Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Thorshammer Thorshammer ist offline
    Avatar von Thorshammer

    Kein Sat-Empfang mehr!

    Hallo seit heute Abend bekomme ich keinen Sender mehr rein, der technisat reciever blinkt nur noch und man sieht manchmal kurz ein sehr verwischtes bild.
    Woran kann sowas liegen heute nachmittag ging noch alles!

  2. Anzeige

    Kein Sat-Empfang mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Kein Sat-Empfang mehr!

    Analog oder Digital Reciever? Was für ein Störbild bekommst du genau (blauer Bildschirm, Krieg der Ameisen^^ oder einfach nur ein schwaches TV-Signal)

    Kann natürlich mehrere Ursachen haben...
    Wenn du einen Vid. - oder DVD Recorder zwischen geschaltet hast, solltest du natürlich über´n AV - Kanal schauen^^...
    Ansonsten untersuch mal die Kabelein-und Ausgänge, stecken sie auch überall richtig drinn?
    Was genau sagt das Display vom Resiever?
    Ausserdem sind Sat-Anlagen recht witterungsanfällig, stürmts zufällig grad bei dir?

  4. #3
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Kein Sat-Empfang mehr!

    Ausserdem sind Sat-Anlagen recht witterungsanfällig, stürmts zufällig grad bei dir?
    wenn ja dann viel spaß beim wieder einstellen
    aber verusch mal die schüssel wieder in die gleich richtung wie früher zu drehen und 19,2° astra einstellen

  5. #4
    Dope2k7 Dope2k7 ist offline

    AW: Kein Sat-Empfang mehr!

    Zitat Thorshammer Beitrag anzeigen
    Hallo seit heute Abend bekomme ich keinen Sender mehr rein, der technisat reciever blinkt nur noch und man sieht manchmal kurz ein sehr verwischtes bild.
    Woran kann sowas liegen heute nachmittag ging noch alles!

    wäre vll auch gut zu wissen was du für eine antenne hast ? also ich meine den durchmesser.....
    und welche satelitten du ansteuerst ???

    wenn du nur astra ansteuerst dann reicht eine 60cm antenne, diese musst du aber mit den lnb komplett nach süden ausrichten und dann ein bisschen (19,2°) ca. 3cm nach osten drehen ! danach solltest du den astra reinbekommen !!
    Du hast doch bestimmt in deinen Baumarktreceiver nen Satfinder integriert ?! meistens unter Antenneneinstellungen !!!!

    aber ich würde trotzdem einen defekt deines receivers nicht ausschliessen wenn der nur noch blinkt ist irgendwas faul !!
    teste mal einen anderen sat-receiver ob du da ein bild bekommst !!

    dann könnte man die antenne ausschliessen !!

    aber normal verstellt sich eine antenne von selbst nicht, wenn sie schön festgeschraubt ist !!

    ausser deine Frau hat dort geputzt und ist mit den ***** hingekommen, dann verschiebt sich die Antenne um paar mm, cm und das reicht aus das du kein Signal mehr bekommen kannst !!!!

    So nun schau mal nach...

  6. #5
    Dope2k7 Dope2k7 ist offline

    AW: Kein Sat-Empfang mehr!

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Analog oder Digital Reciever? Was für ein Störbild bekommst du genau (blauer Bildschirm, Krieg der Ameisen^^ oder einfach nur ein schwaches TV-Signal)

    Ausserdem sind Sat-Anlagen recht witterungsanfällig, stürmts zufällig grad bei dir?

    aber sicherlich nicht alle Antennen (die billigen schon das ist klar) aber eine z.b 1m große Kathrein Antenne macht das überhaupst nix aus ! da kannst du sogar drauf pissen und hast noch ein Bild !!! das liegt immer an dem Material der Antenne und an den Umfang(Schlechtwetterreserven) der Antenne

    zu mir:

    Ich habe eine 1.20m große Kathrein Antenne mit 5 Quattro Lnbs die über einen großen Disequ zwischen geschaltet sind um eben 5 Satelitten auf 4 Receiver zu bekommen ! und ich kann dir echt sagen wenns draussen regnet oder stürmt oder gewitter ist hab ich trotzdem Bild und überhaupst keine Probleme !!

    bei Digital ist es sowieso so, entweder man hat Bild oder man hat keins ! Schneeflocken im Bild gibts da nicht mehr ! das waren Analogzeiten !!

    Und Bild hast du immer wenn deine Signalstärke grösser 30 % und Signalqualität auch größer 30% ist !!! (das liegt gerade an der Grenze um noch ein Bild zu haben)

    also ich habe auf Astra 100% Signalstärke und 92% Signalqualität

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Kein Sat-Empfang mehr!

    Ok es geht wieder, da ist irgendeine sicherrung rausgeflogen ka warum aber es geht wieder^^

  8. #7
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Kein Sat-Empfang mehr!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ok es geht wieder, da ist irgendeine sicherrung rausgeflogen ka warum aber es geht wieder^^
    Schön das dein Problem gelöst ist.
    Ein "Danke an alle" hätte sicher nicht geschadet

  9. #8
    Dope2k7 Dope2k7 ist offline

    AW: Kein Sat-Empfang mehr!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ok es geht wieder, da ist irgendeine sicherrung rausgeflogen ka warum aber es geht wieder^^

    ok schön das es wieder geht !
    aber man weiss ja nie, hätte ja auch was anderes sein können !
    habe oben ja einiges aufgeführt.....

    ps.

    wieso bist du unreg ? du warst doch vorher reg..
    also schreib wieder mit deinen BN !!!

  10. #9
    Thorshammer Thorshammer ist offline
    Avatar von Thorshammer

    AW: Kein Sat-Empfang mehr!

    So ich bins wieder jo haste ja recht! Danke euch für eure Mühen, bin froh das es so simpel war

  11. #10
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Kein Sat-Empfang mehr!

    Zitat Thorshammer Beitrag anzeigen
    So ich bins wieder jo haste ja recht! Danke euch für eure Mühen, bin froh das es so simpel war
    Dann warst du wohl doch nich der unregistrierte User oder? oO

Ähnliche Themen


  1. Lg 50 Pz 570s: Kein Empfang - nur ausländische Sender!?: Hallo Habe mir vor 2 Monaten diesen Fernseher gekauft : Lg 50 Pz 570 s Bin mit ihm auch volkommen zufrieden , Sd Material schaut schon sehr...

  2. Trotz digital reciever kein empfang von mtv und co: hey, seit kurzem wurde der analoge empfang für mehrere sender in meiner stadt abgeschaltet die meisten sender sollen jetzt nurnoch per digital/HD...

  3. Kein Empfang von Giga: Hallo, set gestern kann ich Giga nicht mehr empfangen (digital Astra), die Frequenz stimmt - hab mit Giga-Link verglichen: Astra digital 19.2 °...

  4. Kein E-Mail Empfang: Hallo Gemeinde, Ich habe versucht meine Wii als E-Mail Emfangsstation einzurichten. Leider funktioniert anscheindend die Registrierung nicht der...

  5. WiiRemote kein empfang??: vor paar minuten wollt ich zocken aber mein remote hat kein empfang :D. was mach ich jetz?^^ batterien hab ich schon gewechselt auf SYNC. auch schon...