absolut überhaupt nichts zu tun, wie denn auch? Bei ausgeschaltetem 100Hz können z.B. Fußbälle unruhig erscheinen und einen Nachzieh-Effekt erzeugen.

  17. #16
    JokerofDarkness

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Zitat Sibst Beitrag anzeigen
    Du hast es selbst zitiert und liest es nicht? Also für mich sind das keine normalen 100Hz.
    Alles was sich horizontal bewegt ist flüssig, sobald die Kamera aber hoch und runter geht ises pixelig und unscharf und mit den 100Hz FMB ist es eben nicht so.
    Der Einzige der nicht liest was alle anderen schreiben bist Du. Als ob die von Minerva nun die Ahnung hätten. Schon mal überlegt woher eine auf dem TV Sektor völlig unwichtige Firma dieses Kno How herhaben soll, um diese von Dir so gehypte 100Hz Schaltung zu entwickeln?

  18. #17
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    @Käptn Hook
    Genau, das mit dem Nachzieh Effekt meinte ich bei vertikalen Kameraschwenks.


    @JokerofDarkness
    xD Welche TV Marke ist denn deiner Meinung nach gut?
    Metz TV sind immer noch die besten und Minerva ist auch einer der Top TV Marken

  19. #18
    JokerofDarkness

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Metz kauft wie viele andere auch die Panels zu. Minerva wurde 2006 nach Kauf der Rechte von Grundig erst wiederbelebt und hat daher wenig mit der Originalmarke zu tun, also was genau willst Du mir hier erzählen?

  20. #19
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Ich will dir hier erzählen dass ich immernoch nach nem TV suche und nicht nach nem Thread wo doof klug geschissen wird
    Ich kann nur davon erzählen wat ich vor ca. 2 Jahren erfahren hab und hätte von daher gern nen TV mit guter Technik.

    600Hz ist totaler Schwachsinn find ich, 200Hz sind noch ok

    Also nochma zusammengefasst:

    Nicht mehr als 3000€ Der TV darf nicht breiter als 1,20m sein und sollte 100Hz|200Hz haben (Je nachdem welche Technik da besser ist zum zocken)

  21. #20
    iHook

    AW: Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^

    Du raffst es echt nicht. Die Techniken schaltet jeder mit auch nur einem Hauch von Technikverständnis beim Zocken aus. Ich gebe dir keine konkrete Produktempfehlung, schau selber dass du zurecht kommst.

    Zitat Sibst
    nem Thread wo doof klug geschissen wird
    Du machst uns doch hier an, obwohl du keinen Plan von der Materie hast.

    600Hz ist totaler Schwachsinn find ich, 200Hz sind noch ok
    600Hz machen bei 60Hz Signal ja wohl mehr Sinn als 200. Bei einem Plasma ist da eh eine ganz andere Technik dahinter, da gibt es keine echten Standbilder, die können den Plasma sogar killen.

    Darüberhinaus gibt es zur Bewegtbild-Darstellung übrigens seitenlange Artikel, das ist nicht nur eine Frage der Zwischenbilderberechnung, sondern deutlich komplexer!

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hi Suche ein ganz bestimmtes spiel hoffe ihr könnt mir helfen :S: Hallo also zu mein spiel ich habe keine arhnung von welcher Firma und wann es raus kam, habe es bei mein vater gesehn und dann 1 jahr selber...

  2. Brauche wen der mir bei einem E-Bass helfen kann.: Guten Tag, Ich würde gerne ein E-Bass spielen. Kann mir vielleicht jemand ein gutes empfehlen? Aber möglichst eins, dass nach den Grundlagen nich...

  3. Brauche ein Programm mit dem ich den shader meiner Ati 3850 erhöen kann bitte helfen: Hallo leute ich brauche unbedingt ein Programm mit dem ich den shader tackt meiner Graka erhöen kann mfg nick:D

  4. Habe einen ganz normalen Röhrenfernseher und einen Progressive Scan DVD-Player: lohnt es sich hierfür ein Komponentenkabel zu kaufen an den DVD-Player zu stecken und dann im 480p Modus am Fernseher laufen zu lassen also nochmal...

  5. Habe einen ganz normalen Röhrenfernseher und einen Progressive Scan DVD-Player: