Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    S04Luk S04Luk ist offline
    Avatar von S04Luk

    Hilfe: Philips 42PFL7655K !!!

    Ich habe mir heute den folgen TV im Media Markt gekauft und benötige Hilfe:

    Philips 42PFL7655K

    Bild + Infos
    Philips 42PFL7655K - Erfahrungsbericht - W


    Habe ihn dann mit nach Hause genommen aufgebaut angeschlossen alles wunderbar.
    Allerding gefällt mir das Bild gar NICHT! ARD HD und ZDF HD sind wunderbar und in Ordnung aber die normalen Sender wie ARD, RTL, PRO 7 gehen vom Bild her gar nicht.
    Das Bild ist einfach undeutlich. Auch meine Sky Sender haben ein so ,,schlechtes" Bild.
    Wenn ich zum Beispiel Sky Bundesliga schaue habe ich ein undeutliches Bild die farben wirken irgentwie ,,unecht". Und die Sechzehnerlinie is irgentwie geringelt, so siehts sie aus. Gibt es da eine Einstellung mit der ich das ändern kann oder ist das Bild einafch so schelcht? An den HD Sendern sieht man ja was er TV leisten kann!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Gruß

  2. Anzeige

    Hilfe: Philips 42PFL7655K !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    marccc marccc ist offline

    AW: Hilfe: Philips 42PFL7655K !!!

    Welchen Empfang hast Du? Sat oder Kabel? Mit Settop-Box? Es ist natürlich normal, dass die HD Sender ein deutlich besseres Bild liefern. Bei 42 Zoll solltest du bei nicht-HD Sendern ca 4 m abstand zum Gerät haben.
    Ansonsten kannst du im Menü (Taste mit dem Häuschen -->Konfiguration -->Bild) Einstellungen vornehmen. Auch mal mit den Funktionen bei PixelPlus probieren. Auf jeden Fall sollte die MPEG-Artefakt-Unterdrückung eingeschaltet sein.
    M.f.G.

  4. #3
    S04Luk S04Luk ist offline
    Avatar von S04Luk

    AW: Hilfe: Philips 42PFL7655K !!!

    erstmal danke für die antwort!
    Also unserer TV läuft über Kabel, was meinst du denn mit settop-box?
    Ich habe leider nich die ,,große" Ahnung von Fernsehern und deren Technik.
    4 m Abstand okay, die habe ich nicht ganz sind. ca. 3 aber wenn ich mal einen Meter weiter gehe ist das Bild nicht viel besser.
    Das mit der Konfiguration habe ich auch schon gefunden, jedoch bin ich mir da nicht sicher was ich einstellen soll.
    Gibt es dort vielleicht eine ,,Top-Einstellung" oder sowas? Viel rumgeschaltet habe ich bislang nicht.
    Bei der MPEG-Artefakt-Unterdrückung habe ich jetzt mal von Minimal auf Normal gestellt, hat sich aber nicht wirklich was getan.

    Was mir gerade beim Fussball schauen auffällt ist, dass die Nahaufnahmen nahezu perfekt aussehen wenn dasBild dann allerding wieder zurückfährt un den ganzen Platz zeigt, wirkt alles etwas unscharf. Da muss doch etwas zu machen sein oder?

    Gruß

  5. #4
    marccc marccc ist offline

    AW: Hilfe: Philips 42PFL7655K !!!

    Das die Nahaufnahmen besser aussehen, ist völlig normal. Besonders bei nicht HD-Sendern. Settopbox ist in deinem Fall der Skyreceiver. Das macht die Sache nicht unbedingt besser, da dieser, wie ich in dem anderem Thread gelesen habe, über Scart angeschlossen ist. Aber wenn du dir die Liste mit den TV Sendern aufrufst, siehst du das auch die Skyprogramme mit dem eingebautem Receiver zu empfangen sind... RTL und Co emfängst du vermutlich noch analog? Siehe im anderen Thread...

  6. #5
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Hilfe: Philips 42PFL7655K !!!

    2 Threads für 1 Problem muss nun wirklich nicht sein.

    Hier geht es weiter

    [CLOSED]

Ähnliche Themen


  1. Philips 5000 LCD + Kabel analog funktioniert nicht - Hilfe: Hallo, ich habe einen Philips aus der 5000er Serie aber kucke ohnehin selten fern (Konsole + DVD), ab und an mal wäre es doch ganz nett, den...

  2. Hilfe Philips 37 PFL 9632 hatt keine farbe mehr: hallo bin noch ganz neu hier und hoffe mann kan mir weiter helfen . mein problem ist das mein fernseher (Philips 37 PFL 9632 ) seit gestern fast...

  3. Hilfe!-Anscheinend nen Philips LX 3900 System...: Hi, und zwar lag bei uns auf dem Boden nen Heimkinosystem rum, hat nem Bekannten gehört..Jedenfalls hat der mir das geschenkt. Das problem ist, es...

  4. Brauche Hilfe bei TV-Kauf! Philips 42 PFP 5332 oder doch ein anderer?: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe bei meiner TV-Entscheidung, ich kann mich nicht entscheiden! Im Moment sind es noch 4 Fernseher, die mich...

  5. Grosser Vergleichstest: Philips 9632 vs. Philips 7862: So nach dem "Bummel" nun schon zu seinem Traumgerät gefunden hat und einen sehr schönen Bericht geschrieben hat, habe ich mich mittlerweile...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

philips 7655 einstellen