Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21
    ReTrO_GaMeR ReTrO_GaMeR ist offline

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Für FHD Inhalte absolut zu weit weg. Soweit sitze ich von meinen 50" weg.
    nö kann nicht sein.........

  2. Anzeige

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Um mich hier auch mal einzumischen: Full HD/1080p macht bei 32" LCDs definitiv Sinn - allerdings nur, wenn man 1m - max. 1,5m davor sitzt, denn die meisten Augen erkennen da sehr wohl einen Unterschied.
    Auf 100Hz sollte man in der heutigen Zeit nicht mehr verzichten, müsste imo sogar schon Standard sein. Klar, in den wenigsten Situationen wirst du 100Hz wirklich brauchen, doch wer gerne Sport sieht, betrifft natürlich insbesondere Fußball, muss sich fast schon ein 100Hz Gerät zulegen, denn damit läuft dann alles absolut frei von Schlieren. Gilt übrigens auch für Filme mit schnellen Szenen.

    Nungut. Ich würde dir jedenfalls zum Samsung 6000er LED TV raten. Hat n Top Design, verdammt flach (passende Wandhalterung gibts, hast dann kaum mehr Abstand zwischen TV und Wand. Sieht auch gut aus. Nunja, natürlich stimmt auch die Technik insgesamt, nur ist die LED Technik damals noch etwas anfänglich gewesen. Nicht dass es negativ ist - nur ist diese heute eben etwas... verfeinert worden. (:
    Joa. Stromverbrauch ist auch sehr niedrig, Full HD, 4x HDMI. Passt auch alles.

    Samsung UE32B6000 (UE32B6000VWXZG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

  4. #23
    JokerofDarkness

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Zitat ReTrO_GaMeR Beitrag anzeigen
    nö kann nicht sein.........
    Ich weiß zwar nicht, was Du mir sagen willst, aber meine Aussage ist völlig korrekt.

  5. #24
    ReTrO_GaMeR ReTrO_GaMeR ist offline

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, was Du mir sagen willst, aber meine Aussage ist völlig korrekt.
    Ich wollte dir damit sagen das du viel zu nahe an deinem LCD/LED/Plasma sitzt.

    Weil wenn 243,9cm zu weit für dich ist würde ich mir ein Kopf machen bezüglich deine Augen. Weil normal ist es ganz bestimmt nicht......ich sehe ja schon in der Länge/Weite von 243,9cm immer noch jeden Pixel.

  6. #25
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Sehe ich ähnlich wie ReTro_GaMeR und finde auch für ein 50" sitzt du sehr wenn nicht wirklich zu nahe dran .... es seih denn du bist sehbehindert was dann verständlich ist. Will dich nicht beleidigen oder so.

  7. #26
    ReTrO_GaMeR ReTrO_GaMeR ist offline

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Zitat PuR_ZeL Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich wie ReTro_GaMeR und finde auch für ein 50" sitzt du sehr wenn nicht wirklich zu nahe dran .... es seih denn du bist sehbehindert was dann verständlich ist. Will dich nicht beleidigen oder so.
    Wenn der User was an seine Augen hat finde ich es ja noch okay, aber nicht wenn jemand gute Augen hat und trotzdem zu nahe sitzt. (Und nein ich mein es auch nicht negative.)

  8. #27
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Man verdirbt sich halt die Augen das ist schon so wenn man viel am PC sitzt...

  9. #28
    ReTrO_GaMeR ReTrO_GaMeR ist offline

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Zitat PuR_ZeL Beitrag anzeigen
    Man verdirbt sich halt die Augen das ist schon so wenn man viel am PC sitzt...
    Das stimmt......

  10. #29
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Da macht es aber auch keinen großartigen Unterschied, ob man 2m oder 4m vom Fernseher weg sitzt. Der PC ist ein Sonderfall, da man dort schon sehr dicht vor sitzt (meist unter einem Meter), aber ob ich 2m oder 4m vom Fernseher weg sitze macht dann nicht mehr wirklich viel aus. Und auch wenn die empfohlene Sichtentfernung meist aus der Diagonale des Fernsehers berechnet wird, hat diese auf den Zustand der Augen auch/erst recht keinen Einfluss. Ob ich 2m von einem 32"er entfernt sitze oder 2m von einem 50"er ist also das gleiche (für die Augen).

    Einzig könnte man sagen, dass man bei 50" und 2m Abstand durchaus schon Pixel zählen kann, das würde mich persönlich schon stören.

