Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Tigerclaw88 Tigerclaw88 ist offline
    Avatar von Tigerclaw88

    Toshiba 42X3030D

    Wollte mal wissen ob jemand damit erfahrung hat oder weiss ob der gut ist




  2. Anzeige

    Toshiba 42X3030D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Toshiba 42X3030D

    top gerät laut allen berichten und useraussagen. zur zeit mit der samsung m8 reihe und dem sharp xd1 an der spitze.

    wobei von den fehlerberichten und problemberichten der samsung ganz hinten liegt. der sharp an 2ter stelle, und der toshi an 1. stelle - das ist so mein persönliches fazit nach 4 wochen fachforen lesen.

    ich werde mir anfang nächsten monat des toshi holen.

    grüssle Bummel

  4. #3
    Tigerclaw88 Tigerclaw88 ist offline
    Avatar von Tigerclaw88

    AW: Toshiba 42X3030D

    Danke für deine Hilfe, will mir den auch bald kaufen. Sag bescheid wenn du ihn hast. Ist bestimmt kein Fehlkauf

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Toshiba 42X3030D

    sicher, ich werde hier ein schönes review schreiben

    du kannst dir ja gerne das feedback selbst mal durchlesen:

    toshiba 42x3030d: http://www.hifi-forum.de/index.php?a...148&thread=971

    2718 Antworten über 55 Seiten

    samsung m8-serie:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...51&thread=1720

    5036 antworten über 101 seiten

    sharp xd1e:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...140&thread=254

    4192 antworten über 82 seiten

    man kann sich schonmal eins fast grundsätzlich merken: im internet melden sich zu 95% nur die unglücklichen mit problemen bei geräten - und wenn man nun mal die "antwort" anzahl anschaut spricht das schon für sich....aber nach lesen der ingesamt 238 seiten wird eigentlich deutlich welcher tv besser abschneidet (von der qualität her)

    Viel spass beim lesen
    grüssle Bummel

  6. #5
    kron kron ist offline

    AW: Toshiba 42X3030D

    Da spielt aber auch die Anzahl der verkauften Geräte mit rein!
    Wenn nur 100 den Toshiba kaufen, aber 1000 den Samsung
    (der rein ausstattungstechnisch vor dem Toshiba liegt),
    ist es klar, dass der Thread kürzer ist.

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Toshiba 42X3030D

    unrealistische zahlen mit 100 und 1000 ;-)

    natürlich spielt auch die verkaufszahl eine rolle....aber lies dir einfach mal die ganzen beiträge im fachforum durch - du müsstest zum gleichen ergebnis wie ich kommen.....

    btw: die ausstattung beider geräte ist nahezu identisch - der samsung hat einen schlappen hdmi mehr...das wars...

    und nur weil samsung gehypt wird - z.b durch den xbox360 mode und ähnlichem - heißt das nicht das die geräte besser sind...und zwischen theoretischer und praktischer leistung liegen auch noch mal welten....

    ich will hier auch niemand übereden...daher gebe ich die links und ihr könnt euch selbst ein urteil bilden

    wenn du das außerordentliche glück hast ein funktionierendes, fehlerfreies samsung m8 gerät zu erwischen, dann bist du damit natürlich auch optimal bedient.....die warscheinlichkeit ist eben nur relativ gering wenn man sich im internet mal umschaut...

    grüssle Bummel

  8. #7
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Toshiba 42X3030D

    News: Ein zuständiger Produktmanager von Toshiba hat wohl auf der IFA verlauten lassen, dass der Toshi x3030d kein wirkliches 24p beherrscht. Er ist zwar in der Lage das Signal anzunehmen, rechnet es aber intern wieder um.

    So die Aussage von einem Forenmitglied der auf der IFA-Preview in München war.

    Verfolgen könnt ihr die Diskussion ab hier:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...stID=2723#2723

    Btw: Die bisherigen Meinungen von Besitzern sagen allerdings (unter annahme das oben geschriebenes stimmt) das man kein ruckeln oder unterschied sehen kann. Die Geräte geben an in 1080p mit 24p zu laufen....

    Naja, mal schauen was bei rumkommt und obs auch noch ein offizielles Statement gibt. Wobei es mir wurst ist wenn es kein 100% definiertes 24p ist - hauptsache es ist ruckelfrei - und wie er das macht kann uns ja egal sein.

    grüssle Bummel

  9. #8
    Taipan Taipan ist offline
    Avatar von Taipan

    AW: Toshiba 42X3030D

    Recht haste,seh ich mittlerweile genauso!

