Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Yeah10 Yeah10 ist offline

    Fernsehen auf Notebook

    Hallo! Vielleicht kennt ihr das Problem: Man hat nur einen Fernseher und die Eltern wollen natürlich was ganz anderes gucken als ich!
    Nun wollte ich auf meinem Notebook fernsehtauglich machen und entweder von meinem Zimmer aus gucken oder einfach in Garten setzen und gucken.
    Ja, meine Frage:
    Also was brauch man alles dafür?
    WICHTIG: ICH MÖCHTE NICHT NUR ÖFFENTLICH RECHTLICHE PROGRAMME SEHEN (ARD, ZDF, WDR) UND SOWAS, SONDERN AUCH RTL, SAT1, PRO7 usw.

    Habe Kabel-Anschluss aber könnte auch auf Satellitenschüssel umsteigen (zudem es gratis ist und es mehr Sender gibt).

    Also wäre cool, wenn ihr mir sagen könntet, was man alles braucht!

  2. Anzeige

    Fernsehen auf Notebook

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Fernsehen auf Notebook

    Zitat Yeah10 Beitrag anzeigen
    Hallo! Vielleicht kennt ihr das Problem: Man hat nur einen Fernseher und die Eltern wollen natürlich was ganz anderes gucken als ich!
    Nun wollte ich auf meinem Notebook fernsehtauglich machen und entweder von meinem Zimmer aus gucken oder einfach in Garten setzen und gucken.
    Ja, meine Frage:
    Also was brauch man alles dafür?
    WICHTIG: ICH MÖCHTE NICHT NUR ÖFFENTLICH RECHTLICHE PROGRAMME SEHEN (ARD, ZDF, WDR) UND SOWAS, SONDERN AUCH RTL, SAT1, PRO7 usw.
    Hallo,

    mobil sein (Notebook -> Garten), TV gucken bleibt eigentlich nur DVB-T (Antenne).

    Bei Sat, bräuchtest du schon einen guten Satreceiver mit Lan bzw W-Lan, der streamen kann ein GUT FUNKTIONIERENDES W-LAN/Lan Netzwerk.

    Bei Kabel gleiches Spielchen wie Sat, nur halt nen Kabelreceiver.

    oder halt IP-TV like Maxdome .etc, aber das ist ja kein richtiges Fernsehen.

    Mfg
    Michi

  4. #3
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Fernsehen auf Notebook

    Empfehle dir DVB T. Doch erkundige dich nach dem Empfang bei deiner Stadt. Wohnein Gelsenkirchen und habe super empfang. Bracuhst dafür nen USB stick und ne kleine Antenne, die steckste wie so nen TV kabel in den USB stick hinein...kurz die Software drauf und losgucken...die meistenhaben auch Videofunktion....ichhabe für den Stick mit Antenne knappe 40 EUR bezahlt also nicht das teuerste und funzt super...kann aber von Ort zu ort verschieden sein. Der Fachhändler in deiner Nähe kann die bestimmt helfen.

Ähnliche Themen


  1. Notebook über VGA Kabel (15 poling) am Fernsehen anschliessen: Hey leute, ich möchte gerne wenn ich filme schau von meinem notebook aus auf meinem LCD Fernsehen schaun wie auch oben steht mit einem VGA Kabel...

  2. Auf der PSP fernsehen?: Hallo, Ich habe gehört, dass man auf der PSP einige Fernseh- und Radiosender hören/sehen kann, wenn diese per Internet ausgestrahlt werden... Ist...

  3. Fernsehen auf der PSP?: Ist es irgendwie möglich auf Fernsehen auf die PSP zu bekommen? thx im vorraus

  4. Fernsehen: Weiß jetzt nicht ob das hierher gehört, aber ich frag mal. Kennt jeman d von euch, eine Seite im Internet, wo man Fernsehen kann??? MfG Flash

  5. Fernsehen auf wii?: heut ist mir ein ding durch den kopf gegengen:hypo:und zwar,ob man mit der wii auch fernsehen kann>?