Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pixel-Fehler

  1. #1
    ArmyNation ArmyNation ist offline
    Avatar von ArmyNation

    Pixel-Fehler

    Hallo User!
    Habe mir vor kurzem einen Toshiba Regza gekauft, bin sehr zufrieden,eig alles top.
    Doch seit anfang an hat der fernseher einen pixel defekt. Es ist zwar nur 1 pixel,aber dieser leuchtet rot und zwar sehr grell. Wäre der pixel ganz kaputt, gebe es ja gar keine probleme,aber dieser punkt leuchtet so hell,der fällt mir und kumpels immer gleich ins auge. Man kann also nicht behaupten das er nur mich stört, sondern andere bemerken ihn auch sofort.
    Hattet ihr da auch schon ein ähnliches problem? Habt ihr evtl. Lösungen? Wäre sehr dankbar
    lukas

  2. Anzeige

    Pixel-Fehler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: Pixel-Fehler

    Wenn noch Garantie besteht, auf zum Hersteller/ Händler, ansonsten kannst du versuchen den "kaputten Pixel" wiederzubeleben, dafür gibt's spezielle Pogramme, z.B den "Dead Pixel Tester", den PC an den TV anschließen, und hoffen

  4. #3
    O-Saft O-Saft ist offline
    Avatar von O-Saft

    AW: Pixel-Fehler

    gleich umtauschen, sofern noch Garantie vorhanden.

  5. #4
    ArmyNation ArmyNation ist offline
    Avatar von ArmyNation

    AW: Pixel-Fehler

    Das mit dem Programm hört sich ja ganz gut an.
    Zu Garantie:In deutschland gibs ein gesetz das pixelfehler vorhanden sein dürfen. Bei meiner Größe von 81 cm BD dürfen glaub ich 3 fehler vorhanden sein,ab dann kann der fernseher umgetauscht werden. So wurde es mir jedenfalls im Service Center von einem MediaMarkt erklärt.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Pixel-Fehler

    Das Programm testet nur, ich glaube kaum, dass man dadurch wirklich die Pixel wieder zum Laufen bekommt. Würde mich überraschen.

    Ein Garantiefall ist das in der Tat nicht. Es gibt verschiedene "Pixelfehler-Klassen", welche aussagen, wie viele Pixelfehler auf einem Display noch als korrekt durchgehen. Siehe Wikipedia: Pixelfehler ? Wikipedia Die meisten Geräte werden wohl als Pixelfehler-Klasse 2 verkauft. Sollten dann nicht mehr Fehler auftreten als durch die Klasse erlaubt, ist es eben kein Garantiegrund. Ein einzelner rot leuchtender Pixel also sicher nicht (sollte ein Subpixel-Fehler sein).

    Wer im Internet bestellt kann das Gerät zurückgeben, da man allgemein ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen (fast) alles zurückgeben kann wenn es einen zu sehr stört. Manche Shops bieten sogar für einen geringen Aufpreis vorab Pixelfehlerprüfungen an, damit kann man so etwas weitestgehend vermeiden.

    Wer im Geschäft kauft, wie dem M. Markt, ist sehr auf deren Kulanz angewiesen und damit meistens verloren.

  7. #6
    eric3103 eric3103 ist offline
    Avatar von eric3103

    AW: Pixel-Fehler

    Hatte das Problem mal mit einem neuen Laptop. Im MM wurde dieser sofort vor Ort gegen einen neuen ausgetauscht. Allerdings war ich gleich am nächsten Tag nach Kauf wieder dort...

    Aber würde auf jeden Fall versuchen umzutauschen. Dieser Fehler wird dich immer stören...

  8. #7
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Pixel-Fehler

    Zitat ArmyNation Beitrag anzeigen
    Zu Garantie:In deutschland gibs ein gesetz das pixelfehler vorhanden sein dürfen.
    Das ist ja jämmerlich, man bezahlt hunderte von Euro für ein neues Gerät und man kann nicht sicher sein das man dafür ein Top Gerät bekommt? Halleluja, werden die Verbraucher an der Nase herumgeführt (Wie eigentlich überall)

  9. #8
    iHook

    AW: Pixel-Fehler

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Das Programm testet nur, ich glaube kaum, dass man dadurch wirklich die Pixel wieder zum Laufen bekommt. Würde mich überraschen.
    Dann lass dich überraschen und teste es selbst.

  10. #9
    ArmyNation ArmyNation ist offline
    Avatar von ArmyNation

    AW: Pixel-Fehler

    Ich versuchs morgen mal mit "JScreenFix",das hört sich ganz gut an. (JScreenFix - Fix stuck pixels and screen burn-in)
    @Blocks: Genau so seh ich das auch...

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Pixel-Fehler

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Dann lass dich überraschen und teste es selbst.
    Geht nicht, habe keinen Fernseher oder Monitor mit Pixelfehlern. Aber würde mich wirklich interessieren, ob es hier schonmal jemand geschafft hat Pixelfehler mit so etwas zu entfernen.

    Das sind ja im Grunde Panel-Defekte, also Hardwarefehler wenn man so will. Ich kann mir halt nicht vorstellen, wie ein Tool das beheben will, das ja letztlich nur ein Bild (bzw. mehrere) auf den Fernseher bringen kann.

    [Edit] Ah ja, im Prinzip wird versucht, durch "Extrembelastung" den Pixel zu lösen. Versuch macht kluch.

  12. #11
    ArmyNation ArmyNation ist offline
    Avatar von ArmyNation

    AW: Pixel-Fehler

    Ich teste das morgen einfach mal und berichte euch hier

Ähnliche Themen


  1. Minecraft - Pixel Art: Hi Leute, Ich habe dieses Thema nach Absprache mit Vincent Valentine eröffnet. Hier kann man seine Pixel-Art Werke aus Minecraft posten....

  2. Fehler bei der Installation eines Patches: 1152 Fehler beim entpcken....: Ich wollte das Patch für world racing 2 installieren, aber es kommt immer ein fehler:...

  3. PS3 Pixel: Hallo , ich habe ein ästetisches PS3 Problem. Ich habe zuvor auf einem Röhren-TV gespielt. Nun habe ich mir einen Samsung Syncmaster T240 LCD...

  4. Pixel Shader 1.1: hey, ich brauche dringend mal hilfe habe ein neues spiel gekauft und beim starten meldet es, dass die Shader Version 1.1 nicht erfüllt wäre...

  5. Pixel-Prob: Sers Mein werter herr Freund hat mir son Scheissdreck geschickt wo alle Fenster aufeinmal aufgehen. Haha extrem lustig-.- Jetzt flimmern an en...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pixelfehler toshiba regza beheben