Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Lalelu1 Lalelu1 ist offline

    Philips 5000 LCD + Kabel analog funktioniert nicht - Hilfe

    Hallo,

    ich habe einen Philips aus der 5000er Serie aber kucke ohnehin selten fern (Konsole + DVD), ab und an mal wäre es doch ganz nett, den Fernseher einzuschalten, also habe ich das Antennenkabel angeschlossen. Leider funktioniert es nicht.
    Bei meinem alten Röhrenfernseher habe ich einfach das Kabel eingesteckt und schon habe ich die Sender ganz normal gefunden. Bei dem neuen Philips habe ich sowohl bei DVB-T als auch bei DVB-C suchen lassen und er findet gar nichts. Mache ich irgendwas grundlegendes falsch? Kann mir Jemand einen Tipp geben, wahrscheinlich ist die Lösung relativ einfach... (ein studieren des Handbuchs hat mir leider nicht weitergeholfen).

    Gruß,

    lale

  2. Anzeige

    Philips 5000 LCD + Kabel analog funktioniert nicht - Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Beitrag

    Der Empfänger der 5000er Serie verfügt NICHT mehr über ein analoges Empfangsteil sondern hat nur einen DVB-T/C (digitales Terrestrisches sowie digitales Kabelfernsehen) und in einigen Modellen zusätzlich einen DVB-S (digitaler Sat-Empfänger) integriert. Einige andere Modelle mit NET-TV besitzen eine LAN-Buchse für direkten Netzwerkanschluss.
    Analoger terrestrischer Empfang ist ohnehin in Dtl. schon ausgelaufen, der analoge Satellitenempfang über ASTRA endet im April 2012. Die Kabelfernsehanbieter sind ebenfalls am Vertrieb digitaler Empfangswege interessiert, um die bisher von analogem TV belegten (und deswegen sehr breiten aber mit nur einem TV-Programm belegten) Kanäle so bald wie es die Situation zuläßt, d.h. wenn eine qualifizierte Mehrheit , das sollten mind. 2/3 aller Kabelkunden sein, am digitalen Empfang teilnimmt, ebenfalls mit digitalen DVB-C Buketts belegen zu können. Irgendwann wird hier auch ein definitiver "Abschaltetermin" gesetzt werden müssen, das halte ich für sehr wahrscheinlich. Spätestens dann braucht man für alle bis dahin noch in Betrieb befindlichen "herkömmlichen Altempfänger" digitale Set-Top-Boxen wie schon für terrestrischen oder Satellitenempfang.

    Nachsatz zu meiner Antwort eben:
    Digitales Kabelfernsehen hat man als bisher rein analoger Kabelkunde nicht "automatisch" sondern man muss das in der Regel erst "zubuchen" resp. mit dem Vertrag auf digital über Set-Top-Box umsteigen. Deswegen findet ein digitaler Empfänger mit DVB-C nicht automatisch digitale Programme (da basisverschlüsselt und nur über die Set-Top-Box freischaltbar entsprechend dem was an Buketts gebucht wurde).

Ähnliche Themen


  1. Kabel HDMI auf Displayport funktioniert nicht: Hallo, mein Monitor hat einen HDMI und einen Displayport Anschluß.Am HDMI habe ich einen Kabelreceiver angeschlossen.Um meinen Bluray Player auch...

  2. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  3. Wii funktioniert nicht, Hilfe!: heute habe ich one piece unlimited cruise 1 auf deutsch runtergeladen auf cd gemacht und in die wii reingelegt. danach kam die meldung dass ich erst...

  4. Wad Manager 1.3 auf 4.0 funktioniert nicht!!!!! HilfE!!!: Hallo Ich habe mich nun seit mehreren Tagen gefragt ,ob es doch zum Vorteil wäre meine Wii auf 4.0e zu installieren.Und ja natürlich bringt es...