Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    crossover crossover ist offline

    Ton aber kein Bild => Geräte: TV, Umschaltbox, DVD-Player + Videorekorder

    Hallo Community,

    hatte vor etwa zwei Wochen einen Überspannungsschaden in der Wohnung.

    Anschlusskonstellation:
    TV ist über eine AV-Umschaltbox mit Videorekorder und DVD-Player verbunden. Vor dem Überspannungsschaden hat alles wunderbar geklappt.

    beim TV war der Tuner defekt und der AV-Anschluss kannte keine Geräte mehr.
    Die AV-Umschaltbox (3 Geräte - 1 TV) war auch defekt. Wurde gegen eine neue getauscht.

    Der TV war beim Elektriker und wurde repariert. Tuner funktioniert wieder und wenn ich DVD-Player oder Video direkt an den TV anschließe krieg ich auch Bild und Ton. Wenn ich die Geräte über die AV-Umschaltbox laufen lass, hab ich nur noch ein schwarzes Bild, Ton ist aber da.

    Die AV-Kabel hab ich auch bereits gegen ganz gut abgeschirmte getauscht => keine Abhilfe.

    Wenn ich den DVD-Player durch den Videorekorder schleifen lass und der Videorekorder mit dem TV verbunden ist, hab ich bei Videorekorder und DVD-Player Ton und Bild.
    Da ich aber noch eine Maxdome-Box zusätzlich in Betrieb nehmen möchte, ist das für mich keine Lösung => ich brauch wieder eine funktionierende Konstellation mit Umschaltbox.

    An was kann das liegen? Nimmt der AV-Anschluss vom TV durch die Reparatur nicht mehr genug Leistung ab, damit das Bild vom DVD-player oder videorekorder angezeigt wird?

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

    Gruß, Markus

  2. Anzeige

    Ton aber kein Bild => Geräte: TV, Umschaltbox, DVD-Player + Videorekorder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    crossover crossover ist offline

    AW: Ton aber kein Bild => Geräte: TV, Umschaltbox, DVD-Player + Videorekorder

    Problemlösung grad selber gefunden

    Die Umschaltbox ist defekt - ein Kontakt beim TV-Anschluss ist nicht festgelötet (war lose). Wenn ich ihn festreindrücke und den AV-Stecker gedrückt halte, kommt das Bild...

Ähnliche Themen


  1. XBOX 360 läuft, aber KEIN Ton / KEIN Bild: hi leute, also- folgendes problem. hoffe jemand kann helfen. wollte gestern abend noch ne runde skate zockn, als plötzlich das bild verschwand-...

  2. Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!: hey also ich habe folgendes problem: Neulich hat mein netzteil (400W) auf einmal nicht mehr funktioniert... habe das netzteil geöffnet und gesehen,...

  3. Pc startet aber kein Bild: Hallo Zusammen Ich habe Folgendes Problem: Als ich am zocken war stürzte mein Pc ab (das ganze Bild blieb stehen), so habe ich den PC...

  4. DVD-Player geht, aber Fernseher hat kein Bild!: Hallo, ich als eher laienhafter Technik-Benutzer habe ein Problem. Habe unseren DVD-Player nach Anleitung mit unserem (neuen, aber gebrauchten)...

  5. Hilfe: Ton aber kein Bild: So, ich habe mir heute eine Xbox 360 für 349€ geholt (mit Oblivion warens 375€), hab sie ausgepackt und nach Betriebsanweisung angeschlossen, dann...