    Was HDReady 1080p bzw. im Volksmund "FullHD" angeht: Ich behaupte, bei mehr als 2m Sichtabstand sieht man am 32"er definitiv keinen Unterschied mehr zwischen 1080p und 720p. Bei unter 2m wird es dann langsam interessant aber man muss schon extrem gute Augen haben um da mehr zu erkennen. Bei 1,50m wird sich 1080p auf jeden Fall lohnen. Aber dann auch nur dann, wenn man es auch wirklich nutzt, sprich viele Blurays schaut oder ggf. noch einen PC dran angeschlossen hat.

  11. #30
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Nunja es ist aber schon ein Unterschied zwischen 1m und z.B. 4m mußt du zugeben und natürlich ist der PC ein Sonderfall aber ob ich nun 70cm wie ich gerade (habs gerade spaßenhalber mal ausgemessen) am 19" Monitor sitze oder 100cm vor nen 50" LCD/LED/TV sitze ist denn doch schon etwas krass bzw. ein Unterschied, oder?

  12. #31
    ShadowShuriken ShadowShuriken ist offline
    Avatar von ShadowShuriken

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    der samsung 650 ist ne gute wahl!
    ich hab einen etwas teueren sony bravia hx705 er erfüllt all meine erwartungen
    bei nem 40 zöller (wie meiner ) würd sich full hd lohnen
    darfst aber auch nicht direkt davor sitzen sonst siehst du pixel is ja klar^^
    ich hatte mir auch schon überlegt mit ner wandhalterung in einem engen zimmer
    aber schließlich isser im wohnzimmer da da erst das kinofeeling kommt wir nutzen zz das surround system des tvs da wir "noch" kein richtiges haben /leisten können

  13. #32
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Zitat PuR_ZeL Beitrag anzeigen
    Nunja es ist aber schon ein Unterschied zwischen 1m und z.B. 4m mußt du zugeben und natürlich ist der PC ein Sonderfall aber ob ich nun 70cm wie ich gerade (habs gerade spaßenhalber mal ausgemessen) am 19" Monitor sitze oder 100cm vor nen 50" LCD/LED/TV sitze ist denn doch schon etwas krass bzw. ein Unterschied, oder?
    Sicher ist das "krass" und ein Unterschied, aber für die Gesundheit der Augen (das wurde ja hier angeführt) mMn völlig egal. Da kommt es zumindest nicht auf die Größe des Bildschirmes an sondern rein auf den Abstand an sich.


    Zu langes Verbleiben der Augen auf Nahsicht ist immer auf Dauer negativ für die Fernsicht (sprich man wird mit größter Wahrscheinlichkeit kurzsichtig). Umgekehrt vermutlich genauso, aber wer schaut schon stundenlang in die Ferne.

    Je näher dran man ist, desto stärker sind natürlich die Auswirkungen. Zwischen 70cm und 3m ist da natürlich schon ein Unterschied, aber zwischen 2 und 3 oder 4 Meter wird das vermutlich schon vernachlässigbar. Rein intuitiv, keine Ahnung ob es dafür irgendwelche verlässlichen Studien gibt.

  14. #33
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Sicher ist das "krass" und ein Unterschied, aber für die Gesundheit der Augen (das wurde ja hier angeführt) mMn völlig egal. Da kommt es zumindest nicht auf die Größe des Bildschirmes an sondern rein auf den Abstand an sich.
    Würde ich so jetzt auch net sagen denn es ist schon nein unterschied ob du in 1m Abstand zu einem z.B. 15" (38,1cm), nen 19" (48,26cm) oder eben 50" mit 127cm (!!!) sitzt das kann einfach nicht fürs Auge gut sein genauso ist es wenn du sagen wir mal mit 4 Metern Abstand zu nem 15 oder 19 Zöller sitzt .

  15. #34
    JokerofDarkness

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Man man hier sitzen Leute mit richtig Ahnung! Tester der Fachpresse sehen ab 3m keinen Unterschied zwischen FHD und HDready auf einem 50Zoll TV, aber hier gibt es Leute die bei 2,50m Sitzabstand noch die Pixel auf einem 32" FHD erkennen wollen!? Nee ist klar. Vielleicht solltet Ihr Euch mal nicht nur im MM informieren, sondern mal eine Runde ins HiFi-Forum wechseln, bevor hier mit geballter Unwissenheit den Leuten ein zu kleiner TV für Ihren Sitzabsatnd empfohlen wird. Noch besser wäre sich das Ganze mal live anzuschauen !

    Sitzabstand

  16. #35
    iHook

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Was geht denn hier schon wieder ab?

    Wie kommt ihr bitte auf die Formel Sitzabstand : 3 = Diagonale?

    100hz sollten Standard sein?

