Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    kitie_2008 kitie_2008 ist offline

    Unglücklich Hilfe! Probleme mit Supercard ds one

    Hallo! Kann mir vieleicht jemand hier helfen? Ich habe vor paar Monate für meine Tochter ein Supercard ds one besorgt. Habe darauf OS installiert und einige Spiele. Hat alles einwandfrei funktioniert bis vor kurzem. Seit eine Woche deht es nicht mehr. Bei einschalten sehe ich auf oberem Bildschirm zwei Ordners IMFS/Impla und MPCF/Sup - auf unterem erscheint:"Wait...Save Saver! Please Wait". Aber kann mann halbe Tag warten. passiert gar nichts mehr. Egal auf was man drückt: bleibt so hängen. Am Anfang habe ich versucht micro sd zu formatieren und alles neu wieder darauf machen( mehrmals sogar). Trotz allem bleibt immer wieder auf dasselbe Stelle hängen. Dann habe ich gehollt ein andere Nintendo ds lite(von Freundin meiner Tochter) und da unsere Supercard ds one ausprobiert. Komischerweise im anderen Nintendo ds card funktioniert so wie früher bei uns: einwanfrei. Also: sieht so aus, dass mit card alles in Ordnung ist. Nur im unserem Nintendo ds geht es nicht. Originalspiele gehen aber und ich habe noch die andere Card ausprobiert( Freundin meiner Tochter hat eine dstt card), diese geht auch in meinem Nintendo einwandfrei. Woran kann Problem liegen? Hat jemand eine Idee?

  2. Anzeige

    Unglücklich Hilfe! Probleme mit Supercard ds one

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Hilfe! Probleme mit Supercard ds one

    Mal L+R und Oben beim einschalten drücken und nen Selbsttest machen.

    Wenn die Karte im anderen DS gut läuft ist es warscheinlich ein Kontaktfehler.

    Übrigens meine Rechtschreibung ist zwar nicht die Beste, aber ich kann Sätze doch einigermaßen verständlich formulieren.
    Ich persönlich finde es erschreckend wenn erwachsene Leute nichtmal einen Satz richtig bauen können.
    Dein deutsch hört sich so an, als wenn Du es durch einen Übersetzter hast laufen lassen.

  4. #3
    kitie_2008 kitie_2008 ist offline

    AW: Hilfe! Probleme mit Supercard ds one

    Hab ich jetzt gemacht. Ergebnis: flasch ok! Sd ok! no find test file. psram ok!
    Kann das Problem liegen, dass es test file nicht findet? Ich bin absolute Null im Sache! Was kann man machen, wenn ein Kontaktfehler ist?

    Wegen mein Deutsch kann ich mich entschuldigen. Es tut mir leid, dass ich nach 10 Jahre immer noch die Sprache schriftlich und mündlich nicht so beherscht wie es sein muss. Liegt wahrscheinlich teilweise darin, dass ich mit kleine Kindern zu Hause bleiben musste und nur seit drei Jahre arbeiten gehe(habe jetzt mehr Kontakt zu die Leute), teilweise in meinem Charakter(habe immer Angst was falsch zu sagen und lächerlich auszusehen - deswegen sage ich lieber gar nichts) und Sprachbehabung. Denke, dass viele Leute können diese Problem verstehen.

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Hilfe! Probleme mit Supercard ds one

    Nein laut Test ist deine Supercard in Ordnung, sie läuft ja in dem anderen DS auch.

    Wieviel Platz ist denn noch auf der SD Karte ? Savedateinen brauchen auch Platz und wenn die Supercard keinen platz mehr hat um Spielstände zu speichern gehts auch nicht. Allerdings komisch wenn im anderen Ds läuft.

    Probiere mal die Kontakte der Supercard zu reinigen ( mit fusselfreiem Tuch oder Änlichem und Isopropylalcohol ). Die Kontakte im DS werden schwieriger zu reinigen sein. Da könnte man versuchen mit Tunerspray von Kontaktchemie ( gibts bei Conrad oder Reichelt ) die Kontakte zu besprühen.
    Hin und wieder reicht aber auch ein mehrfaches rein und rausstecken der Supercard aus.
    Es könnte auch sein, das ein Kontaktpin im DS leicht verbogen ist oder das die Platine im Gehäuse der Supercard etwas verschoben ist.


    Wenn die Karte mit der selben SD Karte im anderen DS der Freundin problemlos läuft, liegts eher am Ds nicht an der supercard.
    Kontaktprobleme kenne ich auch vom DSTT und Acekard2i, da liegt es allerdings an den Karten.

    Wegem dem Deutsch muß man sich nicht entschuldigen oder gar schämen.
    Wenns nicht die Mutterspache ist, ist halt jede Sprache nicht so leicht.
    Es ist ja auch relativ ok, hört sich halt so an als wenn man es durch einem Übersetzer hat laufen lassen und ist dann stellenweise etwas zu kurz oder abgehackt.
    Diese fehlenden Sachen lernt man aber halt überwiegend duch das benutzen der Sprache. Mir geht es beim englischem auch so, dass ich die Sätze dort halt anders schreiben muss als wenn ich sie in Deutsch schreibe. Weil es sich sonst in Englisch komisch anhört auch wenn der Sinn verständlich ist und die Wörter korrekt übersetzt wurden.
    Also keine Angst haben, denn aus Fehlern lernt man.
    Wenn man allerdings schon 10 Jahre hier lebt finde ich es dennoch recht schade. Na und wenn man sich als Frau mit seinen Kindern einsperren lässt weils der Partner oder der Glaube so will, dann muß das jeder selber mit sich ausmachen. Persönlich hätte ich mich schon unlängst von beidem getrennt.

  6. #5
    kitie_2008 kitie_2008 ist offline

    AW: Hilfe! Probleme mit Supercard ds one

    Es ist noch genug freie Platz da:fast die Hefte. Danke, ich versuche mit Reinigung. Vieleicht klapt es....
    Von dem Partner bin ich schon seit paar Jahre getrent. Es ist manchmal bischen zu schwierig aleine mit die Kindern klar zu kommen, aber gehts.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe: Meine Freundin hat sich ne Itouch2 von M3 und ich ne Supercard bestellt damit wir unse re Spiele nicht immer mitschleppen müssen sondern die...

  2. Probleme mit Supercard DS ONE(SDHC) und 6GB MicsoSD-Karte: Hallöle, ich habe die oben genannte Supercard mit aktuellster Firmware und SaverDatenbank am Laufen mit einer 6GB Micro SD Karte von SanDisk....

  3. Supercard und Superkey !!HILFE!!: Hallo zusammen, ich hab zwar nicht wirlkich die Ahnung obs schon mal so gepostet wurde, aber ich komm einfach nicht klar mit dem Supercard SD +...

  4. Hilfe bei Supercard DS-One: Hallo,ich benötige Hilfe. Habe eine neue (neue SDHC Version) mit 1 GB Micro Karte gekauft und wollte diese jetzt mit einer NDS Rom von "Meine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ds one karte speichern geht nicht mehr

supercard dsone speichert spielstand nicht

content