Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    66playa 66playa ist offline

    Pc an einen Lcd Fernseher anschließen??

    Hallo erstmal!!
    erst mal die daten

    Fernseher

    Samsung LE-40S81B

    Pc

    Fujitsu Siemens Intel Pentium D 2,80 ghz (2 CPU's)
    2048mb RAM
    Grafikkarte : nVidia geforce 7300 gs


    So jetz mein Problem:


    Also wenn ich mein pc mit dem Fernseher verbinden will ( über vga ) erkennt mein pc das der fernseher angeschlossen ist aber der fernseher erkennt den pc nicht, der pc modus wird im menü grau angezeigt sollte aber weiß sein wenn etwas angeschlossen ist.
    Wenn ich meinen Laptop anschliese ( pc modus wird weiß angezeigt) geht der direkt über den fernseher ohne problem un wenn ich dann den stecker (vga) raus zieher bleibt der fernseher ja im pc modus, dann kann ich meinen pc anschließen un der funktioniert auch, aber im menü wird der pc modus dann wieder grau angezeigt.
    Wenn ich dann wieder das programm wechsele am fernesher auf ext.1 (z.B.) un wieder zurück will auf pc modus klappt dies nicht da er den pc ja nicht erkent??

    Kann mir bitte jemand eine antwort geben un weiter helfen !!
    Bin schon seit tagen daran am verzweifeln das ich den nicht zu laufen bekomm über den pc

    Würde mich über jede hilfe freuen!!

    Mfg
    66playa

  2. Anzeige

    Pc an einen Lcd Fernseher anschließen??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MonStar

    AW: Pc an einen Lcd Fernseher anschließen??

    Servus ... das gleiche Problem habe ich mit meinen Laptop auch. Mit meinen Rechner geht das ganze Spektakel, mit dem Laptop nicht ... es sei denn ich nehm zuerst den Rechner und tausche dann das VGA Kabel mitn Laptop.

    Eine Lösung für das Problem habe ich auch noch nicht gefunden, jedoch liegt es an der Grafikkarte des Laptops. Denn laut Samsungtechniker benötigt der Fernseher eine Art Remotsignal (Ansteuerungsimpuls) von der Grafikkarte um den "PC-Modus" zu aktivieren (also das dann PC weiß und anwählbar und nicht mehr grau ist). Beim Festrechner haben die meiseten Grafikkarten bzw. die integrierten Chipsätze (sagen wir mal ab Baujahr 2000) dieses Signal ... daher schalten sich auch die Bildschirme beim Rechnerstart ein bzw. nach dem Herunterfahren wieder automatisch aus ... und genau dieses Signal braucht der Samsung auch!!! (die meisten normalen Bildschirme schalten sich auch ein bzw. aus wenn sie ein normales Bildsignal bekommen)

    Jedoch ist der VGA - Ausgang am Laptop für solche Falle nicht nicht gedacht. In der Regel schließt man ja Beamer oder zweite Bildschirme (siehe oben) an. Auf jeden all kannst du Einstellungsmäßig versuchen, was du willst. Das bekommste wohl nicht hin (habe da in diversen anderen Foren schon gesucht aber alle haben das gleich Problem und noch niemand hat eine Lösung gefunden).

    So gesehen ist auf der einen Seite Samsung daran schuld, da man den Eingang nicht manuel aktivieren kann und auf der anderen Seite die Grafikkarte. Bei einem anderen Laptop mit einer anderen Grafikkarte hat das ganze Spektakel jedoch geklappt, da diese Karte das "remotsignal" sendet.

    Problemlösung:
    1. Entweder du machst wie bisher ... erst Festrechner, dann umstöpseln
    2. Versuchen über einen anderen Eingang am TV (kann aber das gleiche Problem auftreten)
    3. Auf einen neuen Treiber für die Grafikkarte hoffen, der das Problem löst

    Falls du eine elegante Lösung findest oder jemand eine kennt, wäre ich auch sehr dankbar!

    mfG

  4. #3
    Unregistriert

  5. #4
    Tobiiias93 Tobiiias93 ist offline

    AW: Pc an einen Lcd Fernseher anschließen??

