Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ville-valo-666 ville-valo-666 ist offline

    HD Kabel receiver ?

    Hallo Jungs,

    Ich habe gestern einen Vertrag bei Kabel BW unterschrieben. Ich hatte bisher T-online 16 mbit/s aber ich erreiche nur max 40 kb/s deshalb der wechsel zu Kabel BW ! Nun hat der Typ gesagt ich kann einfach nen Kabel receiver dran hängen und empfange Kabel-digital Fersehen!

    Da ich einen 32 " Toshiba LCD habe und das Bild über mein Analog Kabel recht bescheiden ist , nun meine Frage ! Könnt ihr mir einen billigen HD Kabel Receiver empfehlen ?

    Bitte keine SAT receiver!!!

    Danke schonmal !

  2. Anzeige

    HD Kabel receiver ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ville-valo-666 ville-valo-666 ist offline

    AW: HD Kabel receiver ?

    Hat mir niemand eine Empfehlung ?

  4. #3
    pete80pro pete80pro ist offline
    Avatar von pete80pro

    AW: HD Kabel receiver ?

    Was bist du denn bereit auszugeben ?

  5. #4
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: HD Kabel receiver ?

    Momentan habe ich einen digitalen Kabel-Receiver DCI1500 von Thomson. Digital heißt nicht gleich HDTV Receiver soweit ich weiß?! Das Bild mit dem Ding ist nämlich nicht wesentlich besser als normal.
    Deswegen denke ich darüber nach einen zu Weihnachten anzuschaffen. Was gibt es da zu empfehlen? Dabei sollte darauf geachtet werden das der Receiver wirklich HD tauglich ist, ein Kabel-Receiver ist, HDMI ist denke ich auch nicht verkehrt und vor allem Sky kompatibel sein, also entweder ein direkter Kartenslot oder per CI Modul.

    Vielen Dank schon einmal.

  6. #5
    Deathwing

    AW: HD Kabel receiver ?

    Da es immer noch keine Anständigen auf dem Markt gibt, habe ich seit gut 1,5 Jahren den Philips DCR 5000/02 und bin für das bisschen was er gekostet hat soweit zufrieden damit.
    Mankos sind die umständliche Bedienung, die Optik und Haptik sowie die Abmessungen, die leider nicht HiFi-Maßen entsprechen. Dafür zaubert er für rellativ wenig Geld ein super Bild auf den TV

  7. #6
    iHook

    AW: HD Kabel receiver ?

    Halli Hallo ville-valo-666,
    nur weil du jetzt Digital hast bedeutet das nicht, dass auch ein HD Signal gesendet wirst, das ist ein riesen Unterschied.

    Kauf dir einfach irgend einen DVB-C Receiver bei Amazon, wo die Rezensionen passen, und der nicht soviel Geld kostet.

    HD Receiver würde 60-100€ Aufpreis kosten, und sollte zusätzlich noch HD+ können, gibt ja grad ziemlich Probleme mit den Privaten.

    Unterstützt HD+ NICHT! Mit dem Kauf von einem HD Receiver würde ich warten, bis sich das geklärt hat.

  8. #7
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: HD Kabel receiver ?

    Wir reden hier von Kabel Receiver. Und bisher wird HD+ nur über Sat angeboten. Dazu kommt noch das dass Angebot an HD Receivern für Kabel auch nicht besonders groß ist. Dazu kommt dann auch noch was man für Ansprüche hat. Mit Hd zum aufnehmen ect. Dann kommt es auch auf den Netzbetreiber drauf an. Viele Netzbetreiber verschlüsseln ihr digitales Anbebot. Auch die Privaten. In der Regel kann man die zertifizierten Receiver aber gut umgehen. In vielen Fällen kann man auch ein CI wie das Alphacrypt von Mascom einsetzen. Dies muß aber von Fall zu Fall geprüft werden. Eine Seriennummer von einen zertifizierten Gerät ist aber in der Regel notwendig. Ohne diese bekommt man keine Smartcard. Diese kann man sich aber auch im Internet mit so einen so genannten Seriennummergenerator besorgen. Mehr dazu gibt es bei Google.

  9. #8
    iHook

    AW: HD Kabel receiver ?

    Das ist richtig, bisher gibts HD Programme fast auschließlich über Sat, Premiere und ein paar wenige ausgenommen, aber wird sich bald ändern.

    Mit HD+ und DVB-C war mein Fehler

  10. #9
    Atdox Atdox ist offline
    Avatar von Atdox

    AW: HD Kabel receiver ?

    Für den normalen Einsatz ohne hohe Ansprüche kann ich dir denn Humax PR HD 1000c oder den Humax PR HD 2000c empfehlen.

    Beide Geräte bekommst schon recht günstig in der Bucht wobei der 2000c der Nachfolger vom 1000c ist und Offiziell erst im Januar in den Handel kommt. Und ihn momentan nur exklusiv bei Sky bekommt. Mit dem HD Angebot.

Ähnliche Themen


  1. Kabel-Receiver, sinnvoll?: Hallo Leute, Ich selbst kenne mich mit Fernsehtechnik nicht ganz so gut aus und wollte fragen ob es für mein Vorhaben lohnt, einen Kabel-Receiver...

  2. 1 Sat(Koax)-Kabel und 2 Receiver: Hallo, da ich nun nach einer Weile keine Reaktion auf meine Fragen hier:...

  3. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  4. Was braucht man für Kabel-Receiver?: Also ich will mir Premiere zulegen. Jetzt brauche ich noch einen Receiver. Wollte mir jetzt einen Kabel-Receiver aus dem Internet bestellen. Nur was...

  5. Wii über den AV-Receiver (mit RGB Kabel): Hallo, nachdem das Thema zwar schon öfters angesprochen wurde, eine brauchbare Lösung aber noch nirgends zu finden ist, erlaube ich mir diesen...