Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Melck Melck ist offline

    kein digitaler empfang möglich. nur analog funktioniert

    Hey

    hab folgende Frage.
    Habe mir gestern eine komplett neue Sat-anlage zum HD schauen gekauft un aufgehangen, da ich das analogfernseh jetzt doch mal satt war...

    Hab jetzt folgendes Problem.
    Ich bekomm kein digitales Signal unten am fernseh bzw receiver an.

    kurze Technische Daten:
    Quatro LNB LH/HH/HV/LV
    Multiswitch 5/4 H-22khz/V-22khz/H-0khz/V-0khz
    Digitaler Receiver von Technisat digitHD8+

    habe jetzt auch am multiswitch den Low Band mit High Band anschlüssen getauscht, damit ich wenigstens mit meinem alten analogen receiver fernseh schauen kann...
    wenn ich allerdings alles richtig anklemm (sofern die 22khz auch high Band is), zeigt mir der digitale auch nur bei Vertikaler einstellung im antenneneinstellprogramm qualität an, aber im horizontalen nich....

    Was kann ich da tun bzw muss ich irgendwas am receiver einstellen? irgendwelche funktionen ein bzw ausschalten? hab noch irgendwas in erinnerung, das man mit dem DSquig oder wie das heißt aus bzw anschalten muss wegen dem Multiswitch... aber ich steh hier grad aufm schlauch..

    Kann mir da irgendeiner weiterhelfen?

    Danke schonmal für sämtliche bemühungen bzw hilfen!!!

    Gruß

  2. Anzeige

    kein digitaler empfang möglich. nur analog funktioniert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    brian363 brian363 ist offline
    Avatar von brian363

    AW: kein digitaler empfang möglich. nur analog funktioniert

    Hallo Melck,

    hoffe kann Dir helfen. Hatte selbiges Prob und hab dies relativ einfach lösen können!

    Einfach den neuen LNB von der Sat - Schüssel nutzen und mit dem alten Receiver die Schüssel neu ausrichten - hab dies aufgrund Neuinstallation so gemacht -
    wenn alle Sender auf alten Receiver laufen ( meiner lief vorher über normal und es waren alle Sender frau eingestellt ! ) dann einfach HD Receiver dran und
    viel Spass beim HD Genuss

    Irgendwelche Einstellungen an den Geräten bis auf die Schüssel selbst waren nicht nötig und ich hab nen traumhaften Emfang mit der Kleinen Digidish von Technisat

    Gruss !

Ähnliche Themen


  1. Philips 5000 LCD + Kabel analog funktioniert nicht - Hilfe: Hallo, ich habe einen Philips aus der 5000er Serie aber kucke ohnehin selten fern (Konsole + DVD), ab und an mal wäre es doch ganz nett, den...

  2. Kein Empfang von Giga: Hallo, set gestern kann ich Giga nicht mehr empfangen (digital Astra), die Frequenz stimmt - hab mit Giga-Link verglichen: Astra digital 19.2 °...

  3. Kein E-Mail Empfang: Hallo Gemeinde, Ich habe versucht meine Wii als E-Mail Emfangsstation einzurichten. Leider funktioniert anscheindend die Registrierung nicht der...

  4. Kein Sat-Empfang mehr!: Hallo seit heute Abend bekomme ich keinen Sender mehr rein, der technisat reciever blinkt nur noch und man sieht manchmal kurz ein sehr verwischtes...

  5. WiiRemote kein empfang??: vor paar minuten wollt ich zocken aber mein remote hat kein empfang :D. was mach ich jetz?^^ batterien hab ich schon gewechselt auf SYNC. auch schon...