Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    GuMmIbAuM GuMmIbAuM ist offline

    Ausrufezeichen Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Meine Freundin hat sich ne Itouch2 von M3 und ich ne Supercard bestellt damit wir unse re Spiele nicht immer mitschleppen müssen sondern die Sicherheitskopien spielen können.
    Letzten Montag sind sie auch schon angekommen. Ihre Itoch2 bekam ich auf der Stelle zum laufen doch meine Supercard macht Faxen.
    Wenn ich Sicherheitskopien mit der Supercard starten möchte kommt nur loading please wait und nach ner Weile zwei weisse Bildschirme..

    Ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger und jetzt weiss ich nicht ob meine Karte kaputt ist oder ob ich etwas falsch gemacht hab.

    Hab die Ds onei SDHC V3.0 sp8 eng firmware auf meinen Pc geladen, entpackt und auf ne Micro SDHC kopiert(scshell und MFORSC.NDS). Den Ordner für die Spiele erstellt( hab ihn NDS genannt) und die Spiele in den Ordner NDS.Spiele sind in .nds Format.

    Ich habe jetzt schn 3 mal die Firmware gelöscht und wieder rauf gegeben aber nicht funktioniert.

    Starte die Spiele indem ich den Orner auswähle mt A dann Spiel und wieder A.
    Dann kommt Loading please wait und nach ner weile 2 weisse Bildschirme.
    Ist meine Karte kaputt oder mach ich etwas falsch?
    L.G. Gummibaum

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Hmm ich hab auch ne Supercard DS Onei zum rumtesten.
    Ich hatte noch die vorletzte Firmware sp7 verwendet, die lief anstandslos.
    Da Du dein Supercardmenü ja bereits bekommst ist es relativ unwarscheinlich das die Firmware nicht richtig installiert ist.
    Es muß ja auch nur der Ordner scshell und die Datei MFORSC.NDS auf die Karte.
    Die Spiele kann man so auf die Karte machen oder in Ordner das ist relativ egal.
    Um zu testen ob deine Spiele in ordnung sind packe einfach mal die Itouch Firmware mit auf deine SD Karte und teste die Spiele mit dem itouch.
    Wenn die dort auch nicht laufen, liegts wohl an der Datei wenn Sie dort aber laufen mußt es an der Supercard oder einer Einstellung liegen.
    Dann würde ich mal bei den Patchen zu den Spiele schauen und da etwas rumprobieren.
    Einen Hardwaretest kann man zumindest bei der normalen Supercard DS One für den lite machen. Schau am besten mal in der Onlineanleitung nach ob es bei der DS onei auch geht.

  4. #3
    GuMmIbAuM GuMmIbAuM ist offline

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Mit Patch und so kenn ich mich leider nicht aus, das ist alles noch Neuland für mich.
    Was mich auch irritiert hat ist, dass es ca. 70 min dauert bis die Firmware auf der Karte ist. Alles ander ist schneller oben. Hab ne Kingston 8GB Class 4 jeweils für die Supercard und die Itouch2. Die Itouch2 Firmware braucht nicht so lange bis sie oben ist.
    Werd mal auf die Onlineanleitung schaun ob das geht mit dem Hardwaretest.

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Naja bei der Supercard Firmware gibts sehr viele kleine Dateien und die halten länger auf als nur ein paar Große. 70 Minuten ist allerdings schon arg langsam.

    Bei den patchen meine ich Du sollst mal schauen wenn du ein Spiel ausgewählt hast, welche Einstellungen dort angestellt sind ( nennt sich bei der SC halt Patches ).
    Es gibt auch zwei Modi der Karte einmal mit den Einstellungen und einmal ohne alles. Normalerweise läuft der Modus mit Einstellungen, Softreset usw.

    Alternativ kannst Du auch mal probieren unter den SD Einstellungen die Kingston Karte als langsame Karte laufen zu lassen. Für gewöhnlich reicht aber die default Einstellung.

    Oh wenn alles nichts hilft, kann man auch mal eine Formatierung der SD Karte mit dem Panasonic Tool machen ( schaue unter Warnungen ).

  6. #5
    GuMmIbAuM GuMmIbAuM ist offline
    Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. Werd nochmal auf die Supercard Seite wegen ner Anleitung schau. Hab bis jetzt nichts gescheites gefunden, aber vielleicht hab ich nur Tomaten auf den Augen.
    Oder hat irgendjemand einen Link zu ner guten Gebrauchsanweisung(am besten in Deutsch-Englisch ist aber auch ok)?

