Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Frage VHS Recorder - Kabel

    Hallo,
    ich habe diesen alten VHS Recorder von Freunden bekommen, jedoch keine Kabel und habe nun keine Ahnung welche Kabel man benörigt bzw. ob man diese überhaupt noch bekommt...
    Fernbedienung genauso.
    Kennt sich hier jemand aus?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken VHS Recorder - Kabel  

  2. Anzeige

    Frage VHS Recorder - Kabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: VHS Recorder - Kabel

    Die sehen so aus wie bei so ein Radio oder wie das nochmal heißt aus
    Gebe doch mal bei eBay das Wort (Videorecorder) ein da kommen diese Kabel zu vorscheinen da siehste das die alle gleich sind.

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: VHS Recorder - Kabel

    Die linken rot/gelben sind Audio-Kabel, die kriegst du problemlos und die Antennenanschlüsse benötigen ein ganz normales Antennenkabel

  5. #4
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: VHS Recorder - Kabel

    Geht das nicht über Scart?
    Wo werden denn die Audio Kabel am Fernseher angeschlossen?
    Kann der Recorder das Bild nur über das Antennenkabel übertragen? Das hängt nämlich schon direkt am Fernseher, und somit kann ich es nicht nochmal anstecken.

    Kannst du mit ein Beispielbild aus Amazon oder so zeigen?

    Sorry, dass ich so n00big herumfrage, ich hab da kaum Erfahrung.
    Trotzdem vielen Dank für die bisherige Hilfe!

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: VHS Recorder - Kabel

    Das Teil hat eine Composite Verbindung fürs Bild (Video out gelb) und einen Cinch Monoanschluss für Ton (Audio out rot)

    So sieht das Kabel aus:



    Das weiße Cinch ist normalerweise für den anderen Audiokanal bei Stereo.

  7. #6
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: VHS Recorder - Kabel

    Ach das Kabel ist gemeint! Danke!

    Ich hab nun ein Rot-Weißes angesteckt, nur funktioniert es noch nicht ganz... Wenn ich es direkt am Fernseher anstecke (der hat auch 2 Stecker (einen roten und einen weißen)) passiert gar nichts, da ich nicht auf den Kanal schalten kann (bzw. nicht weiß wie).
    Wenn ich die 2 Stecker an einem 3 farbigen Stecker anstecke habe ich zwar Ton, aber kein Bild.
    Brauche ich ein Kabel mit gelben und rotem Stecker?

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: VHS Recorder - Kabel

    Zitat illusion0206 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es direkt am Fernseher anstecke (der hat auch 2 Stecker (einen roten und einen weißen)) passiert gar nichts, da ich nicht auf den Kanal schalten kann (bzw. nicht weiß wie).
    Das kann auch nicht funktionieren, da der Anschluss am TV (Cinch rot/weiß) nur Audio überträgt. Wenn Dein TV keine gelbe Cinch Videobuchse hat, dann brauchst Du zusätzlich einen Scartadapter:


  9. #8
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: VHS Recorder - Kabel

    Über Scart habe ich es auch versucht, jedoch war das dasselbe Ergebnis wie oben beschrieben (Ton, kein Bild).
    Kann es sein, dass der Fernseher zu modern ist (ist ein Full HD Fernseher)?
    Macht das Kabel einen Unterschied? Muss der Stecker auch gelb sein, oder ist das egal?

  10. #9
    iHook

    AW: VHS Recorder - Kabel

    Das kann auch ein Audio-Chinch Kabel sein, muss also nicht Gelb sein.

    Wie sieht denn deine momentane Verkabelung aus? Um was zu sehen musst du zwangsläufig die rechte Seite benutzen, also "OUT", um aufzunehmen die Linke also "IN".

  11. #10
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: VHS Recorder - Kabel

    Momentan ist es mit OUT verkabelt.

    Bei meinem Fernseher habe ich folgende Steckmöglichkeiten:

    4x HDMI
    2x scart
    1x rot-gelb-weiß
    1x rot-weiß

    sowohl bei scart als auch dem rot-gelb-weißen stecker bekom ich kein bild und ton nur aus einem lautsprecher.

  12. #11
    iHook

    AW: VHS Recorder - Kabel

    Du musst den GELBEN Ausgang (von den 4 Chinch-Buchsen die Buchse rechts oben auf deinem Bild!) mit dem GELBEN Eingang an deinem TV verkabeln.

    Das der Ton nur aus einem Lautsprecher kommt ist normal, es gibt ja bloß einen Mono-Ausgang.

  13. #12
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: VHS Recorder - Kabel

    Hab nun nochmal alles überprüft und den Fehler gefunden: Da ich ein weiß-rotes Kabel hatte, hab ich den weißen Stecker beim Fernseher auch in die weiße Büchse gesteckt... Klar, das es nicht funktioniert.

    Vielen Dank für die Hilfe & Aufklärung!

Ähnliche Themen


  1. Digitaler HD Video Recorder für Kabel fernsehen: Hallo! ich würde demnächst beim Kabelfernsehen das HD Paket bestellen. Nun müsste ich das teurere Paket nehmen um einen digitalen HD Video...

  2. HDTV-Komp.-Kabel oder RGB Kabel Pro bei Röhre: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, womit ich ein besseres Bild bei meinem Röhrenfernseher erziele. Mit dem Standardkabel das bei der Premium...

  3. Suche Kabel Deutschland Kabel Tuner unter 100€: Ich suche einen Kabel Tuner der von Kabel Deutschland zertifiziert ist, welcher nicht mehr als 100€ kosten sollte. Es wäre praktisch wenn er eine...

  4. BIG BEN Scart Kabel für Xbox 360 + HDMI Kabel vergoldet: Verkaufe oben genannte Sachen !!!

  5. Orig. Microsoft RGB Kabel + BigBen VGA Kabel + Kabelheadset: Hallo! Tausche hier wie gesagt folgende Dinge: Original Microsoft RGB Kabel (Scart Kabel für besseres AV Signal an der Röhre) *wie neu* BigBen...