    Wenn man zu sehr haarspaltet -wie die meisten im von dir verlinkten Forum- dann wird man immer was zu mäkeln finden und sich nie nen neuen TV zulegen.

    Werde mir den Toshi wohl nachher mal vor Ort im MM anschauen - sofern vorhanden...

    Gruss Taipan

  10. #9
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Toshiba 42X3030D

    so, nun wurde es auch durch ein bekanntes forum gestützt:

    der toshi x3030d kann kein 24p! die aussage auf den werbeschildern und der homepage ist falsch!

    Quelle: PRAD | News

    mmh, aber viele alternativen gibt es nicht...den verbuggten m8 wollt ich eigentlich nicht nehmen...oder soll ich das glück herausfordern *G*

    Grüssle Bummel

  11. #10
    Taipan Taipan ist offline
    Avatar von Taipan

    AW: Toshiba 42X3030D

    Würde ich nicht tun

    Hätte die M8er - Reihe nur einen Makel der ein Neugerät hier und da mal betrifft,dann ja.

    Da es aber viele potenzielle Schwachstellen gibt(FW,Panel,Standfuß usw usw)ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht groß,ein verbugtes/mangelhaftes Gerät zu erwischen!

    Habe mich auch mit der 24p-Problematik befasst und bin letzten Endes zu der Erkenntnis gelangt,dass mich das in nächster Zukunft wohl eher peripher tangiert,da ich bisher weder BD noch HD-DVD nutze.

    Und weil sich daran wohl auch in absehbarer Zeit erstmal nix ändern wird,und der Toshi im sonstigen Vergleich einen deutlich Vertrauen erweckenderen Eindruck macht,werde ich mir den wohl auch holen.

    Nichtsdesdotrotz ist es unter aller Sau,was sich Toshiba da geleistet hat.
    Denn das ist für mich echt Etikettenschwindel und Betrug am Kunden!!

    ICH VERLANGE DRASTISCHEN PREISNACHLASS !!

  12. #11
    Tigerclaw88 Tigerclaw88 ist offline
    Avatar von Tigerclaw88

    AW: Toshiba 42X3030D

    Habe mal Toshi ne mail geschrieben wie es jetzt aussieht mit dem 24p kram und da kam folgende E-mail zurück:


    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

    Von einigen Kunden wurden Probleme mit der Verarbeitung des 24p Signals gemeldet. Wir haben das beschriebene Verhalten bereits an unsere Analyseabteilung weitergeleitet. Da das "Ruckeln" im Bild hauptsächlich bei der Benutzung der Playstation 3 auftritt, aber Geräte von Panasonic einwandfrei mit unseren Geräten zusammenarbeiten, bedarf dieses Phänomen einer genauen Prüfung.

    Von Grund auf kann man aber sagen, dass der 42X3030D das 24p Signal unterstützt.

    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Mit freundlichem Gruß

    Janne ***
    TOSHIBA HOTLINE TEAM

  13. #12
    Turoy Turoy ist offline

    AW: Toshiba 42X3030D

    Hi,

    dass mit Panasonic Geräten ist ne Standard Antwort von Toshiba, fertiger Textbaustein der auf (fast) jede Anfrage kommt. Imho gibt's aber keine 24p Geräte von Panasonic.

Ähnliche Themen


  1. Toshiba LCD 32 AV 603: Hat jemand Erfahrung mit dem Toshiba AV 603?

  2. Toshiba LCD für PS3: hallo, ihr ahnt es sicher bereits, aber ich will mir einen lcd zum zocken zu legen, da ich jetzt endlich das geld dazu habe, allerdings würd ich...

  3. Toshiba 42 X 3000 P: Hey @ All Habe jetzt seit ca 2 Wochen den Toshiba und nun nochmal 2 Fragen :) 1) Würde ich gerne wissen ob es normal ist das er ziemlich warm...

  4. Riesen Problem Toshiba 42x3030d: Hi Leute habe einen RIESEN PROBLEM! Habe mir vor ca. 4 Montane den Toshiba 42x3030d geholt! Bis vor ca. 1 Monat war ich auch super zufrieden! Doch...

  5. PS3 Toshiba 42x3030d 300 Trailer?: Hi, habe mir vor ca. 1 Monat den Toshiba 42x3030d gekauft! Dazu bin ich noch stolzer Besitzer der PS3! Habe mir vor ca. 3 Wochen den 300...