    Hab jetzt einen Anhaltspunkt! Es könnte sein ,dass die Micro SDHC Geschwindigkeit zu langsam eingestellt ist.
    Ich kann die Geschwindigkeit vom Menü aus schneller machen(Option-SD Speed).
    Wed mal ausprobieren!

    Hat leider auch nix geholfen!

  7. #6
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Steht hier für die Supercard DS One, sollte aber auch für Onei gehen.

    SUPERCARD DS(ONE) HOT KEY

    Selbsttest ist demnach L+R und oben auf dem Steuerkreutz gedrückt halten beim einschalten.

    Obs nun bei der Onei auch geht kann ich im Moment nicht testen.

  8. #7
    GuMmIbAuM GuMmIbAuM ist offline

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Kann es sein, dass sich die Karte sich ständig aufhängt? In der Zwischenzeit macht sie gar nichts mehr wenn ich ein Spiel starten will, ausser loading please wait.
    Und das bleibt dann so. Wollt mir vorhin einen anderen Skin reinladen, da das gleiche Spiel(loading please wait und nichts passiert).
    Hab dann den DSI reseted(nach 15 Min loading please wait) und plötzlich war das neue Skin da.
    Werd die Sdhc jetzt ein letztes Mal neu formatiere(mit diesen Panasonic Tool) und wenns dann immer noch nicht geht werd ich die Karte umtauschen.
    L.G. GuMmIbAuM

  9. #8
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Hab die Karte nun auch mal mit der neusten Firmware gefüttert und läuft auch ohne Probleme.
    Ist ja schon fast ein Wunder das aufmal das Menü so schnell ist.

  10. #9
    GuMmIbAuM GuMmIbAuM ist offline
    Hallo!
    Hab dem Shop die Karte zurückgeschickt und die meinten im Falle eines Defekts tauschen sie die Karte aus ansonst installieren sie nur die Firmware.
    Heute hab ich meine alte Karte wiederbekommen und ausser der Firmware war noch Colors(ein Zeichenprogramm) auf der Karte.
    Das Problem ist Colors funktioniert einwandfrei, doch möcht ich ein Spiel starten kommen wieder die 2 weissen Bildschirme.
    Muss ich irgendwelche Einstellungen noch vornehmen damit Spiele auch funktionieren oder müssten die einfach so laufen.
    Für was ist dieses Enable Patch im Menüpunkt Others? Dort ist nichts aktiviert(kein einyiges Haekchen)
    Wenn ich irgendetwas aktivieren möchte, kann ich es zwar abhaken und auf Safe drücken, doch gespeichert bleiben meine Einstellungen nie.
    Dsi einmal reseted und meine Einstellungen sind weg.
    Nachdem ich auf Save drücke muß ich das Kastchen auch selber schließen(mit diesem X auf rotem Hintergrund)
    Hab mir schon gedacht, dass ich eventuell diesen Superkey aktivieren muss aber da kommt auch nur loading please wait und 2 weisse Bildschirme.
    Was denkt ihr, liegt es an mir oder ist die Karte kaputt?
    Bin echt am Verzweifeln!!

    Hab grad so ein Auto Set Sd Speed gemacht und sogar danach waren alle Enable Patch Einstellungen verlohren.
    Ausserdem zeigt es an, dass unter 25 keine Spiele laufen. Ist das normal?
    Hab ne Kingston 8Gb Class 4 SDHC, kanns an der liegen?

  11. #10
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Formatiere mal deine Kingston mit dem Tool hier : SD Memory Card Formatting Software | SD/SDHC Memory Card | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global

    Oder probiere mal ne andere SD Karte.

  12. #11
    GuMmIbAuM GuMmIbAuM ist offline
    Danke ,werde es gleich mal mit der Sdhc von der Itouch probieren und dann berichten. Die funktioniert sicher!

    Hab die Karte mit der anderen Sdhc probiert und da das gleiche Spiel. Wieder 2 weiße Bildschirme.
    Hab dann noch den grauen und schwarzen Skin probiert und da erscheinen statt der weißen 2 schwarze Bildschirme.
    Werde jetzt noch die eine Karte mit dem Sonic Toll formatieren und nochmals berichten.
    Was mich auch noch irritiert ist, dass von jedem Spiel das ich starten wollte eine sav datei erstellt worden ist.
    Hab ich gerade gesehen als ich die Sdhc in den Pc gesteckt hab.

  13. #12
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Zitat GuMmIbAuM Beitrag anzeigen
    Danke ,werde es gleich mal mit der Sdhc von der Itouch probieren und dann berichten. Die funktioniert sicher!

