Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Phil92 Phil92 ist offline
    Avatar von Phil92

    DVB-T + Samsung LE40C750 Frage

    Schönen guten Tag

    Und zwar kommt bei mir nächste Woche mein neuer Fernseher an, ein Samsung LE40C750.
    Nun möchte ich hinzu des neuen TV's auch DVB-T nutzen, der TV besitzt "DVB-T/DVB-C Digitaltuner", bedeutet das nun das ich nurnoch eine Antenne kaufen muss & der TV als Reciever zugänglich ist ?

    Was für Antennen wären vorteilhaft, irgendwelche Empfehlungen ?

    LG

  2. Anzeige

    DVB-T + Samsung LE40C750 Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: DVB-T + Samsung LE40C750 Frage

    Hallo.
    Zu deiner Frage:

    Der Fernseher selbst kann DVB-T Signal entschlüsseln, bzw. bildlich darstellen, natürlich auch mit Ton. =o)
    Was Du jedoch benötigst ist eine DVB-T Antenne, bzw. eine Antenne so stark genug ist, in der Wohnung den Empfang zu halten.

    Oftmals werden aber heutzutage auch schon fixe Antennen auf dem Haus angebracht, dessen Leitung dann in der Wohnung zum Stecker geleitet wird, in diesem Fall wäre ein normales Fernseherkabel notwendig wie Du es auch für den Empfang von Kabel Deutschland verwendest.. (fachausdruck fällt mir grad ned ein sorry).

    Auf jeden Fall ersparst Du Dir auf diese Weise einen DVB-T Receiver, was durchaus Vorteile bietet.

    LG, CotU

  4. #3
    Phil92 Phil92 ist offline
    Avatar von Phil92

    AW: DVB-T + Samsung LE40C750 Frage

    Ah super
    Dank dir, so hab ich wenigstens den Kauf eines Receivers erspart.
    Bei unserem Haus ist das leider nicht den Fall, also nur noch eine Antenne...super =)

    Gibt es dort bestimmte Firmen // Modelle die zu empfehlen wären ?

    LG

  5. #4
    CotU

    AW: DVB-T + Samsung LE40C750 Frage

    Bei den Antennen kenne ich mich leider nicht aus, da ich den integrierten DVB-C Tuner verwende....

    Ich kann Dir aber glaube ich nur empfehlen darauf zu achten dass die Antenne ein gutes Signal empfängt, also keine "5cm Staberl", sondern durchaus eine vernünftige Antenne die Leistungstechnisch stark genug ist ein gutes und konstantes Bild zu empfangen. Sprich: nix billiges.

    Eine spezielle Empfehlung kann ich Dir aber leider nicht geben. Schau Dich mal bei Amazon um und lies Dir berichte durch. Da wirst Du sicherlich fündig werden. =o)

    LG, CotU

    PS: Ich hab die 46-Zoll Variante seit bald einem Jahr und bin nach wie vor höchst zufrieden mit dem Fernseher!

  6. #5
    Phil92 Phil92 ist offline
    Avatar von Phil92

    AW: DVB-T + Samsung LE40C750 Frage

    Klingt gut

    Dann dank ich dir schonmal !

    Ja ich war auch am überlegen nicht vllt auch die 46-Zoll Variante zu wählen jedoch erstmal Abstand Couch - TV ( da nur ein einzelner Zimmer) recht klein ist und mir das 40-Zoll Modell eigentlich reicht. Aber praktisch zu hören, dass ich ne gute Wahl getroffen habe

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Samsung LED-TV: Endlich mal ein Forum gefunden, in dem mir vielleicht jemand helfen kann... Ich habe seit 2 Wochen einen Samsung UE46C6710 116,8 cm (46 Zoll)...

  2. V: Samsung LE40C750 3DTV: Hallo zusammen:) verkaufe zwecks Neuanschaffung meinen 10 Monate jungen 3D TV:) technische Daten: Samsung LE40C750 - Fernseher Mit...

  3. Samsung Dvb-t frage: Hi nach sehr sehr langer zeit mal wieder:D ich hab ne frage und zwar hab ich mir nen samsung lcd bestellt,mit inegriertem DVB-t. ich dachte ich...

  4. Samsung ue40c7700 oder le40c750: Hi Leute, zu welchem würdet ihr tendieren bzw. weiß jemand ob die Bildquali beim ue40c7700 besser ist oder sogar schlechter ist? Nur wegen der...

  5. Frage zu Samsung: hallo,will mir demnächst den LE-26 S 81 B zulegen,zum beispiel von redcoon für 499eur. deshald wollte ich mal wissen wie es mit der garantie...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung le40c750 dvb-t empfang

le40c750 dvb-t

samsung le40c750 dvb-t

hat ein le40c750 einen dvb c receiver