Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    Sat-Signal erst beim Zuschalten eines zweiten Receivers

    Servus zusammen,

    Ohne viel Schnickschnack: Ich habe an meiner Sat-Schüssel einen Quad-LNB (wobei aktuell nur an zwei Ports jeweils ein Receiver hängt). Seite heute tritt das Phänomen auf, das der eine Receiver nur ein Signal bekommt wenn auch der andere läuft. Wenn ich einen der beiden ausschalte oder vom Strom nehme bekommt der andere kein Signal mehr. Am Receiver kann es nicht liegen, habe bereits einen anderen getest, mit gleichem Ergebnis. Kann der LNB defekt sein? Falls ja, kann man jeden x-beliebigen LNB alternativ montieren oder muss man etwas beachten (Bauhöhe, Verstärkung, Rauschmaß, Frenquenzen, ...).

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Viele Grüße

    demolitioncrew

  2. Anzeige

    Sat-Signal erst beim Zuschalten eines zweiten Receivers

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Sat-Signal erst beim Zuschalten eines zweiten Receivers

    Bin zwar kein Fachmann aber das hört sich erst mal nach einem defekten LNB an.
    An der Verkabelung und den Receivern kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
    Ich habe nur ein Twin LNB. Kann es sein, daß an einem Quad eine bestimmte Reihenfolge beachtet werden muss?
    Nö, oder?
    Zu einem anderen X-beliebigen LNB
    Normalerweise haben die Standartmaße. Und wenn nicht liegen Adapterringe bei.
    So war es zumindest bei mir. Vor was weiß ich wie vielen Jahren.
    Am besten mal ein Neues testen. Sollte der Fehler bestehen bleiben, kannst Du das LNB ausschließen.
    Und wie lange hängen die Receiver schon an dem LNB?

  4. #3
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Sat-Signal erst beim Zuschalten eines zweiten Receivers

    THX Jim, für deine Antworten! An der Reihenfolge wie die Receiver angeschlossen sind, kanns es eigentlich nicht liegen. es funktionierte ja bis gestern ;o) Die Anlage selbst gibt es seit 5 + x Jahre. Als wir eingezogen sind gabs die Anlage in der heutigen Form bereits. Ich werd mal für nen Zehner oder nen Zwanni nen LNB holen und damit testen.

    EDIT: So, der LNB ist gewechselt und das gestern beschriebene Problem besteht nicht mehr, dafür aber ein anderes (neues). Sowohl beim nutzen der bereits gespeicherten Programme (im Receiver) als auch bei der Neusuche findet er kein Signal bei Programmen welche ein horizontales Signal haben bzw. einen solchen Transponder nutzen. Und nun? irgendwelche Idden?

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Sat-Signal erst beim Zuschalten eines zweiten Receivers

    Thread kann geschlossen werden, Problem erledigt. Des Rätsels Lösung war die, das wir beim ersten "Versuch" einen Quattro-LNB verbaut haben, aber "nur" einen Quad-LNB benötigten. Quad-LNB installiert. Passt. Das nächste mal vorher "RTFM" ;o)

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Sat-Signal erst beim Zuschalten eines zweiten Receivers

    Dann mache ich hier mal zu

    -close-

Ähnliche Themen


  1. Hilfestellung beim Kauf eines Laptop: Das Sparbuch hat endlich ein Polster und mein Uralt-PC hat inzwischen wohl mehr Betriebsstunden als mein altes Auto Kilometer auf dem Tacho.:D So...

  2. Problem beim installieren eines Programms: Moin Moin! Da Linux wieder funktioniert, und ich deshalb nicht mehr Win. nutze suchte ich ein natives Programm für: PSP Video 9. Und ich wurde...

  3. S-Video-Signal und HMDI-Signal gleichzeitig ausgeben?: Hallo! Ich würde demnächst gern Videos von meinen Spielen von der XBOX 360 auf PC capturen. Dazu habe ich mir überlegt, dass ich mir eine Dazzle...

  4. Kein Signal bei HD Programmen beim iCord !: Also wie der Titel schon sagt steht bei mir wenn ich z.B. auf ProSieben HD schalte "Schlechtes oder kein Signal" woran liegt das ?

  5. Xbox 360 startet erst beim 2. oder 3. mal !!!: Hey leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe meine xbox 360 elite mit nem YUV Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. Wenn ich die xbox anmache...