Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Vectra_C26 Vectra_C26 ist offline
    Avatar von Vectra_C26

    Schwarzes Bild wenn ich meine PS3 über HDMI an meinen LG - 32LG3000 Anschließe

    Hi Leute,

    Hab mir letzte Woche endlich eine PS3 und dazu auch das HDMI 1.3 Kabel von BigBen gekauft (heut noch eins von Oehlbach) um in den Genuss von HD Qualität auch beim Spielen zu kommen...
    Mein Problem ist nun folgendes, die PS3 funzt super über das AV-Kabel aber sobald ich über HDMI gehe bleibt der Bildschirm schwarz.
    Kurios ist auch das mein LapTop über HDMI funktioniert.

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen: AV + HDMI an die PS3 und an den TV, PS3 gestartet und es kam die Meldung,

    "Ein verfügbares HDMI-Gerät gefunden. Möchten Sie Video und Audio über HDMI ausgeben?"

    dieses habe ich dann mit Ja bestätigt und der TV wurde schwarz.
    Selbst nach umstellen des TV auf den HDMI-Eingang blieb das Bild schwarz und ick muss die PS3 neustarten.

    Würde mich riesig freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.


    Hard- & Software:

    PS3: 80GB mit dem aktuellen Firmware-Update v2.60
    HDMI-Kabel: von BigBen HDMI v1.3 (direkt für die PS3 und kompatibel mit allen Bildschirmtypen: TV - Plasma - LCD - HDTV)
    Fernseher: ein LCD-TV von LG --> Typ 32LG3000 mit dem Firmware-Update v3.28.1


    Produktbeschreibung des Herstellers (nur auf das nötigste gekürzte Fassung)

    Mit dem neuen 32LG3000 vereint LG zeitloses Design mit modernster Technik in einem Gerät.
    Das LCD-TV-Gerät 32LG3000 von LG verfügt über ein 32-zölliges Display-Panel, was einer Bilddiagonale von 81 Zentimetern und bietet eine Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten bei einer Farbtiefe von 8bit. Eine Optimierung der Bilddarstellung erfolgt automatisch über die integrierte New-XD-Engine 2008, sowie über den integrierten Intelligent Sensor (automatische Bildanpassung an die Umgebungsvariablen), so dass knackige, detailgetreue Bilder garantiert sind.

    Das LG 32LG3000 bietet eine große Anschlussvielfalt, die die Anbindung von Peripheriegeräten gängiger Standards erlaubt. Neben dem klassischen PC-Signal per VGA-Kabel werden PAL/SECAM/NTSC, SDTV und HDTV mit den zum Teil interpolierten Auflösungen 480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p @ 30fps, 60fps, 24fps und 50fps unterstützt, die über die PC-, Scart-(RGB & CVBS), Video-, S-Video-und Komponente-Eingänge (YUV) kommen können. Für HD-TV stehen 3 HDMI-Port mit HDCP-Kopierschutz, sowie ein Komponenteneingang (YUV) zur Verfügung.


    Würd mich echt freuen wenn mir einer Helfen kann.

  2. Anzeige

    Schwarzes Bild wenn ich meine PS3 über HDMI an meinen LG - 32LG3000 Anschließe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Schwarzes Bild wenn ich meine PS3 über HDMI an meinen LG - 32LG3000 Anschließe

    hi, ich habe den selben fernseher und habe erst über scart die playstation eingeschaltet und sie auf hdmi umgestellt. dann die ps3 ausschalten hdmi kabel anschließen, fertig. du musst dann nur noch am tv von rgb auf hdmi umstellen.
    mfg

  4. #3
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Schwarzes Bild wenn ich meine PS3 über HDMI an meinen LG - 32LG3000 Anschließe

    Und die Bildeinstellungen der PS3 zurücksetzen Dazu musst du den On-/Off- Schalter ca. 4 Sekunden gedrückt halten.

  5. #4
    Dr.Mephisto Dr.Mephisto ist offline
    Avatar von Dr.Mephisto

    AW: Schwarzes Bild wenn ich meine PS3 über HDMI an meinen LG - 32LG3000 Anschließe

    @flucky96: bist du schon mindestens 12 Jahre alt damit du dieses Forum überhaupt nutzen darfst?