    Hab die Karte mit der anderen Sdhc probiert und da das gleiche Spiel. Wieder 2 weiße Bildschirme.
    Hab dann noch den grauen und schwarzen Skin probiert und da erscheinen statt der weißen 2 schwarze Bildschirme.
    Werde jetzt noch die eine Karte mit dem Sonic Toll formatieren und nochmals berichten.
    Was mich auch noch irritiert ist, dass von jedem Spiel das ich starten wollte eine sav datei erstellt worden ist.
    Hab ich gerade gesehen als ich die Sdhc in den Pc gesteckt hab.
    Das mit den save Dateien ist schon ok und normal.
    Wie Lange hast Du denn gewartet beim laden des Spiels ? Manche Spiele brauchen einige Zeit bis sie voll geladen sind und seit der letzten Firmware sieht man das bei der Supercard nicht so gut das sie läd. Man könnte auch meinen die Supercard ist abgestürtzt.

    Die Einstellungen sollten aber gespeichert werden. Ich würde auch mal die Save Dateien der Spiele löschen aber das hast Du dann ja eh wenn Du formatiert hast.

  14. #13
    GuMmIbAuM GuMmIbAuM ist offline
    Hab jetzt mal länger gewartet(5 Minuten) aber es hat sich nichts getan.
    Werde das Sonic Tool jetzt ausprobieren.

    Hab jetzt die Formatierung mit diesem Panasonic Toll gemacht, hat aber leider nichts gebracht.
    Trotzdem danke für die schnellen Antworten!
    Ist es eigentlich normal,dass die Einstellungen von diesem Enable Patch Menü Punkt unter Others immer verloren gehen?
    Hab noch ne Frage zur Installation der Roms bei der Supercard ,und zwar Roms einfach entpacken und nur die .nds Datei auf die Sdhc in den Ordner namens z.B. nds?
    Dann wenn die Karte im Dsi ist einfach das Spiel auswählen und es müsste laufen.
    Oder mach ich da was falsch? Bei der Itouch2 funktioniert es zumindest so.
    Mach ich irgendetwas falsch oder liegt es an der Karte?
    Sie wurde ja nicht ausgetauscht,nur die Firmware und dieses Colors wurde installiert.
    Bin echt genervt!

  15. #14
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Tja ich kann Dir da auch nicht mehr weiterhelfen.
    DU hast die Karte formatiert, das SC Menü läuft und auch das homebrew die Spiele mit der selben SD laufen im Itouch2.
    Wenn das alles so ist und du nach dem Formatieren die Dateien frisch raufgemacht hast ( also nicht die gesicherten ) müßte die Supercard eigentlich laufen.

  16. #15
    GuMmIbAuM GuMmIbAuM ist offline

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Hat alles nichts geholfen trotzdem ein dickes Danke für die Hilfe!
    Hab jetzt so ein Supercard Ds onei Testprogramm für die Batterie und Ps Ram ,welches ich im Flashlinker Shop Forum gefunden habe runtergeladen und durchlaufen lassen und dieses zeigt Battery error und Ps Ram error an.
    Hab mich genau an die Beschreibung gehalten und nach dem ersten Durchlauf wo immer Error angezeigt wird ausgeschalten und nach dem erneuten einschalten einen zweiten Durchlauf gestartet.
    Hat das eventuell etwas zu bedeuten?
    Und eine wichtige Frage hab ich noch, möchte den Shop heute anschreiben, und zwar speichert meine Karte nie die Einstellungen bei den Patches (zb.Enable Patch,
    Patch Speed, Enable patch from file usw.)
    Einmal ausschalten und weg sind sie. Ist das normal?

    Hier der Link zum Programm für Interessierte: www.Flashlinker-Shop.com Forum - NDS Backup - NDS Lite - Gameboy | Supercard DS-One + DS-One SDHC + DS-One(i) - SLOT 1 | Supercard DS-One(i): Batterie und PS-RAM Testprogramm

  17. #16
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Die Einstellungen werden gespeichert ( hatte ich schon mal hier geschrieben ).

    Wenn dort steht PS Ram und batterie error ist ein fehler im PS Ram und somit ist die Karte fehlerhaft ( steht auch so im Wiki ).
    Deswegen habe ich ja geschieben mach mal den Selbsttest.
    "Selbsttest ist demnach L+R und oben auf dem Steuerkreutz gedrückt halten beim einschalten."
    Das geht aber leider nur mit der normalen Supercard DS One und nem DS / lite ( habs inzwischen getestet ).
    Von daher haben die wohl dieses Testprogramm geschrieben.
    Wenn das PS ram fehlerhaft ist funktioniert die Karte nicht mehr richtig genauso verhält es sich mit der Batterie die das PS mit spannung versorgt.

