Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Balboa Balboa ist offline

    wie schließe ich den Toslinkverteiler richtig an???

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Habe mir einen manuellen 3fach Toslinkverteiler gekauft
    Koch Electronic Kabel - Kabel-Onlineshop mit Top-Preisen
    und wollte damit meinen HD-Sat-Receiver, meine PS3; und meine 5.1 Heimkinoanlage anschließen doch ich bekomme es nicht hin.
    Was muss ich wie anschließen???

    Ich habe ein Kabel vom Receiver an den Verteiler in den Eingang gesteckt, dann 1. Steckplatz HD-Receiver, 2. Steckplatz die PS3 aber der Ton kommt nur beim HD-Receiver raus.
    Wenn ich aber das Kabel direkt von der Heimkinoanlage in die PS3 stecke kommt der Ton.

    Hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

  2. Anzeige

    wie schließe ich den Toslinkverteiler richtig an???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Terraner Terraner ist offline
    Avatar von Terraner

    AW: wie schließe ich den Toslinkverteiler richtig an???

    Ich nehme an du willst das opt. Signal vom HD-Sat-Receiver / PS3 auf deiner 5.1 Heimanlage wiedergeben !?

    Kabel von der 5.1 Anlage kommt nach der Abbildung ganz rechts rein (die abgesetzte Kupplung).
    PS3 + HDSat dann einfach daneben oder wie du willst in die drei übrigen Kupplungen, die wählst du ja dann mittels Schalter an.
    Zur Kontrolle kannst du das Kabel an der 5.1 Anlage abziehen und gucken ob es am Ende rötlich leuchtet. Dann kommt das Signal von der PS3/HD-Sat an !

    Terraner

  4. #3
    Balboa Balboa ist offline

    AW: wie schließe ich den Toslinkverteiler richtig an???

    Ja so habe ich es auch angeschlossen, doch wie oben beschrieben bekomme ich über diesen Verteiler kein Ton bei der PS3 raus.

  5. #4
    uto uto ist offline
    Avatar von uto

    AW: wie schließe ich den Toslinkverteiler richtig an???

    Zitat Balboa Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Kabel vom Receiver an den Verteiler in den Eingang gesteckt
    Moment, Reciever müßte am Ausgang des Umschalters angeschlossen werden, meine ich zumindest.
    Soweit ich das verstanden habe möchtest du von der PS 3 & dem HD-Reciever über diesem Umschalter in den AV-Recieiver gehen, oder habe ich was falsch verstanden?
    Normalerweise PS 3 und HD-Reciever in den Eingang anstöpseln und den Ausgang des Umschalters an den AVR...

  6. #5
    Balboa Balboa ist offline

    AW: wie schließe ich den Toslinkverteiler richtig an???

    Zitat uto Beitrag anzeigen
    Normalerweise PS 3 und HD-Reciever in den Eingang anstöpseln und den Ausgang des Umschalters an den AVR...
    So habe ich es ja auch angeschlossen aber wenn ich auf die PS3 umschalte kommt kein Ton.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: wie schließe ich den Toslinkverteiler richtig an???

    Du mußt die Audio-Einstellung auf deiner PS3 ändern und zwar auf optisch.

    Gruß

    Jaro

Ähnliche Themen


  1. Wie schließe ich ein 5.1 System am Receiver an?: Hallo zusammen, ich verstehe nicht wie man mit einem langen kabel 4 boxen miteinander verbinden soll. Ich habe das Teufel Concept S und mein...

  2. x-box hat ein PROBLEM: wemm ich die lade schließe dann öffnet sie sich wieder!!!: Hallo, x-box hat ein PROBLEM: wenn ich die lade schließe dann öffnet sie sich wieder!!! kann mir jemand helfen?? mfg playjunge

  3. wie schliese ich meine xbox an meinem tft monitor an: hi welsches kabel brauche ich wenn ich meine xbox360 an mein tft display anschleisen will, der hat nur ein pc anschluss also standart anschluss fü pc...

  4. Wie schließe ich mein 5.1 an ?: Hallo Forumla.de User, Habe eine frage will mir den Pioneer VSX-417-K (Produktbilder - VSX-417-K Pioneer Mehrkanal-Receiver - Home Entertainment)...

  5. Wie schließe ich mein Componentenkabel an?: Hallo Ich habe mal ne blöde Frage.Wie schließe ich mein Componentenkabel an? Also welcher Stecker ( Grün ,Blau ,Rot) in welche Buchse (Y,2x PR.CR)...