    Und die beiden Kollegen oben haben mit ihrer Anleitung recht. Wenn du so vorgehst, müsste das eigentlich funktionieren xD

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Schwarzes Bild wenn ich meinen HDMI-DVD-player über HDMI an meinen LG - 32LG3000 Anschließe

    ich hab das problem mit einem HDMI DVD PLayer von MUVID (DVD 206-5) über scat klappt das, aba über HDMI klappt das nicht...könnt ihr mir evtl helfen? wäre super nett...ich verzweifel:-(

  7. #6
    urser urser ist offline

    AW: Schwarzes Bild wenn ich meine PS3 über HDMI an meinen LG - 32LG3000 Anschließe

    Das selbe Problem hatte ne Freundin von mir auch, bei ihr war das HDMI-Kabel defekt.

  8. #7
    BlackCat

    AW: Schwarzes Bild wenn ich meinen HDMI-DVD-player über HDMI an meinen LG - 32LG3000 Anschließe

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich hab das problem mit einem HDMI DVD PLayer von MUVID (DVD 206-5) über scat klappt das, aba über HDMI klappt das nicht...könnt ihr mir evtl helfen? wäre super nett...ich verzweifel:-(
    Moinsen,

    vielleicht musst du beim DVD Player irgendwo erst auf HDMI Modus umschalten... muss ich bei meinem Heimkino-System auch.

    Hoffe das hilft dir...

    stay stoned...

    BlackCat

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Schwarzes Bild wenn ich meine PS3 über HDMI an meinen LG - 32LG3000 Anschließe

    hallo ich habe ein ps3 und ein lg fernsehen und habe denn hdmi kabel von Highend gekauft doch wenn ich bei einstellungen dan auf anzeige-einstellungen gehe dann auf das videoausgabe einstellungen und den hdmi anschluss drucke dann kommt ein schwarzes bild der nach 30 sekunden wieder zur normal wird also 30sekunden habe ich schwarzes bild doch danach kommt wieder das normale wie kann ich es machen ich brauche euer hilfe

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Schwarzes Bild wenn ich meine PS3 über HDMI an meinen LG - 32LG3000 Anschließe

    Habe das Problem auch mir meiner PS3 es kommt einfach kein Bild auf meinem 32LG3000. Eine woche vorher hat es auf anderen Fernseher geklappt?!! Bin echt am verzweifeln. Habe alles schon probiert!

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Schwarzes Bild wenn ich meinen laptop über HDMI an meinen LG - 32LG3000 Anschließe

    hey ... wenn ich meinen laptop acer aspire 8930 über hdmi mit meinem lg verbinden will, bleibt der bildschirm afm dem tv einfach schwarz. er findet auch meinen laptop einfach nicht. woran kann das liegen?
    über ein monitorkable klappt das anschließen ohne probleme.
    weiß jmd einen rat?

Ähnliche Themen


  1. PS3 - HDMI - nur schwarzes Bild: Hallo zusammen, (habe mir bereits andere Threads durchgelesen die ebenfalls dieses Problem mit dem schwarzen Bild haben, jedoch keine Antwort...

  2. Kein Bild mehr über HDMI: Hi Leute, sorry falls es zu dem Thema schon was geben sollte aber folgendes Problem hat sich abgespielt. Meine PS3 (23.03.2007) zeigt kein Bild...

  3. Laptop stürtzt ab wenn ich Hdmi anschließe: Hi, Wenn ich mein Laptop per Hdmi an den Lcd tv anschleißen will stürtzt er ab und es kommt der bluescreen hier die Fehlermeldung: ...

  4. kein Bild über HDMI: bin seit gestern ein besitzer einer PS3. Habe ein Sagem Rück. HD-D50H G4-T der HD Ready hat. Jetzt zu mein prob. Sobald ich das HDMI kabel an die...

  5. Grünes Bild über HDMI: Hallo zusammen, ich bin der neue und habe auch gleich ein großes Problem. Mein Samsung LE-37 S81 B ist mit der PS3 über ein HDMI-Kabel verbunden....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lg 42pg200r hdmi problem

muvid dvd 206-5 bedienungsanleitung

lg 50 plasma ps3 kein signal

problem lg fernseher und ps3

youtube ps3 hdmieinstellen

ps3 hdmi einstellen mit Lg Fernseher

hdmi auf yuv kabel ps3 probleme bei einstellung

muvid dvd player kein bild hdmi

LG Plasma bei hdmi kein bild

lg 32lg3000 hdmi

lg tv la 64... bild bleibt schwarz im HDMI