Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Digitales Kabelfernsehen mit HD-Sendern ohne Receiver über CI+ ???

    Ich besitze derzeit einen Digital-Receiver für digitales Kabelfernsehen. Allerdings mit analogem Ausgang.
    Mit dem Bild bin ich nicht wirklich zufrieden.

    Nun hatte ich die letzten Tage in der Post Werbung von meinem Kabelanbieter in dem mir ein
    HD-Modul für den CI+ Slot angeboten wurde. Mit der Aussage, dass kein Receiver mehr nötig sei. und ich
    endlich in den Genuss von gutem Bild kommen könnte.

    Nun frage ich mich aber, ob das funktioniert wenn mein Fernseher über ein normales Antennenkabel
    aus der Dose kommend das Signal erhält. Ist die Qualität dann nicht genauso als wenn ich einen Receiver
    nutzen würde? Oder dürfte sich das Bild dann doch verbessern?

  2. Anzeige

    Digitales Kabelfernsehen mit HD-Sendern ohne Receiver über CI+ ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Digitales Kabelfernsehen mit HD-Sendern ohne Receiver über CI+ ???

    Wenn in dein TV ein HD-Receiver integriert ist hast du auf jeden Fall ein besseres Bild wie mit einem Receiver der über Scart etc. angeschlossen ist.

    Aber ich würde die Finger von HD+ lassen. Dadurch hat man zu viele Einschränkungen

  4. #3
    iHook

    AW: Digitales Kabelfernsehen mit HD-Sendern ohne Receiver über CI+ ???

    @Reismann: Das dürfte nicht allzuschwer fallen: ES GIBT KEIN HD+ ÜBER KABEL!

    Melde dich mal bei deinem Kabelanbieter und lass es auf digital umstellen, falls das noch nicht passiert ist.

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Digitales Kabelfernsehen mit HD-Sendern ohne Receiver über CI+ ???

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Das dürfte nicht allzuschwer fallen: ES GIBT KEIN HD+ ÜBER KABEL!
    Oh.... stimmt. War ein wenig neben der Spur
    Du hast natürlich recht.

  6. #5
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Digitales Kabelfernsehen mit HD-Sendern ohne Receiver über CI+ ???

    Das Angebot funktioniert natürlich nur mit einen TV der einen HD tauglichen DVB-C Empfänger hat und eine CI+ Schnittstelle besitzt.

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Digitales Kabelfernsehen mit HD-Sendern ohne Receiver über CI+ ???

    @ Käptn Hook
    Auf digital ist bereits umgestellt. Allerdings ist mein Receiver so ein Made in China Produkt für angenommene Herstellungskosten von 2,50€
    Den gab es zum digitalen Anschluss dazu und der hat Probleme bei der Wiedergabe des Tons. Dann stürzt der ab und muss vom Stromnetz genommen
    werden. Außerdem mag er es nicht wenn ich zwischen 5.1 Wiedergabe und der Wiedergabe des Tons über den Fernseher wechsel.
    Dazu kommt, dass der Receiver als digitales Gerät nur einen Scart-Ausgang bereithält...

    @ Torsten
    Mein Fernseher verfügt über einen DVB-C Tuner und einen CI+ Slot.

    @ Reismann
    Ist das definitiv so? Denn das Eingangssignal kommt ja über ein altes Antennenkabel. Hat das überhaupt das "Potential" digitale Signale zu
    übertragen?

  8. #7
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Digitales Kabelfernsehen mit HD-Sendern ohne Receiver über CI+ ???

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    @ Käptn Hook
    Auf digital ist bereits umgestellt. Allerdings ist mein Receiver so ein Made in China Produkt für angenommene Herstellungskosten von 2,50€
    Den gab es zum digitalen Anschluss dazu und der hat Probleme bei der Wiedergabe des Tons. Dann stürzt der ab und muss vom Stromnetz genommen
    werden. Außerdem mag er es nicht wenn ich zwischen 5.1 Wiedergabe und der Wiedergabe des Tons über den Fernseher wechsel.
    Dazu kommt, dass der Receiver als digitales Gerät nur einen Scart-Ausgang bereithält...

    @ Torsten
    Mein Fernseher verfügt über einen DVB-C Tuner und einen CI+ Slot.

    @ Reismann
    Ist das definitiv so? Denn das Eingangssignal kommt ja über ein altes Antennenkabel. Hat das überhaupt das "Potential" digitale Signale zu
    übertragen?
    Ich hab auch digitales Fernsehen, allerdings ben über einen Humax PR-HD1000C receiver. natürlich hast du über das Antenkabel die Möglichkeit digales Fernsehen zu empfange. Das digitale Material ist ja nicht größer als analoges.
    Im Gegenteil. beim digitalen wird ja alles quasi per kleine Päckchen verschickt, die dann erst mit dem jeweiligen Empfänger kodiert werden. Quasi Verlustfrei
    Sprich: Analoges Fernsehen braucht sogar mehr Platz und verliert auf dem Weg an die Glotze jede Menge Qualität.

  9. #8
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Digitales Kabelfernsehen mit HD-Sendern ohne Receiver über CI+ ???

    Dann bin ich beruhigt.
    Hauptsache ich zahle nicht mehr für etwas Halbes. Danke

Ähnliche Themen


  1. Kabelfernsehen über Steckldose: Hallo! Ich interessiere mich für die oben genannte Technik. Ich habe mich im Netz erkundigt, fand aber sehr viele wiedersprüchige Meinungen. ...

  2. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  3. Fragen über Fragen im Bereich LCD und digitales Fernsehen: Hallo :O) hätte nie gedacht das es so ein Kampf wird einen Fernseher für mich zu finden :D Hoffe dieser Thread bringt mir endlich ein wenig Licht...

  4. PS3 über HDMI an TV zum Receiver: Hallo, habe ein Problem: Habe die PS3 über ein HDMI-Kabel ans TV angeschlossen, von da aus geht ein optisches Kabel zum Receiver. Wenn ich...

  5. Wii über den AV-Receiver (mit RGB Kabel): Hallo, nachdem das Thema zwar schon öfters angesprochen wurde, eine brauchbare Lösung aber noch nirgends zu finden ist, erlaube ich mir diesen...