    Zitat MonStar Beitrag anzeigen

    Eine Lösung für das Problem habe ich auch noch nicht gefunden, jedoch liegt es an der Grafikkarte des Laptops. Denn laut Samsungtechniker benötigt der Fernseher eine Art Remotsignal (Ansteuerungsimpuls) von der Grafikkarte um den "PC-Modus" zu aktivieren (also das dann PC weiß und anwählbar und nicht mehr grau ist). Beim Festrechner haben die meiseten Grafikkarten bzw. die integrierten Chipsätze (sagen wir mal ab Baujahr 2000) dieses Signal ... daher schalten sich auch die Bildschirme beim Rechnerstart ein bzw. nach dem Herunterfahren wieder automatisch aus ... und genau dieses Signal braucht der Samsung auch!!! (die meisten normalen Bildschirme schalten sich auch ein bzw. aus wenn sie ein normales Bildsignal bekommen)
    Hey Monstar,
    hab da mal eine Frage, ich hab auch versucht meinen PC per VGA Kabel an meinen Fernseher anzuschließen. Klappt auch alles, denn mein PC erkennt den Fernseher als "Analoges Fernsehgerät", aber auf meinem Fernseher wird nur schwarzer Bildschirm angezeigt wenn ich auf PC wechsel. Kann das sein, das mein PC/Grafikkarte diese Remotesignal nicht sendet?

    Grafikkarte:

    Axle nVidia GeForce 8600 GT Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR2 Speicher, DVI-D / VGA, 1 GPU)

    Fernseher:

    Panasonic Viera TX-L 32 X 15 P 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready 100 Hz LCD-Fernseher


    Betriebssystem:

    Vista Home

    PC ist ca. 2 1/2 Jahre alt (Hab ihn mitte 2007 gekauft)


    Danke wenn du da vielleicht helfen könntest

    Gruß Tobi


    P.S. Hier auch der Link zu meinem Thread:

    PC-Bild auf Fernseher übertragen

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Pc an einen Lcd Fernseher anschließen??

    also ich hab mir jetzt den Samsung LE32C530 zugelegt, der hat hinten ne VGA Buchse. Nun wollte ich meinen Dell-Laptop (Latitude mit Nvidia Quadro NVS 140M) mit diesem Fernseher als Bildschirm betreiben.

    Fernseher: Samsung LE32C530
    Laptop GPU: Nvidia Quadro NVS 140M

    Verbindung über VGA

    Hab mir also ein VGA Kabel besorgt und hinten am Laptop in die VGA Buchse der Grafikkarte gestöpselt, dann das andere Ende beim Fernseher hinten in die VGA Buchse.
    Der Fernseher erkennt nun aber leider kein Signal.
    Wenn ich unter Windows in die Nvidia Systemsteuerung gehe finde ich leider keine Anzeige für den Fernseher. Auch die "genaue Anzeigenerkennung" hat nicht weitergeholfen. Über "Fn" + "F7" womit man normalerweise das Bild auf externe Quellen wie z.B. einen Beamer umschaltet, tut sich auch nichts.
    In der normalen Windows-Systemsteuerung unter "Anzeigeneinstellungen" finde ich den Fernseher auch nicht.

    Hat jemand ne Idee?
    Gibt es was spezielles zu beachten wenn man nen Fernseher per VGA anschließen will?

  7. #6
    Corpsegrinder18 Corpsegrinder18 ist offline
    Avatar von Corpsegrinder18

    AW: Pc an einen Lcd Fernseher anschließen??

    also ich hab mir jetzt den Samsung LE32C530 zugelegt, der hat hinten ne VGA Buchse. Nun wollte ich meinen Dell-Laptop (Latitude mit Nvidia Quadro NVS 140M) mit diesem Fernseher als Bildschirm betreiben.


    Fernseher: Samsung LE32C530
    Laptop GPU: Nvidia Quadro NVS 140M

    Verbindung über VGA


    Hab mir also ein VGA Kabel besorgt und hinten am Laptop in die VGA Buchse der Grafikkarte gestöpselt, dann das andere Ende beim Fernseher hinten in die VGA Buchse.
    Der Fernseher erkennt nun aber leider kein Signal.

    Wenn ich unter Windows in die Nvidia Systemsteuerung gehe finde ich leider keine Anzeige für den Fernseher. Auch die "genaue Anzeigenerkennung" hat nicht weitergeholfen. Über "Fn" + "F7" womit man normalerweise das Bild auf externe Quellen wie z.B. einen Beamer umschaltet, tut sich auch nichts.
    In der normalen Windows-Systemsteuerung unter "Anzeigeneinstellungen" finde ich den Fernseher auch nicht.

