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Thema: Fehlkauf???

  1. #1
    BladeInDaWii BladeInDaWii ist offline

    Fehlkauf???

    hey leute habe mir gestern nen neuen fernseher gekauft.

    bin nun am überlegen ob es doch nicht die richtige entscheidung war. hab mir den samsung LE40 A550 gekauft. jetzt bin ich am überlegen ob es doch besser gewesen wäre mir im netz ein f86 von samsung zu holen. ich denke nicht das es so ein unterschied ist.
    die sind ziemlich gleich ausser das meiner jetzt keine 100 HZ hat aber dafür nen kontrast von 30.000:1

    sagen ja auch viele das 100 HZ nicht besonders wichtig ist!
    was würdet ihr machen? umtauschen und den anderen holen oder doch den jetzigen behalten?

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    Fehlkauf???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Fehlkauf???

    Also laut Samsung Seite wird das Modell A550 garnicht in Deutschland angeboten. Sprich, dein Händler hat dir irgendein Scheiss angedreht, wo er im Einkauf ein Schnäppchen gemacht hat.
    Ich schätze du hast für das Gerät um die 500-600€ bezahlt oder? Zumindest lassen die Spezifikationen des Gerätes zu wünschen übrig.

    Gib das Gerät zurück und kauf dir mit ruhigem Gewissen ein F86. Der hat einiges mehr drauf als dein jetziger (;

  4. #3
    BladeInDaWii BladeInDaWii ist offline

    AW: Fehlkauf???

    hab den bei saturn geholt. bei media markt gabs den auch für rund 1199€ hab den bei saturn für 1000€ bekommen. laut den daten ist der ganz gut.
    kontrast 30000:1. Movie Plus. 24P Payback... das einzigste was der nicht hat ist halt 100 HZ. ist halt einer von der Serie 5 mit usb und so nen schnick schnack

  5. #4
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Fehlkauf???

    Ja solche Modelle sind typisch für MM und Co.
    Wenn du 100% zufrieden mit dem Gerät wärst, dann würdest du über einen Fehlkauf nicht nachdenken. Entweder tauschst du es jetzt um, oder du wirst es irgendwann bereuen

    Also die Daten sind auf der Samsung Seite der USA garnicht ersichtlich. Da steht nur der Konstrast und der USB Anschluss. Von 24p und Movie Plus etc. steht dort nichts. Ist es nicht dieses Modell ? Auf der Deutschlandseite gibts das Modell garnicht.

  6. #5
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Fehlkauf???

    Das Gerät ist schon inordnung. Auf der Samsung HP werden oft nicht alle Geräte angezeigt. Bei der Serie 5 gibt es glaube ich 3 - 4 verschiedene Geräte. (550,557,558) Alle unterscheiden sich nur vom Design und haben leichte Abweichungen.

    Ich denke der F86 wäre eine etwas bessere Wahl gewesen. Wobei hier die Fehlerquote höher ist. Ich meine auch gehört zu haben, dass man zwischen 24p Payback und 24p Real Movie unterscheiden sollte.

    Bei 24p Payback wird das Bild auf 60 Hz hochgerechnet. Also keine echten 24p. Bei 24p Real Movie sind es wirklich 24 Hz und somit ist so gut wie kein Ruckeln mehr feststellbar (Nur bei HD Filmen wie Blu Ray und HD DVD). Jedenfalls hatte ich das mal im Hifi Forum gelesen.

    Außerdem hätte der F86 ein Super Clear Panel (Glossy Panel), womit bessere Kontraste und Schwarzwerte erreicht werden. Ich meine, dass die Serie 5 nicht über solch ein Panel verfügt.

    Also ich würde den F86 der Serie 5 wohl etwas vorziehen. Aber letzendlich musst du es selber entscheiden.

    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

    Gruß
    rEEplay

  7. #6
    BladeInDaWii BladeInDaWii ist offline

    AW: Fehlkauf???

    ok ich geb den heute wieder ab... =P
    hat einer von euch schon bei redcoon bestellt? klappt das da per nachnahme? wie lange ist die lieferzeit! ich hoffe sauturn gibt mir das geld wieder hab den erst am samstag gekauft gehabt

  8. #7
    BladeInDaWii BladeInDaWii ist offline

    AW: Fehlkauf???

    wollt euch jetzt mal ein kurzen berricht geben. hab jetzt den einen fernseher abgegeben und mir den f86 geholt bei red coon... montag bestellt und donnerstag da. jetzt bin ich vollkommen zufrieden und bin nicht mehr skeptisch. bild ist echt nen unterschied obwohl der andere nen höhere kontrast hatte! kam mir aber auch irgendwie komisch vor das mein letzter tv nicht auf der deutschen seite von samsung vorkam. also ich hab mal sowas gelesen das saturn und co so schnäppchen verkauft nur leider das es halt veraltete technik ist (behaupte ich mal) am besten informiere ich mich echt mal vorher. ich danke euch das ihr mich sozusagen umgestimmt habt =)

    nun jetzt eine frage. woher weiss ich das ich die neuéste firmware habe und wo könnte ich die sonst runterladen um ihn um zudaten?

    öhm.... und noch ne frage... wo ist diese optimale bildeinstellung von audio vison! oder ne andere besonders gute einstellung die ich bekommen kann.

  9. #8
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Fehlkauf???

    Die Firmware müsstest du von der Samsung Seite runterladen und über USB updaten... hast du über die Firmware nichts über die Menüführung gefunden?

    Bei den Bildeinstellungen solltest du dich auf DEINE Augen verlassen... stells dir halt so ein wie es dir am besten passt. Ist Geschmackssache, der eine mag es mit starken kräftigen Farben, der andere mag es lieber etwas sanfter und verdunkelt... Schau mal im Hifi-forum nach da findest du für deinen Fernseher alles mögliche an Infos... HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi

  10. #9
    BladeInDaWii BladeInDaWii ist offline

    AW: Fehlkauf???

    finde überhaupt keine firmware für mein fernseher... gibs vielleicht nen link?

  11. #10
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Fehlkauf???

    Zitat BladeInDaWii Beitrag anzeigen
    finde überhaupt keine firmware für mein fernseher... gibs vielleicht nen link?
    Hehe, du wirst auch keine Firmware finden. Samsung hat keinen Bock auf nörgelnde Leute die ständig ihre Geräte per FW-Update zerschießen. Nicht mal ein Handy oder ne Digicam kannst du selbst machen, musst also einschicken bzw. bei großgeräten wie deinem LCD kommt ein Techniker und macht das Update vor Ort.

    Da wir gerade bei redcoon und Servicetechniker sind: Was steht denn auf deiner Garantiekarte bzw. hast du überhaupt eine bekommen ?

    Falls keine DEUTSCHE Garantiekarte vorhanden, kannst du dir den Anruf bei Samsung-Service gleich sparen ... .

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