Umfrageergebnis anzeigen: HD-DVD vs. BluRay: Was favorisiert ihr?

Teilnehmer
1437. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • HD-DVD

    659 45,86%
  • BluRay

    678 47,18%
  • Ich hole mir beides...

    34 2,37%
  • Ich brauche nichts davon...

    66 4,59%
Seite 4 von 30 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 583
  1. #61
    Lone-Gunman

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    chat, chat, chat *gähn*

  2. Anzeige

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    Back to Topic, bitte.

  4. #63
    Be@t!ng Be@t!ng ist offline
    Avatar von Be@t!ng

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    Also jetzt habt ihr 2 mich voll durcheinander gebracht...

  5. #64
    Lone-Gunman

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    Schau dir einfach diesen Artikel an, dort steht alles wichtige:

    Blu-ray


    greetz

  6. #65
    Be@t!ng Be@t!ng ist offline
    Avatar von Be@t!ng

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    [QUOTE=Lone-Gunman;220829]Schau dir einfach diesen Artikel an, dort steht alles wichtige:

    Sehr hilfreich Danke Dir...

  7. #66
    digitalpit digitalpit ist offline

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    Also ich habe beide Systeme getestet. Beide sind hevorragend, also ich freue mich auf den Samsung Kombiplayer dann soll gewinnen wer will.

    mfg Pit

  8. #67
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    Zitat digitalpit Beitrag anzeigen
    Also ich habe beide Systeme getestet. Beide sind hevorragend, also ich freue mich auf den Samsung Kombiplayer dann soll gewinnen wer will.

    mfg Pit

    Ich hoffe es setzt sich ein Format durch....wenn nicht, muss ich dir aber zustimmen, dann setz ich auch auf Kombiplayer und kann damt leben. Letzendlich mach ich das im Audio Bereich mit der SACD bzw. DVD-Audio ja auch, wobei das sicherlich kein Vergleich ist, denn da sind die beiden Audioformate schon seit längeren endgültig gefloppt und bleibt somit nur noch für den audiophilen Liebhaber ein muss.

    Ich persönlich finde auch sowohl HD-DVD, als auch
    Blu-Ray sehen klasse aus, kommt natürlich auch immer auf das Filmmaterial an.
    Hoffen wir nur mal, dass die beiden Formate nicht so enden wie die Audiokollegen, wobei ich persönlich dies nicht glaube, andersherum glaube ich nicht an eine DVD-Ablösung, ausser HDTV-Fernsehen wird zum Standard, denn dann fragen sich die Leute wohl doch, warum Ihr Fernsehbild aufeinmal besser als Ihr DVD-Bild aussieht


    MFG Sebi82

  9. #68
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    So langsam werden die Blu Ray Player ja auch günstiger. Mit dem Sony BDP-S300 bietet Sony ein Einsteigermodell für 499$ in den USA an. Mit diesen Gerät möchte Sony der Blu Ray Disk nochmal einen Schub nach vorne geben.

    Quelle: Digitalfernsehen

  10. #69
    digitalpit digitalpit ist offline

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es setzt sich ein Format durch....wenn nicht, muss ich dir aber zustimmen, dann setz ich auch auf Kombiplayer und kann damt leben. Letzendlich mach ich das im Audio Bereich mit der SACD bzw. DVD-Audio ja auch, wobei das sicherlich kein Vergleich ist, denn da sind die beiden Audioformate schon seit längeren endgültig gefloppt und bleibt somit nur noch für den audiophilen Liebhaber ein muss.

    Ich persönlich finde auch sowohl HD-DVD, als auch
    Blu-Ray sehen klasse aus, kommt natürlich auch immer auf das Filmmaterial an.
    Hoffen wir nur mal, dass die beiden Formate nicht so enden wie die Audiokollegen, wobei ich persönlich dies nicht glaube, andersherum glaube ich nicht an eine DVD-Ablösung, ausser HDTV-Fernsehen wird zum Standard, denn dann fragen sich die Leute wohl doch, warum Ihr Fernsehbild aufeinmal besser als Ihr DVD-Bild aussieht


    MFG Sebi82
    Super noch ein High-ender.
    Absolut richtig SACD nutze ich fast nur noch für Klassik oder Jazz.
    Wobei die Frankie goes to Hollywood als SACD genial ist oder die Grönneeier wobei die nur von meiner Frau gehört wird wenn ich nicht da bin.
    Aber technisch klasse.

  11. #70
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    Zitat digitalpit Beitrag anzeigen
    Super noch ein High-ender.
    Absolut richtig SACD nutze ich fast nur noch für Klassik oder Jazz.
    Wobei die Frankie goes to Hollywood als SACD genial ist oder die Grönneeier wobei die nur von meiner Frau gehört wird wenn ich nicht da bin.
    Aber technisch klasse.


    Wieder zustimm
    Bin zwar nicht so der pure Klassik-Fan, aber es ist doch immer wieder erstaunlich, wie gut Klassische Musik auf einer SACD klingt. Man hört wirklich das kleinste Detail und das obwohl mein Equipment relativ bescheiden ist und mein Wohnraum leider nicht die Raumkriterien eines Hifi-Studios erfüllt.


