Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    Was genau ist HDCP

    Hi, mein Pc Bildschirm hat HDCP.
    Nun würde mich mal Intressieren was das HDCP ist ?
    Der Bildschirm hat nur Dvi und diesen anderen Steckplatz kein Chinch oder HDMI

  2. Anzeige

    Was genau ist HDCP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Was genau ist HDCP

    HDCP ist ein Kopierschutz. Wenn ein TV bzw. Monitor und Grafikkarte kein HDCP unterstützt dann können kopiergeschützte Inhalte z.B von einer Blu Ray nicht wieder gegegeben werden. Für HDCP ist auch nicht unbdeing HDMI erforderlich. Auch über DVI ist HDCP möglich.

    High-bandwidth Digital Content Protection – Wikipedia

Ähnliche Themen


  1. Frage zu HDCP & Playstation 3:: Ich würde die Playstation 3 im wesentlichen als Linux-PC verwenden wollen. Aktuell habe ich einen Eizo FlexScan S1910 als Monitor, der _kein_ HDCP...

  2. TV Delight mit HDMI- und HDCP-Support: Hallo Community, ich habe mich die letzten 2 Monate intensiv mit dem Thema Ambilight auseinandergesetzt. Da ich einen SONY-TV einem vom Hersteller...

  3. HDCP Bedeutung?: Also ich habe einen Monitor der HDCP unterstützt. Ich will meine PS3 bald daran schließen und wollt nochmal fragen ob ich dann acuh auf HD spiele den...

  4. HDCP Converter, was ist das?: Was ist ein HDCP converter???? Kann man dann so zusagen aus einem Monitor ohne HDCP nachträglich ein HDCp monitor machen???? Hab da einen...

  5. Spiele und BluRay verschlüsselt HDCP: Sali ich habe einen alten Beamer der leider nur einen DVI :mad: eingang hat aber leider die verschlüsselung HDCP nicht kann. Heisst das ich kann...