Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Lalgeriano Lalgeriano ist offline
    Avatar von Lalgeriano

    Sony KD65XE9005 vs KD65XE9305 für PS4 Pro

    Hallöchen,

    da meine PS4 Pro schon seit längerem im Wohnzimmer steht ist nun auch endlich der neue 4K HDR TV dran. Auf der Suche nach einem eben solchen, (recht) aktuellen Modell bis ca. 2.500€ bin ich durch (Preis)vergleiche — vor allem auf rtings.com und dem Eurogamer 2017 Bericht zu den 4K HDR TV's — immer wieder auf die oben genannte Sony-Reihe gestoßen, welche mir sowohl preistechnisch als auch vom Gesamteindruck her ein gutes Bild vermittelt (im wahrsten Sinne des Wortes, das Bild soll ja bei entsprechendem Material toll sein).

    Zur Zeit schwanke ich konkret zwischen den beiden im Titel genannten Modellen, kann mich trotz einigere Tests und Vergleiche noch nicht richtig entscheiden, ob sich das etwas teurere Upgrade auf den 9305 lohnt oder ob ich mit dem etwas günstigeren 9005 gehen soll. Eurogamer empfiehlt den 9005, rtings mittlerweile klar den 9305 — da ich mich aber von den paar Zahlen und einzelnen Meinungen der beiden Seiten nicht direkt überzeugt fühle, mag ich hier mal nachfragen, wie es bei euch aussieht? Welchen würdet ihr empfehlen? Standet ihr vor einer ähnlichen Wahl?

    Hauptsächlich werde ich mit dem TV an der Konsole spielen. Zu 90% wird das die PS4 Pro sein, ich kann aber nicht ausschließen, dass ich nicht hin und wieder mal die gute alte PS3 anschließe und spiele. Die restlichen Prozente belaufen sich dann auf die Nintendo Switch. Folglich sollte der TV neben einem guten Bild auch einen ansprechenden Input-Lag aufweisen. Dies scheint ja bei den Sonys gegeben zu sein, jedenfalls beim 4K HDR Material. Ich las, dass bei normalen HD Material der Input-Lag um einiges höher, aber noch vertretbar sei. Kann das wer bestätigen oder kann man ohne Probleme noch PS3 spielen, sodass nichts schwerwiegenderes auffällt?

    Neben dem Spielen werde ich mir dann gewiss mal die ein oder andere BluRay beziehungsweise einen Film oder eine Serie mit entsprechendem Quellmaterial anschauen, auch dort sollen beide ja eine gute Performance machen. Der Knackpunkt hier ist dann gegebenenfalls noch Dolby Vision, hier bekommt ja nur der 9305 das Update. Zur Zeit kann ich aber nicht wirklich einschätzen, ob dies von großer Relevanz ist (jedenfalls bei den Filmen, beim Gaming scheint es ja eine eher untergeordnete Rolle zu spielen). Hat da jemand schon Erfahrungen? Normales TV-Programm werde ich mir eher selten anschauen, eventuell mal das ein oder andere Sportereignis.

    Auf den ersten Blick scheinen eben beide Varianten für meinen Nutzen identisch zu sein, mit Ausnahme von Dolby Vision. Zur Zeit kann ich dies aber eben noch nicht hundert prozentig einschätzen und die Läden in meiner näheren Umgebung haben entweder nur einen der beiden TV's zur Verfügung oder spielen das wohl schlechteste SD-Material ein, was verfügbar ist. Folglich ist da leider kein Live-Überzeugen möglich.

    Ich würde mich über Einschätzungen, Meinungen und Beratung freuen

    Beste Grüße!

  2. Anzeige

    Sony KD65XE9005 vs KD65XE9305 für PS4 Pro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?: Wie der Titel schon fragt, kann man ne externe Festplatte die bis dato an einer Ps4 angeschlossen war wo spiele drauf sind einfach per Plug and Play...

  2. PS4 Pro ohne Datenübertragung von normaler PS4 einrichten?: Hallo Leute, ich habe mir gestern eine PS4 Pro gegönnt und möchte diese nun gegen meine normale PS4 ersetzen. Letztere geht dann zu meinen Eltern,...

  3. Plant Sony ein PS4/PS-Vita-Bundle?: Gerüchten zufolge plant Sony ein Package zum attraktiven Preis Wie Machinima aus anonymen, aber gut informierten Quellen erfahren haben will,...

  4. Sony bestätigt die Entwicklung der PS4: Nun ist es offiziel. Sony bestätigt die entwicklung der PS4 quelle: Sony is working on PlayStation 4 News - PlayStation 3 - Page 1 |...

  5. Cinema 4D , Sony Vegas Pro , Sony Vegas Studio, Adobe After Effects: Hallo Leute, Ich bin momentan total verwirrt da ich nicht ganz diese Programme auseinander halten kann. Zum Beispiel ist Sony Vegas Pro /Studio...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4pro kd65xe9005

sony kd65xe9005 vs kd65xe9305

vergleich sony 65xe9005 und 65xe9305