Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    TV empfang schlecht.. frage

    Mein Kumpel hat n neuen TV und hat seit einigen Tagen ein schlechtes Bild. Er hat ihn nur über so einen Antennenkabel angeschlossen, guckt also analog. Er hat vorher ein gutes "besseres" Bild gehabt.

    Wie kann man den Empfang verbessern?
    Liegt´s vielleicht an der kälte?

    Würde sich ein Digitaler Reciver lohnen?
    Er meinte das würde Monatlich was kosten.... stimmt das?
    Sat-Reciver funzt nicht, - keine Satellitenschüssel.

  2. Anzeige

    TV empfang schlecht.. frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: TV empfang schlecht.. frage

    Vermutlich hat er Kabelanschluss. Das schlechte Bild kann an allem möglichen liegen: Kabel, Installation, Hausanschluss.

    Das Bild von Kabel digital ist um einiges besser und kann nur Probleme geben, wenn das Signal am Fernseher zu schwach ist. Dann kann es sein, dass Sender fehlen.
    Die Sender des ÖR können einfach so, mit dem normalem Kabelanschluss und einem Digital-Receiver empfangen werden, die Privaten sind verschlüsselt und man muss je nach Anbieter so um die 3 Euro mehr zahlen. Beim Receiver ist noch wichtig, dass er vom Kabelanbieter unterstützt wird. Beim Kauf sollte man auch überlegen, ob man nicht gleich einen HD-Receiver kauft, da bald auch HD-Sender ins Kabel eingespeist werden. Allerdings sind die Receiver sehr teuer.
    Vielleicht sollte dein Freund (oder seine Eltern) mal abwarten, bis die HD-Sender kommen.

  4. #3
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: TV empfang schlecht.. frage

    Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings habe ich meinen LCD schon vor 5 Monaten gekauft.
    Es war eigentlich auch alles perfekt.

    Das SD Bild kommt über einen Digital Kabel, und war ,bis vor ner Woche sauber und glatt.
    Doch jetzt ist es auch Unscharf, viele wandernde Pixel, und die Objekte haben bei schnellen Bewegungen eine ganz merkwürdige Pixel Aura(nicht Halo Effekt), zum Teil flimmert es und wirkt einfach verwaschener als vorher, jetzt frage ich mich auch, liegt es am Fernseher, oder doch am Signal des Anbieters?

    Ach ja, ich hab auch den Eindruck, dass sich das DVD Bild verschlechtert hat, könnte aber auch nur ne Einbildung sein, weil mich das SD Bild sehr stört, und ich jetzt sehr pingelig geworden bin.

  5. #4
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: TV empfang schlecht.. frage

    also ich hab ihn letztens gefragt ob sein TV jetzt läuft... ja, am nächsten tag war wieder alles ganz normal, scharfes bild. kein rauschen, keine pixel...

    komisch.... is wohl in so ein Sendeloch oder wie man sowas nennt geraten...

Ähnliche Themen


  1. TV Empfang: Guten Tag, Ich hätte eine Frage an die Leute die sich mit TV Anschlüssen auskennen. Wir haben ein Problem, im Wohnzimmer haben wir natürlich einen...

  2. Hd-empfang zur wm!!: Ich hab einen SONY Sony Bravia KDL-32EX505. Er hat alles was man braucht DVB-C,DVB-T u.s.w. Doch jetzt will ich die WM in HD und live sehen aber...

  3. Frage zum digitalen Empfang bei Kabel Deutschland: Hi, ich habe seit fast einem Jahr den Sony W4000 (Sony KDL 52 W 4000 132,1 cm 16:9 Full-HD LCD-Fernseher: Amazon.de: Elektronik) und bisher habe ich...

  4. iPhone 2G Frage zwecks MMS Empfang/Sendung: Hallo, eine bekannte von mir hat ein iPhone 2G und würde gerne damit MMS empfangen und verschicken.... Kann dies aber leider nicht und darum hat...

  5. LCD TV - Empfang ist schlecht: Hi:) Seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines flachen LCD-TVs das auch HD Ready ist:) Wir (meine Familie) haben insgesamt 2 davon, die aber...