Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    So, da nun noch eine Anfrage per PM gekommen ist, habe ich mich mal schnell hingehockt und alles abgeschrieben. Hier also meine aktuellen Einstellungen. Ausgerichtet wurde Scart an ARD/ZDF (da bestes Signal), VGA an Xbox 360 mit HD-DVD Laufwerk, HMDI mit PS3 und BluRay.
    Gerät ist ein Samsung 46M86 mit SQ1 Panel

    DVB-C und DVD über SCART

    Mode: Film
    Contrast: 90
    Brightness: 50
    Sharpness: 40
    Colour: 50
    Tint: 50
    Colour Tone: Warm 1
    Backlight: 4
    Size: Breitenzoom (keine Quetschköpfe mehr, keine umschalterei bei 4:3 sendungen....dafür geringfügigen qualitätsverlust....aber in ordnung für mich)
    Digital RM: Aus

    Detailed Settings
    Schwarzabgleich: aus
    Farbraum: breit
    Gamma: 0
    Optimal Contrast : aus
    Kantenglättung: ein (seltene und geringfügige blockbildung, dafür aber erheblich schärfer...besonders bei schlechtem material)

    Weißabgleich einstellungen: 17, 15, 11, 4, 14, 30 (standard)

    Energiesparfunktion: Gering

    PS3 / BluRay über HDMI mit 1080p:

    Mode: Film
    Contrast: 90
    Brightness: 50
    Sharpness: 30
    Colour: 50
    Tint: 50
    Colour Tone: Warm 2
    Backlight: 5

    Detailed Settings
    Schwarzabgleich: aus
    Farbraum: breit
    Gamma: -1
    Optimal Contrast : aus
    Kantenglättung: aus
    xvycc: ein

    Weißabgleich einstellungen: 17, 15, 11, 4, 14, 30 (standard)

    Energiesparfunktion: Gering
    hdmi schwarzwert: gering

    Xbox360 + HD-DVD Laufwerk über VGA mit 1080p.

    Mode: Film
    Contrast: 90
    Brightness: 50
    Colour Tone: Warm 1
    Backlight: 5

    Detailed Settings
    Schwarzabgleich: aus
    Farbraum: breit
    Gamma: +2
    Optimal Contrast : gering

    Heimkino PC: Ein

    Energiesparfunktion: Gering

    -------------------------------------------------------------------


    So, das sind im groben meine Settings..

    Wenn jemand Fragen hat immer her damit
    btw: sind teilweise englische begriffe oben - hab mir das als raster zum ausfüllen ausgedruckt - also nicht wundern.
    Und wie immer: Geschmack ist verschieden - und Bedingungen auch. (Signalstärke und Qualität eures TV-Empfangs, verwendete Kabel etc) Bei mir und für mich sind diese Einstellungen optimal. Könnt ja mal berichten.

    Gruß Bummel

  2. Anzeige

    Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Klasse.. Dem ist nichts hinzuzufügen..

    @ Mods:
    Finde das sollte man anpinnen.. xD

    Gruß
    rEEplay

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Nee nee *g* Brauch man nicht anpinnen....ist ja keine allgemein gültige Weisheit......just my Geschmack and Erfahrungen
    Wer hier sucht wird das schon finden

    Grüssle Bummel

  5. #4
    Chris_89 Chris_89 ist offline
    Avatar von Chris_89

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Super Vielen Dank Bummel also nachdem ich deine Link mal befolt hatte war das Bíld auch schon besser.

    Fast genauso wie deine hatte ich auch meine Einstellungen. aber auch wieder die letzen 2Tage mit rumspielen verbracht aber nun isser leider weg wie ich ja berichtet habe im meim Thread

    mal schaun wies weitergeht...cool bleiben heißts da nur^^

  6. #5
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Hallo,
    ich habe die Einstellungen für das normale PAL-Fernsehen und die PS3 über HDMI übernommen!
    Finde des Bild auch optimal nur bei der PS3 ist das Bild bissle arg dunkel, was kann ich machen dass das Bild etwas heller wird aber die Qualität möglichst gleich bleibt?

