Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    Chinch Verlängerung hintere Boxen (5.1 Surroundsystem)

    Hallo,
    habe mir vor einiger Zeit ein Surround System gekauft, von Logitech (X530), da die Kabel zu kurz waren, habe ich mir Verlängerungskabel für die hinteren Boxen gekauft, diese hier:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/3...82990671532032 (allerdings nur 5 Meter).
    Da ich pro box ja nur ein Mono Kabel brauche, habe ich dieses einfach geteilt. Aber nach dem Einbau waren die hinteren Boxen kaumnoch bis nichtmehr zu hören...
    Hat hier jemand schon Erfahrung mit sowas und kann mir ein Kabel, mit wenig Qualitäts/Lautstärkeverlust empfehlen?

    Also, der Aufbau des Soundsystems ist Folgender:
    Die Stromversorgung geht direkt in den Subwoofer. Von da aus gehend folgende Kabel:
    Jeweils ein Chinch Kabel zur vorderen linken Box, zur hinteren linken box, zur hinteren rechten Box und zum Center. Ein ähnlich aussehendes Kabel wie VGA für die vordere rechte Box, an der man auch die Lautstärke einstellt und die weiteren Anschlüsse (3x Klinke für Quellensignal) hängen. Wäre echt super, wenn es ein Kabel geben würde, das den Ton fast unverändert weitergibt...

    LG
    Eric

  2. Anzeige

    Chinch Verlängerung hintere Boxen (5.1 Surroundsystem)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Audionymous

    AW: Chinch Verlängerung hintere Boxen (5.1 Surroundsystem)

    Hm, normal dürfte es da keine Probleme mit dem Kabel geben!

  4. #3
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Chinch Verlängerung hintere Boxen (5.1 Surroundsystem)

    Das wird wohl daran liegen, dass die Beipackstrippen Lautsprecherkabel sind, an denen ein Cinchanschluss angelötet ist. Also nicht die üblichen analogen Verbindungskabel zwischen Audioquelle und Verstärker. Diese haben oft, und das wird auch in deinem Fall so sein, einen viel zu geringen Querschnitt. Da kommt nicht mehr viel bei deinen Lautsprechern an.

Ähnliche Themen


  1. USB über Chinch an Audio-Receiver? Adapter o.ä?: Hallo, ich habe einen HiFi Audio Receiver ohne direkten USB Anschluss mit Chincheingängen, da ich aber fast ausschließlich über den USB Slot höre...

  2. Logitech Z506 Hintere Lautsprecher stumm: Hallo, Meine hinteren Lautsprecher (LogitechZ506) sind stumm bzw. rauschen. Es kommt keine Musik Weiß jemand was man da machen kann?

  3. 2.1 Boxen für den Fernseher, gehen auch PC Boxen?: Hallo, suche 2.1 Boxen für meinen Fernseher, 5.1 geht leider nicht, da der Raum viel zu klein ist. Die Boxen dürfen lediglich ca. 10 cm breit und 25...

  4. Chinch / 3mm Adapter: -----ich meinte natürlich >>3,5mm<< statt 3mm ;)--------- kann den titel leider nicht ändern. so^^ zur frage, gibt es SOLCHE dinger auch...

  5. wii an 5.1 anlage ohne chinch anschließen: Hallo erst mal zu meinem Komponenten. Sind denk ich wichtig für euch. Pana Pv71f 42" Sony DVD Home Theatre System DAV-DZ260 Nintendo Wii ...