    Hat jemand ne Idee?
    Gibt es was spezielles zu beachten wenn man nen Fernseher per VGA anschließen will?

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Pc an einen Lcd Fernseher anschließen??

    Also ich hatte das gleiche Problem. Hab mir dann ein Kabel von PCI auf HDMI gekauft und siehe da er hats sofort erkannt, ich musste nur noch bei den Grafikkartensteuerung alles umschalten und anpassen. Also wenn dein Notebook sowas besitzt und auch dein Fernseher HDMi anschlüsse hat dann würde ich das mal ausprobieren...


    Gruß Tobiii

  9. #8
    Corpsegrinder18 Corpsegrinder18 ist offline
    Avatar von Corpsegrinder18

    AW: Pc an einen Lcd Fernseher anschließen??

    Meinst du so eine VGA to HDMI Adapterbox - die gibts ja bei Amazon so um die 50 Eur rum...
    taugen die was?

    Also der Fernseher hat mehrere HDMI Eingänge, frag mich nur ob die Grafikkarte wenn ich deren VGA Ausgang an so einen "VGA to HDMI" Adapter anschließe ein ordentliches Signal in richtiger Auflösung an den TV sendet?

  10. #9
    Corpsegrinder18 Corpsegrinder18 ist offline
    Avatar von Corpsegrinder18

    AW: Pc an einen Lcd Fernseher anschließen??

    noch kurz ne andere Frage, wie sieht es denn allgemein mit der Verwendung von TVs als PC Monitor aus?
    Bei Plasma Bildschirmen ist ja wohl das Problem, dass sich das Standbild mit der Zeit einbrennt - kann sowas bei LCD TVs auch passieren?

  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Pc an einen Lcd Fernseher anschließen??

    Also bei Samsung LCDs steht sogar in der Bedienungsanleitung dass man die Dinger NICHT als dauerhaften Monitor nutzen soll. Mein TV schaltet auch nach 30 Minuten Standbild automatisch ab (Einbrennschutz). Und Taskleiste etc. sind ja meist länger sichtbar als 30 Minuten von daher... Ich würde das nicht riskieren, da Einbrennen auch explizit von der Garantie ausgeschlossen ist (zumindest bei Samsung)

  12. #11
    Corpsegrinder18 Corpsegrinder18 ist offline
    Avatar von Corpsegrinder18

    AW: Pc an einen Lcd Fernseher anschließen??

    danke für die schnelle Antwort -> dann werde ich mal lieber aufpassen


    Wie ist das denn allgemein mit der Technik, es gibt doch auch zahlreiche PC LCD Monitore, wieso haben die das Problem nicht?
    Und wie sieht es denn bei den PC-Monitor Fernseh Hybriden aus?
    Sind die vom Bild-Einbrennen gefreit? Kann da dann nix mehr passieren?

    Kann mir da jemand gute Modelle für solche PC-Monitor Fernseher Hybriden empfehlen?

Ähnliche Themen


  1. Pc an Fernseher anschließen: Hallo Fachmänner ;).. ich bin neu hier und hab gleich mal n dickes Problem. Ich möchte meinen PC an meinem Fernseher anschließen, um mir so keinen...

  2. Pc an den Fernseher anschließen: hey moin ..ich hab da mal ne frage. ich hab einen lcd fernsehr von samsung und ich wollte ihn an den pc durch ein svga kabel anschließen..ich bekomme...

  3. Xbox 360 an einen älteren Fernseher anschließen?: Hallo, ich hatte meine XBOX 360 bisher immer über ein HDMI Kabel an meinem PC Monitor angeschlossen. Jetzt wollte ich sie an meinen Fernseher...

  4. Fernseher an pc anschließen: Hallo, ich habe ein Problem undzwar wenn ich mein fernsehr an den pc anschließe indem ich die grafikkarte uf einen zweiten monitor(also den...

  5. Wii an einen LCD Fernseher anschließen??: Hallo. Ich habe vor mir eine Wii zu holen. Jetzt habe ich eine Frage: Ich möchte mir ein Wii Komponenten-Kabel HD (YPbPr) kaufen, dazu wollte ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Standbild Fernsehen vga