    Über eure Hilfe wär ich euch dankbar!

    Gruß

  7. #6
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Game Mode ausmachen.. (?)

    Gruß
    rEEplay

  8. #7
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    der Gamemode ist aus!
    und sonst hab ich die Settings von oben übernommen! ....

    ...
    PS3 / BluRay über HDMI mit 1080p:

    Mode: Film
    Contrast: 90
    Brightness: 50
    Sharpness: 30
    Colour: 50
    Tint: 50
    Colour Tone: Warm 2
    Backlight: 5

    Detailed Settings
    Schwarzabgleich: aus
    Farbraum: breit
    Gamma: -1
    Optimal Contrast : aus
    Kantenglättung: aus
    xvycc: ein

    Weißabgleich einstellungen: 17, 15, 11, 4, 14, 30 (standard)

    Energiesparfunktion: Gering
    hdmi schwarzwert: gering
    //Edit:
    An der PS hab ich aber net nur 1080p eingestellt, sondern auch den Rest!
    Und ich hab keine 46" sondern ein 37" an dem wirds aber net liegen oder?

  9. #8
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Achso, dann stell einfach mal die Brightness etwas höher..
    Die Settings für den 37 Zoller könnten auch etwas anders sein, da der auch etwas andere Grundwerte von den Daten her hat..

    Was meinst du mit "An der PS hab ich aber net nur 1080p eingestellt, sondern auch den Rest!" ?? Verstehe diese Aussage nicht ganz.. xD

    Gruß
    rEEplay

  10. #9
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    also man kann ja 1080p, 1080i, 750p einstellen?
    und da hab ich bei allen werten ein haken net nur bei 1080p!
    Weil das oben mal erwähnt wurde! :/

  11. #10
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Also ich würde nur 1080p markieren..
    Und, hast du Brightness höher gemacht ??
    Hat es etwas gebracht ??

    Gruß
    rEEplay

  12. #11
    uth_bg44k uth_bg44k ist offline
    Avatar von uth_bg44k

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    go shortie its your birthday.

    ich finde wenn man den game modus anmacht wird das ganze sogar etwas heller als mit den anderen einstellungen.

  13. #12
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Find ich jetzt gar net dass es mit dem gamemod heller wird.
    Ja hab die Helligkeit von 50 auf 55 gestellt hat schon was gebracht!
    Okay ich werds mal versuchen mit nur 1080p, hat des auch irgendwelche Nachteile? :/

  14. #13
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Warum, sollte das schlecht sein ??
    1080p ist die höchste und schärfste Auflösung.. xD
    Kauft sich ein HD Fernseher und weiß noch nicht mal was darüber.. xD
    War nicht böse gemeint.. xD

    Gruß
    rEEplay

  15. #14
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    naja weiß schon bissle was auch wenn es net viel ist!
    nur was ist wenn zB 1080p net unterstützt werden? :/ und bei der PS3 kann man die 750pnet deaktivieren die sind irgendwie fest geblockt!
    Ich denk mal wenn ich alles auswähle und und 1080p unterstützt werden dann nimmts des automatisch an oder? hast schon recht viel ahnung hab ich net davon :S

  16. #15
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Hab mal bissle rumgespielt und des xvycc auf aus gestellt dadurch wurden die farben viel kräftiger, hat des irgendwelche andere nachteile wenn ich es auf aus eingestellt hab?

    Bummel könntest wenn zuhause bist nochmal bitte kurz nachschaun und mir ne PN schicken, wer echt klasse!?

  17. #16
    TheBurner87 TheBurner87 ist offline

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    blöde frage, aber wo kan man 1080p, 1080i, 750p einstellen?

  18. #17
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Das kannst du an der PS3 einstellen...

    Gruß
    rEEplay

  19. #18
    TheBurner87 TheBurner87 ist offline

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    ach so ok dann schau ich da mal nach was ich da eingestellt habe

  20. #19
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Hey,
    da mich demletzt meine Logitech Harmony 525 verlassen hatte, hab ich mir nun eine Philips SRU8015 gegönnt!
    Bin auch super zufrieden mit der Fernbedienung echt ne feine sache, nach meinem Geschmack sogar übersichtlicher als die Logitech, nur hab ich noch ein kleines Problem, bei der Logitech konnte ich die einzelnen Ausgänge von meinem Samsung LE-37M86BD (HDMI 1, HDMI 2, Ext. 1, Ext.2) einzeln anwählen, bei der von Philips kann ich jetzt leider nur "Source" durchführen und des dauert halt bissle wie wenn man den Ausgang direkt anwählen kann!
    Die Philips hat da so ne feine lernfunktion allerdings bringt die au nix, da über die Original-Fernbedienung des LCDs die Ausgänge auch net direkt angewählt werden können!
    Gibt es trotzdem irgendwie die Möglichkeit, die Ausgänge bei der philips direkt anzuwählen?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen, wenn net muß ich jmd suche der den gleichen LCD hat und die Harmony und von der die Funktion auf meine Philips zu übertragen, des müßte ja sicher gehen oder?

  21. #20
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Zitat N!ke` Beitrag anzeigen
    Hey,
    da mich demletzt meine Logitech Harmony 525 verlassen hatte, hab ich mir nun eine Philips SRU8015 gegönnt!
    Bin auch super zufrieden mit der Fernbedienung echt ne feine sache, nach meinem Geschmack sogar übersichtlicher als die Logitech, nur hab ich noch ein kleines Problem, bei der Logitech konnte ich die einzelnen Ausgänge von meinem Samsung LE-37M86BD (HDMI 1, HDMI 2, Ext. 1, Ext.2) einzeln anwählen, bei der von Philips kann ich jetzt leider nur "Source" durchführen und des dauert halt bissle wie wenn man den Ausgang direkt anwählen kann!
    Die Philips hat da so ne feine lernfunktion allerdings bringt die au nix, da über die Original-Fernbedienung des LCDs die Ausgänge auch net direkt angewählt werden können!
    Gibt es trotzdem irgendwie die Möglichkeit, die Ausgänge bei der philips direkt anzuwählen?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen, wenn net muß ich jmd suche der den gleichen LCD hat und die Harmony und von der die Funktion auf meine Philips zu übertragen, des müßte ja sicher gehen oder?
    Interessant, mich nervt die Source-Taste bei meinem LE40M87 nämlich auch gewaltig, hatte vorher nen LE32S81 und der hatte eine HDMI-Taste an der man wenigstens zwischen den HDMI-Kanälen switchen konnte. Aber die Harmony´s sind ja doch auch ne stange Geld für ne Fernbedienung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hdmi oder Scart?: Hallo Leute Ich besitze derzeit eine Xbox 360 Elite. Ich hatte sie per SCART an einen Röhrenfernseher angeschlossen. Jedoch ist mir aufgefalln das...

  2. HDMI o. Scart?: Tacho! kann mir jemand ein vergleichs bild schicken wo man den unterschied zwischen HDMI und Euroscart erkennt?? Danke im voraus!

  3. Scart und HDMI gleichzeitig nutzbar?: Hey hab mal eine Frage... Meine PS3 kommt ja bald an und ich will die ja per Kabel an meinem LCD Samsung Syncmaster 223bw anschließen... Nur dann...

  4. Problem Hdmi Scart: ich hab noch kein flachfernseher der aber bald kommen wird daher spiele ich noch auf einem Röhren. hab dann mit nem hdmi kabel bei meinem freund...

  5. HDMI und SCART: Hi, ich habe meine PS3 an einem LCD über HDMI angeschlossen. Alle Einstellungen sind auch für HDMI gewählt. Jetzt war ich am WE weg und habe die...