    Ich verstehe den Shop nicht, das die das nicht gemerkt haben.

    Ich werd mal das proggy runterladen und auch mal testen obwohl meine Supercard DS Onei funktioniert.

    Ok also wenn alles ok ist ist es so beim ersten Durchlauf zeigt das Programm Batterie Fehler aber PS Ram ok. Danach ausschalten und neu laden, dann zeigt er Batterie ok und PS Ram ok.


    Wenns nicht so ist dann ist die Karte defekt.

  18. #17
    GuMmIbAuM GuMmIbAuM ist offline

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Dass du das wegen den Patches schon geschrieben hast, hab ich irgendwie überlesen.
    Werde jetzt mal den Shop anschreiben. Versteh ich auch nicht warum die das nicht gemerkt haben.
    War sicher nicht meine Aufgabe raus zu finden was die Karte hat und hat mir einiges an Nerven gekostet!
    Bin davon ausgegangen, dass die Karte funktioniert nachdem sie von den Technikern des Shops neu aufgesetzt wurde und ich irgendetwas falsch mache.
    Obwohl so viel kann man da ja auch gar nicht falsch machen und die andere Karte bekam ich auch promt zum Laufen.

  19. #18
    Unregistriert

    Lächeln AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Moinsen Das Problem liegt NICHT an der Software und NICHT am Patch oder so. Wir hatten auch das Problem: Modell: Nintendo DS (nicht Light) Supercard DS One SD HC mit SanDisk 2GB Micro SD - plötzlich und unerwartet Spielstände wurden nicht mehr gespeichert, Spiel bleibt hängen, Spiel läd nicht mehr, Oben schwarzer unten weißer Bildschirm. ALLES ausprobiert, neu formatiert FAT (Nicht FAT 32) - Speicher für sav-dateien erhöht, Selbsttest bei DS (nicht Light) R + L während des Einschalten drücken. Hinweis: psram error !!! >>> Es liegt ein Kontaktproblem zwischen MicroSD und Supercard vor. Abhilfe: MicroSD in die Supercard drücken bis sie einrastet. Dann ein kleines Stück dünner Pappe oben zwischen die MicroSD und Supercard schieben. Selbsttest durchgeführt: und ... ALLES PALETTI )

  20. #19
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Ja ist bekannt, das große Problem bei der Supercard ist ebend das bateriegepufferte PS Ram.
    Das seine Karte defekt ist, war wohl offensichtlich.
    Im übrigen wenn der SD Slot nicht richtig funktioniert ist für mich die Karte auch defekt und geht wieder zurück.

    Ach ja und hier ist die Reden von der Supercard DS Onei für den DSI und nicht von der Supercard DS one für den lite.

    Bei der DS Onei kann man nur über ein Programm den Selbsttest machen, da die Karte keine Autoboot mehr hat.

  21. #20
    der keks von nebenan der keks von nebenan ist offline
    Avatar von der keks von nebenan

    AW: Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe

    Hi,

    ich hab auch ein problem, und zwar ruckeln manche sicherheitskopien. am anfang liefen sie noch flüssig aber jetzt ruckelts woran liegt das?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tablet Neuling braucht Hilfe: Hi, hi, ich möchte mir vielleicht ein Samsung Galaxy 10.1 oder ein Ipad2 holen. Ich würde es dann Hauptsächlich fürs Internet, MP3s und zum Bilder...

  2. Neuling braucht Hilfe die sie versteht: hallo, ich habe zu weihnachten eine wii geschenkt bekommen und habe bisher nur wiifit gespielt. jetzt wollte ich gern mario bros. spielen habe das...

  3. Supercard Ds Onei krieg es nicht hin brauche Hilfe: Hallo, so nun mein Problem. Habe einen DS lite mit der Supercard und die läuft ohne Probleme. Jetzt habe ich den DSi mit der neuen Supercard Ds...

  4. hy neuling braucht hilfe: Hy bin neu hier im Forum und bräuchte auch gleich hilfe. ich brauche jemanden der sich mit Bildbearbeitung auskennt. Danke im vorraus

  5. Vista neuling braucht Hilfe!!: Hallo zusammen, ich habe gestern Vista installiert und zwar Vista Home Premium. Ich habe ein Joybook R55 mit 1024 MB Ram 80 GB Festplatte nVidia...