Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    geeciii geeciii ist offline

    Wer empfängt bereits ....?

    Hi,
    Wer von Euch empfängt bereits sein digitales Kabelprogramm (PayTV)
    über das Zugangskontrollmodul (Alphacrypt-Modul)?
    Am besten Jemand, der einen Sony LCD sein Eigen nennen kann.
    Möchte gern wissen, wie die Bildqualität mit dieser Empfangsvariante ist.

    Momentan hab' ich leider immer noch bloss den Samsung Receiver von Unitymedia
    mit Scartanschluss.
    Da Scartkabel trotz digitalem PayTV das Bildsignal lediglich analog zum AV-Kanal transportieren können, bleiben mir für eine erneute Empfangsverbesserung exakt
    noch 2 Varianten übrig .

    Nämlich einen neuen Receiver mit HDMI -Ausgang, oder eben bestenfalls das Alphacrypt-Modul (classic) .
    Der Vorteil des Moduls liegt auf der Hand:
    - Nutzung des internen HD-Tuners des Sony Bravia und daher endlich wahres digitales
    Fernsehen
    - daher am wenigsten Signalverlust durch kürzeste Übertragungswege
    - Nutzung und somit unnötiger Stromverbrauch eines Receivers entfällt
    - nur noch eine Fernbedienung, (die man suchen muss)
    - in den meisten Fällen günstiger als ein neuer HDMI Receiver

    Habe beim Hersteller des Moduls nachgefragt und mir wurde gesagt, dass das Alphacrypt-Modul (classic) nun auch mit UM02 und UM03 Karten von Unitymedia funktioniert.
    Es ist also nicht (mehr) zwangsläufig eine I02 Karte nötig, die man von Unitymedia nur gegen eine monatliche Zahlung von 5 Euro bekam.
    Somit möchte ich baldmöglichst aufs Modul umsteigen und deshalb suche ich
    Jemand, der/die es bereits hat und mir seine/ihre Eindrücke schildern kann.
    Dankbar für jeden Fetzen an Information.
    Tschüssi, geeciii

  2. Anzeige

    Wer empfängt bereits ....?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Incredimail empfängt Mails, sendet aber nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem Problem mit Incredimail2 und Vista Business. Mit "Übertragen von Dateien und Einstellungen" habe ich...

  2. Wie empfangt ihr euer Fernsehprogramm?: Inzwischen gibt es ja die unterschiedlichsten Wege das Fernsehbild in den eckigen Kasten vor dem Sofa zu bringen. Wie sieht es bei euch aus? Die...

  3. Wer empfängt den sender Comedy Central: Wer empfengt den sender Comedy Central ? Ich emfange ihn erst ab 21:00 nach KIKA ist es bei euch auch so oder emfengt jemand von euch Comedy...

  4. Windows Mail empfängt nicht immer: Hallo alle zusammen, arbeite seit einiger Zeit mit Windows Mail. Soweit so gut. Bei 2 meiner Kontakte, die zufällig beim gleichen Anbieter-GMX wie...

  5. mein outlook empfängt keine e-mails: Hallihallo, mit meinem Office Outlook 2007 kann ich E-mails senden, kann aber keine empfangen. Wenn ich nach E-mail schauen will, zeigt es mir an,...