Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    banse banse ist offline

    Hilfe bei der Beamer und Leinwandmontage ?

    Hallo !

    Ich habe mich nun nach langer Zeit für einen Beamer entschieden !

    Es handelt sich um den Epson TW 450 der in den nächsten Tagen rauskommen wird.

    Als Leinwand werde ich eine Motorleinwand mit den Projektionsmaßen von 240 cm x 180 cm.

    Ich werde zwischen beamer und Leinwand 4 meter Raum haben. Von der Projektionsfläche her passt das. Meine Frage nun : wenn ich nun die Leinwand montiere und den Beamer, wie weit von der DeCKE sollte man beides montieren, um keine Nackenstarre und ein vernünftiges Bild hinzubekommen ?

    Ich sitze ca. 4 meter weit vom Bild weg und das Zimmer 2,50 lichte Höhe.

    Vielen Dank für eure Hilfe !

  2. Anzeige

    Hilfe bei der Beamer und Leinwandmontage ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Hilfe bei der Beamer und Leinwandmontage ?

    Ich kenne die Daten vom Epson TW 450 jetzt nicht, aber die Leinwandgrösse finde ich bei 4m Bildabstand schon Mutig.

    4:3 Leinwand nehm ich an, oder??? Warum nicht für 16:9 entschieden???...oder ist es eine 16:9 mit grossem Schwarzen Vorlauf.
    Vielleicht noch etwas kleiner um so besser ausgeleuchtet ist das Bild auf der LW und um so besser die Bildquali.


    ......Egal, jedem das seine. Ich gehe mal davon aus, dass der Epson nen gutes LensShift mit an Bord hat, deswegen würde ich mir um die Aufstellhöhe vom Beamer keine grossen Sorgen machen. Idealerweise wäre natürlich Mitte/Mitte leinwand, aber wer kann das schon in seinen Wohnraum, wie gesagt, LensShift machts möglich. Das Bild wird sich schon einstellen lassen.

    Das einizige wodrauf ich achten würde, dass du einen gleichen Abstand von Leinwandoberkante zu Wand und Leinwandunterkante zu Wand hast, gleiches gilt für die Seiten.
    Falls du mal eine Leinwandmaskierung bauen möchtest, gibt es da dann weniger Problematik.


    MFG Sebi

Ähnliche Themen


  1. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt: Meine Grafikkarte (ATI HD4850) will meinen Beamer (Sanyo PLV-Z700) über HDMI einfach nicht erkennen. Ich habe den Beamer über den DVI-HDMI adapter am...

  2. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt:

  3. Beamer draußen verwenden! HILFE: hi, also ich wollte zur em meinen beamer draußen hinstellen um dort dann die spiele zu sehen. hab diesen beamer: Amazon.de: Epson EMP-TW20 LCD...

  4. ps2 + beamer..?: kann mir jemand helfen..?ich möchte einen beamer an meine ps2 anschließen,brauch ich da noch irgendwelche zusatz kabel..?:confused: