Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Humax PDR iCord HD

    Hallo.
    Ich habe mir kürzlichst diesen Receiver angeschaft um in den Genuss des HD Fernsehens zu kommen.
    Ist ja immer so eine Sache sich vom Altbewährten auf das neue Gerät umzustellen.
    Meine Frage :

    Wie ist es möglich eine bereits laufende Aufnahme von Beginn an zu schauen??

    Beispiel.
    Die Nachrichten von 20:00 Uhr bis 20:15 Uhr werden täglich aufgezeichnet.
    Nun trifft der Fall ein, daß ich erst kurz nach 20:00 Uhr den TV und den Receiver einschalte. Wie komme ich "während" der noch laufenden Aufnahme zum Anfang der Sendung?
    Im Archiv werden nur abgeschlossene Aufnahmen gelistet. Auch das Handbuch gibt keine Antwort.

    Wenn sich wer mit diesem Gerät auskennt und mir helfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar. Auf dieses Feature (welches ich von Technisat gewohnt war) würde ich wirklich ungern verzichten wollen.

    Vielen Dank im voraus.
    der jimcarry

  2. Anzeige

    Humax PDR iCord HD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: Humax PDR iCord HD

    Ohne die Fernbedienung zu kennen, oder das Gerät zu besitzen (Humax 1000), würde ich mal die "Play"-Taste, also das Dreickecksymbol, versuchen.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Humax PDR iCord HD

    Sobald ich das Gerät einschalte, nimmt es standardmäßig sekundär auf.
    So kann ich leider immer nur pausieren oder zum Anfang der sekundären Aufnahme spulen.
    Diese beginnt ja immer erst beim Senderwechsel oder Einschalten.

  5. #4
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Humax PDR iCord HD

    Afaik brauchst du dafür einen Dual-Tuner oder die TimeShift-Funktion... Theoretisch willst du ja während der laufenden Aufnahme des Signals die Aufnahme abspielen. TimeShift, o.ä. müsste da wie gesagt die Lösung sein.

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Humax PDR iCord HD

    TimeShift besitz das Gerät schon.
    Jedoch bräuchte ich eine Hilfestellung zur Lösung meines Problems.
    Usererror nicht ausgeschlossen.

Ähnliche Themen


  1. Humax iHD PVR C: Hi Leute, habe gesehn das Kabel BW jetzt mal nen Festplatten HD Reciever anbietet und spiele mit dem Gedanken mir den zu holen.Für 250 Euro nicht...

  2. Hilfe Problem mit Humax CR-FOX PLUS: Hallo Leute, meine Eltern haben sich Arena gekauft und haben einen Humax CR-FOX+ dazu bekommen, am anfang ging er ohne Probleme aber seit neusten...

  3. Humax F2 FREE empfangsproblem: bei meinem receiver kann ich seit ein paar tagen einige sender nicht immer schauen. er zeigt mir dan entweder "der kanal ist verschlüsselt oder...

  4. Kein Signal bei HD Programmen beim iCord !: Also wie der Titel schon sagt steht bei mir wenn ich z.B. auf ProSieben HD schalte "Schlechtes oder kein Signal" woran liegt das ?

  5. Humax VA-Fox: Ich hab folgendes Problem, an unserem Receiver wurde der Code für die Kindersicherung verstellt und jetzt kennt niemand mehr den Code. Bei dem...