    MFG Sebi82

  12. #71
    clu clu ist offline
    Avatar von clu

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    ich denke blu ray wird sich durchsetzen, es stehen einfach mehr firmen und auch filmstudios hinter br. Ich denke in einem jahr wird es einen blu ray brenner für 100 euro geben. Zudem hat Hitachi für anfang 2009 einen 200gig (8 schichten) br-rohlingh angekündigt der angeblich von allen jetzt auf dem markt befindlichen playern (also auch von ps3) gelesen werden kann.
    Als Ps3 user ist mein votum klar BLU RAY

  13. #72
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    Koexistenz beider Formate absehbar

    Auch auf der CeBIT 2007 spielte der "Kampf" der beiden konkurrierenden DVD-Nachfolger, der Blu-ray Disc und der HD-DVD, wieder eine Rolle. Doch während die Blu-ray Disc Association noch vom Sieg ihres optischen Datenträgers binnen drei Jahren träumte, haben sich die Hersteller hinter den Kulissen längst auf die Koexistenz beider Formate eingestellt.



    Blu-ray und HD-DVD - Der Kampf ist vorbei - Golem.de

  14. #73
    digitalpit digitalpit ist offline

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    US-Videothekenkette lässt HD DVD fallen
    [fr] Dallas - Die US-amerikanische Videothekenkette "Blockbuster" wird zukünftig die Blu-ray Disc deutlich vorziehen. Bei der anstehende Ausweitung des HD-Angebots auf alle 1 450 Filialen wird die HD DVD nicht mehr dabei sein
    Digital TV: US-Videothekenkette lässt HD DVD fallen

  15. #74
    mike_yor mike_yor ist offline

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    Kann irgendjemand wieder mal aktuelle Verkaufszahlen wie den ersten Post bringen, dann wär klarer wer zur Zeit das Rennen macht (meinte immer noch Blue Ray)
    Kann jetzt die PS3 720p abspielen, dachte zuerst die könne sogar 1080p abspielen und nicht geschnallt weshalb sich jemand nen so teueren blue Ray player kauft, aber in dem fall scheint der doch seine vorzüge zu haben..

  16. #75
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    Zitat mike_yor Beitrag anzeigen
    Kann irgendjemand wieder mal aktuelle Verkaufszahlen wie den ersten Post bringen, dann wär klarer wer zur Zeit das Rennen macht (meinte immer noch Blue Ray)
    Kann jetzt die PS3 720p abspielen, dachte zuerst die könne sogar 1080p abspielen und nicht geschnallt weshalb sich jemand nen so teueren blue Ray player kauft, aber in dem fall scheint der doch seine vorzüge zu haben..
    Verstehe deinen Post mit 720p und 1080p und der PS3 nicht so wirklich?! Könntest du dich etwas klarer ausdrücken? Dann könnte ich dir bestimmt ne Antwort geben ...

    MfG Schwens

  17. #76
    mike_yor mike_yor ist offline

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    Irgendwo hier im Thread wurde gepostet, dass die PS3 nicht mal 720p hinkriegt, wollt fragen ob das wirklich so sei und ob das nicht mit nem Update verbessert wurde

  18. #77
    Unregistriert

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    nein das is quatsch die birng bis zu 1040p also ich miene irgendwas mit 1000 jedenfalls...


    so far...

  19. #78
    Be@t!ng Be@t!ng ist offline
    Avatar von Be@t!ng

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    Also damit das nu verständlich wird: Die PS3 kann sowohl 720p, 1080i und 1080p wiedergeben... alles klari

  20. #79
    mike_yor mike_yor ist offline

    AW: Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

    danke für die antwort jetzt wäre das auch geklärt.
    So wies aussieht müssen wir mit diesem thread noch warten. Analysten gemäss wird es noch einige Jahre gehen bis klar ist was jetzt der Nachfolger von DVD ist, da die Konsumenten unentschieden seien und die Abspielgeräte noch viel zu teuer sind.

  21. #80
    Keule89 Keule89 ist offline
    Avatar von Keule89

    Ausrufezeichen Blu-ray schlägt HD-DVD in den USA

    Der Format-Krieg geht in die heiße Phase. Der Sieger lautet eindeutig Blu-ray. Das geht zumindest laut dem Marktforschungsinstitut Home Media Research hervor. Demnach wurden in den ersten sechs Monaten bis zum 01.07.2007 ganze 1,6 Millionen Blu-ray Einheiten im Vergleich zu 795.000 HD-DVD Einheiten abgesetzt.

    Auch auf längerer Sicht sticht das Blu-ray-Format als offensichtlicher Gewinner hervor. So verkauften sich seit Frühjahr 2006, als beide Formate in den USA gestartet sind, insgesamt 1,5 Millionen HD DVDs und 2,2 Millionen Blu-rays. Durch die exklusive Aufnahme in eine der größten Verleihketten ?Blockbuster? und durch den beachtlichen Start des Films ?300?, von dem 190.000 Blu-rays und nur 97.000 HD-DVDs an den Mann gebracht wurden, erhält das Format zusätzlich Fürsprache.


    Quelle: GameDaily BIZ: Blu-ray Outsold HD DVD 2-to-1 for First Half of '07

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Samsung BluRay-Player BD-P1580 + 10 BluRay-Filme (Hangover, 300, Deep Sea, I am Legend): Verkaufe hier einen Samsung BD-P1580 in ungeöffneter OVP mit 3m HDMI-Kabel sowie 10 Blu-Ray Filme. Habe das Bundle zusammen mit einem Fernseher bei...

  2. Bluray und DVD: hallo zusammen ich wollte wissen, ob sich in 1-2 jahren die unterschiede der games von der ps3 und der xbox360 wegen bluray und dvd massiv...

  3. Bluray vs. Hd-dvd: Ich weiss nicht, ob es schon so einen Thread gibt, es würde mich mal interessieren, welcher Player momentan die Nase vorn hat, da ich mir nächstes...

  4. Dvd-hd-bluray: so, ich mach jetzt ein neues topic auf weil ich meine frage gerne beantwortet hätte aber den GTA topic nicht weiter strapazieren möchte ***SYD***...

  5. Dvd-hd-bluray: