Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    SonyGTA SonyGTA ist offline
    Avatar von SonyGTA

    Frage Kontrast Frage

    Wie wichtig ist der Kontrast ?
    wenn jetzt ein Fehrnseher 1300:1 und einer anderer 5000:1 merkt man da den Unterschied ?
    Und was soll der Dynamischen Kontrast bedeuten ?
    danke schonmal für eure Hilfe

  2. Anzeige

    Frage Kontrast Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Kontrast Frage

    Also ich kann dir nur sagen, dass es schon ein Unterschied ist, aber......
    Auf diese Werte kann man sich nicht verlassen..
    Da wird oft geschummelt..

    Genauso wie mit den ms..
    Da wird auch oft geschummelt..

    Am besten Testberichte lesen, da wird oft der richtige Wert angezeigt, da die das nachmessen..

    Gruß
    rEEplay

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Kontrast Frage

    der kontrast ist schon sehr wichtig, allerdings wäre der "echte" kontrast interessanter....der dynamische kontrast ist ein spitzenwert, der unter bestimmten einstellungen bei bestimmten signalen (bildern) erreicht werden !kann!. je nach messmethode (hier gibt es keine norm - jeder hersteller macht das wie er möchte und darf das auch so angeben) können es auch rein theoretische "laborwerte" sein, die du zuhause nie erreichen kannst. also nicht zuviel wert auf die angegeben werte legen sofern dort dynamisch steht.

    hier hast du zum vergleich mal eine tabelle mit messergebnissen:

    http://www.computerbild.de/dla/avf/m..._TV_Heft10.htm

    im test erreichte das gerät mit dem höchsten kontrast max 1800:1. der samsung 40m87 wurde mit max 1412:1 bewertet.

    werte von 8000:1 wirst du bei normalen einstellungen zuhause nicht vorfinden.

    Gruß Bummel

Ähnliche Themen


  1. Dynamischer Kontrast - Gut oder Marketing gag?: Hallo zusammen Ich würde gerne wissen, was sind eure Erfahrungen mit der Einstellung Dynamischer Kontrast (egal welcher TV). Habt Ihr den...

  2. LCD Fernseher Sony oder LG ? Dynamischer Kontrast ?: Hallo an alle ... Will mir einen neuem Fernseher anschaffen aber kenne mich überhaupt nicht aus ... Was hat der dynamische Kontrast für eine...

  3. Kontrast bei LCD HD ready !: Hallo ich wollte mal wissen, wie wichtig der Kontrast bei HD ready LCD´s ist ! Es gibt ja zurzeit schon HD ready LCD´s für ca. 400?, was für meinen...

  4. Dynamischer Kontrast vorteilhaft?: hi, ich würde mal gerne wissen, ob der Dynamischer Kontrast bei TV Geräten ein Vorteil ist und was genau überhaupt der Dynamsicher Kontrast ist. ...

  5. Komischer Kontrast bei Windows Media-Player: :confused:Hi ich hab folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Windows Media-Player Video Dateien abspielen will, habe ich einen komischen Kontrast wie...