    100hz bei DVDs / Blu Rays? Dum?

    Vorteile / Nachteile sind euch aber bekannt?

    Bitte liebe Halbwissende, erst denken, dann posten.

  17. #36
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    @JokerofDarkness
    Wenn du ein Problem mit meiner Ahnung haben solltest, weiß ja nicht wen du alles in deinem Posting meintest, dann kannst du mich gerne nennen und mich auch ansprechen . Dies gilt auch für Woox.

  18. #37
    JokerofDarkness

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Zitat PuR_ZeL Beitrag anzeigen
    @JokerofDarkness
    Wenn du ein Problem mit meiner Ahnung haben solltest, weiß ja nicht wen du alles in deinem Posting meintest, dann kannst du mich gerne nennen und mich auch ansprechen .
    A. Bist Du nicht der Einzige und ...
    B. habe ich kein Problem mit Deiner Ahnung, denn dafür müsstest Du diesbezüglich erstmal welche haben.

    Sorry für die harten Worte, aber bei solchen völlig falschen Infos bin ich null tolerant.

  19. #38
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Ich respektiere deine Meinung nur verstehe ich nicht das du die Leute nicht gleich ansprichst damit sie wissen das sie angesprochen sind und sich gegebenfalls auf dein posting reagieren können.

    A. Habe ich nie geschrieben oder behauptet das ich Ahnung (von diesem Thema) habe sondern nur Sibst gesagt das ich mit meinem Samsung LE32B550 zufrieden bin und ihm LCD's gennant die er sich kaufen könnte die in seinem such Profil passen. Ich denke das Recht hab ich hier zu schreiben, oder?
    B. Dazu habe ich meine persönliche Meinung zu deiner Aussage deines Sitzabstandes geschrieben ich denke das darf ich auch, das hat nix mit Ahnung zu tun sondern Meinung. Die kann man akzeptieren oder halt nicht.
    C. Ich fänds nett wenn sich Leute Gedanken machen auch wenn sie Ahnungsbefreit oder Ahnung haben denn dann ist man einen nicht scheiß egal....

    So longe...

  20. #39
    JokerofDarkness

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Zitat PuR_ZeL Beitrag anzeigen
    B. Dazu habe ich meine persönliche Meinung zu deiner Aussage deines Sitzabstandes geschrieben ich denke das darf ich auch, das hat nix mit Ahnung zu tun sondern Meinung. Die kann man akzeptieren oder halt nicht.
    Stimmt sowas hier ...
    Zitat PuR_ZeL Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich wie ReTro_GaMeR und finde auch für ein 50" sitzt du sehr wenn nicht wirklich zu nahe dran .... es seih denn du bist sehbehindert was dann verständlich ist.
    .. hat nichts mit Ahnung zu tun. Und ich bevorzuge in diesem Fall, dass Leute mit so einer Meinung auf den Punkt C Deiner Auflistung komplett verzichten. Denn wenn man nix weiß, hat man auch nix zu sagen, bzw. sollte man nix sagen.

  21. #40
    JokerofDarkness

    AW: Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz)

    Zitat ReTrO_GaMeR Beitrag anzeigen
    Pass mal auf Keule, wenn du es besser weiß dann schreib es oder halte die Finger still haben wir uns verstanden?

    So langsam regt mich der dreckige Abschaum hier auf, was denkt ihr wer ihr seit?
    Auf alle Fälle ist der von Dir beschimpfte "dreckige Abschaum" kultivierter. Im Übrigen habe ich hier schon mehrfach Infos gepostet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mit 100Hz inputlagfrei zocken, ist das möglich?: Hi Leute! Mich hätte mal interessiert, ob man überhaupt mit 100Hz inputlagfrei mit der PS3 zocken kann. Ich habe einen LG LW4500 und da ist es so,...

  2. Full-HD, HD-Ready und 100Hz?: Hallo, lese mich seit 2 Tagen schon fleißig in das Thema LCD-TV ein, da ich meine Xbox von meinem 22" Samsung PC-Monitor wegkriegen möchte. ...

  3. suche lcd-tv: 32" full hd: hallo, uich brauche einen neune lcd fernseher. dieser sollte full-hd und eventuell 100hz technologie besitzten.

  4. braucht ein full hd 100hZ: wenn ein fernseher full-hd hat braucht er dann noch die 100 hz technologie oder ist diese dann überflüssig

  5. suche "kleinen" full-hd LCD: mahlzeit! ich bin zur zeit auf der suche nach einem MAXIMAL 30" LCD, jedoch mit full-hd! da cih diesen in meinem (recht kleinen) zimmer sowohl als...