Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    corona2k corona2k ist offline

    Probleme mit Samsung UE46D6200 - PS3 über HDMI

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit kurzem einen UE46D6200 TV und leider ein Problem mit dem Gerät!

    Ich habe meine PS3 via HDMI an mein TV angeschlossen. Leider verliert mein Samsung jedes mal, wenn ich ein Spiel oder einen Film starte (sich also die Auflösung ändert) das HDMI-Signal und die Meldung "Kein Signal" erscheint auf dem Bildschirm. Erst wenn ich 1 bis 10 mal die Quelle auf PC (HDMI-port1) und wieder zurück auf die PS3 (HDMI-port 2,3 oder 4) stelle erkennt er plötzlich das Signal! Ab und zu erkennt er auch erst das Signal und die richtige Auflösung wird als Text oben angezeigt und nach 3 Sekunden kommt wieder die Meldung, dass kein Signal da ist. Wenn er allerdings die Auflösung richtig erkannt hat und das Bild länger angezeigt wird, verliert er das Signal auch nicht wieder.

    Was ich bisher probiert habe:
    - PS3 und Samsung TV haben neueste Frirmware (T-GAS6DEUC-1010.3).
    - Habe bereits vier verschiedene HDMI-Kabel probiert.
    - Habe alle HDMI-ports durchprobiert.
    - Darstellung der PS3 auf meinem TFT sowie auf meinem alten TV ist Einwandfrei.
    - Die Auflösungsänderung von meinem PC macht der Samsung problemlos mit.

    Habe auch schon Stundenlang gegoogelt und Foren durchsucht aber leider ohne Ergebnis. Die Probleme, von denen ich bisher gelesen habe drehten sich alle um einen Totalausfall der HDMI-ports, was ich ja nicht habe. Vielleicht hat noch irgend jemand eine Idee, woran sowas liegen kann. Bin für jeden Tipp dankbar! Würde das Gerät wirklich nur sehr ungern umtauschen oder reparieren lassen müssen. :-/

  2. Anzeige

    Probleme mit Samsung UE46D6200 - PS3 über HDMI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Probleme mit Samsung UE46D6200 - PS3 über HDMI

    Ich würde das Gerät umtauschen. Das klingt nach einem Defekt.
    Wenn das Pairing der Geräte nicht funktioniert nützt einem der TV auch nichts.

  4. #3
    who dares wins who dares wins ist offline

    AW: Probleme mit Samsung UE46D6200 - PS3 über HDMI

    Ja, mal wieder ein Samsung. Ich gehe ebenfalls wie Reismann von einem Defekt am Gerät aus. So etwas kommt bei denen schon mal vor.

  5. #4
    DX-ICE

    AW: Probleme mit Samsung UE46D6200 - PS3 über HDMI

    Hallo,

    habe haar genau das selbe problem!!!

    Hast du eine Lösung gefunden oder besteht das Problem weiterhin?

    besten gruß

Ähnliche Themen


  1. Samsung hdmi ?!!!: hey leute ich hab mir ein samsung syncmaster P2370HD gekauft wenn ich jetzt meine xbox mit hdmi verbinde ist die qualität GROTTIG ich hab schon...

  2. Samsung hdmi ?!!!:

  3. PS3 + Samsung PS42Q91H Bildrauschen über HDMI!Bitte um Hilfe!: Hallo! Ich habe an meinen Samsung PS42Q91H meine neue Playstation 3 über HDMI angeschlossen und mir ist gleich aufgefallen, dass ich z.b. bei...

  4. Xbox360 über HDMI = kein Sound über Heimkinoanlage: Hallo Jungs, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen LG 32 3000 LCD TV geholt, dazu eine Heimkinosystem DAV - DZ260/S Heimkinoanlage. ...

  5. Samsung LCD-TV - kein HDMI!: Hallo! Habe einen Sanmsung LCD-TV LE32S62B und seit kurzem erkennt er beim durchschalten der Eingänge kein HDMI mehr! Alles andere ist da aber...